die Bayerische

Wechsel im Vorstand der BBV-Gruppe - Bayerische Beamten Versicherungen

München (ots) - Rolf Koch wechselt in den Aufsichtsrat/Vorstand wird von vier auf drei Mitglieder gestrafft

Rolf Koch (58) scheidet aus dem Vorstand der BBV Bayerische Beamten Versicherungen aus und wechselt in das Kontrollgremium des Unternehmens: Die BBV-Mitglieder-Vertreterversammlung hat Koch nun auf ihrer jüngsten Sitzung in den Aufsichtsrat berufen. Wie angekündigt, wird damit wird zugleich der Vorstand planmäßig von vier auf drei Mitglieder gestrafft: Vorstandsvorsitzender Dr. Herbert Schneidemann (44) übernimmt zusätzlich die Ressorts IT, Revision und Datenschutz neben seinen bestehenden Aufgaben bei Aktuariat, Mathematik, Vertragsverwaltung Leben, Kapitalanlagen, Recht und Personal. Vorstand Martin Gräfer (43) verantwortet die Bereiche Vertrieb, Marketing, Unternehmenskommunikation, Kundenservice, Produktmanagement und Komposit-Betrieb Underwriting. Vorstand Dr. Hartmut Wiedey (57) betreut die Ressorts Risikomanagement, Sach-Schaden, Rechnungswesen, Kalkulation, Rückversicherung Sach, Betriebsorganisation, Allgemeine Dienste, Controlling und Leistung Leben.

"Rolf Koch bewies in den vergangenen Jahren Durchsetzungskraft und strategischen Weitblick und gab so dem erfolgreichen Umbau der BBV die entscheidenden Impulse", sagt Aufsichtsratsvorsitzender Erwin Flieger. "Alle Aufsichtsratsmitglieder danken Herrn Koch sehr herzlich für erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir freuen uns, dass wir ihn als neues Mitglied im Aufsichtsrat gewinnen konnten." Rolf Koch kam im Juni 2000 zur BBV, seit Januar 2001 gehörte er dem Vorstand des Unternehmens an. Vor fünf Jahren übernahm er den Vorstandsvorsitz, den er zum Jahresende 2011 wieder abgab.

"Ich wünsche, auch im Namen meiner Vorstandskollegen, Herrn Koch weiterhin alles Gute", sagt Dr. Herbert Schneidemann. "Er hat das Unternehmen maßgeblich geprägt. Wir sind froh, ihn künftig als kritischen und konstruktiven Begleiter im Aufsichtsrat zu haben."

Pressekontakt und Fotos:

Wolfgang Zdral
Leiter Unternehmenskommunikation
Bayerische Beamten Versicherungen

Thomas-Dehler-Str. 25
81737 München
Tel.: 089 6787 - 8258
Mobil: 0172 - 8913631
Fax: 089 6787 - 738258
mailto: wolfgang.zdral@bbv.de
http://www.bbv.de

Original-Content von: die Bayerische, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: die Bayerische

Das könnte Sie auch interessieren: