Alle Storys
Folgen
Keine Story von HORIZONT mehr verpassen.

HORIZONT

HORIZONT startet Karriereportal

Frankfurt am Main (ots)

HORIZONTjobs.de geht online /
Wöchentliche Rubrik Karriere in HORIZONT
HORIZONT baut sein Angebot im Bereich Karriere crossmedial aus: 
Unter www.horizontjobs.de startet die Fachzeitung aus dem Deutschen 
Fachverlag, Frankfurt am Main, ein Karriereportal, das auf die 
Ansprüche des Personalmarkts in Marketing, Werbung und Medien 
zugeschnitten ist. "Gerade Fachmedien verfügen durch ihre 
qualifizierte Leserschaft über einen unvergleichbaren Zugang zu den 
für Stellenmärkte relevanten Zielgruppen. In Verbindung mit der 
Schnelligkeit und den technischen Möglichkeiten des Internets 
schaffen wir mit HORIZONTjobs.de das Karriereportal für die 
Marketing- und Kommunikationsbranche", sagt Markus Gotta, 
Verlagsleiter HORIZONT.
Im Karrieremagazin liefert die Redaktion von HORIZONTjobs.de 
aktuelle Nachrichten zu Trends und Entwicklungen sowie Hintergründe 
aus dem Bereich Karriere und Personality sowie Praxistipps für die 
ganz persönliche Laufbahn. Der Newsletter "Career News" gibt 
donnerstags einen Überblick zu allen karriererelevanten Themen sowie 
die Hot-Jobs aus dem Stellenmarkt von HORIZONTjobs.de. Vertiefenden 
Hintergrund bietet zudem die Rubrik Karriere, die ab kommender Woche 
wöchentlich in der Printausgabe von HORIZONT erscheint.
Der neu gestaltete Stellenmarkt von HORIZONTjobs.de ist mit 
zahlreichen Features ausgestattet, die Bewerber und Unternehmen beim 
gesamten Recruitingprozess begleiten. Bewerbern steht ein kostenloser
Account  zur Verfügung, in dem sie beispielsweise Lebenslauf und 
Anschreiben erstellen und zusammen mit weiteren Unterlagen 
hinterlegen können. Für Stellenanbieter werden die Suchenden durch 
ein Profil sichtbar, das sie in verschiedenen Abstufungen publizieren
können. Die Nutzer des Bewerber-Accounts werden zudem auf Wunsch per 
E-Mail benachrichtigt, wenn ein passendes Stellenangebot geschaltet 
wird.
Das Portal stellt auch Unternehmen verschiedene Tools bereit, die 
sie beim Recruiting professionell unterstützen. So können die 
geschalteten Stellenangebote im eigenen Account ständig qualitativ 
kontrolliert und optimiert werden. Für die Unternehmen ist unter 
anderem in Echtzeit sichtbar, wie oft ihre Offerte angeklickt wird 
und wie viele Bewerber auf sie reagiert haben.
Weitere Informationen gibt es unter www.horizontjobs.de.
Kontakt:
Eva-Maria Schmidt, Ressortleiterin Karriere/HORIZONTjobs.de / Telefon
069 7595-1676 / E-Mail  Eva-Maria.Schmidt@dfv.de
Kontakt:
Boris Pawlenka, Leiter Marketing Sales & Services / Telefon 069 
7595-1942 / E-Mail  Boris.Pawlenka@dfv.de / Internet 
www.horizontjobs.de
29. Mai 2008

Pressekontakt:

Kontakt:
Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Birgit Clemens
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

Original-Content von: HORIZONT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: HORIZONT
Weitere Storys: HORIZONT
  • 29.05.2008 – 10:36

    HORIZONT-Exklusivstudie: Werbung von Gerry Weber kommt gut an

    Frankfurt am Main (ots) - Gerry Weber macht mit seiner Werbung deutlich Eindruck auf die Kunden. Dies geht aus einer repräsentativen Studie hervor, die das Frankfurter LINK Institut für Markt- und Sozialforschung im Mai diesen Jahres exklusiv für HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), erstellt hat. Auf die Frage nach der Modemarke mit der interessantesten ...

  • 28.05.2008 – 15:08

    HORIZONT-Exklusivstudie: Sponsoren von Sportevents hinterlassen wenig Eindruck

    Frankfurt am Main (ots) - Besonders bei Frauen scheinen Unternehmen, die sich als Sponsoren bei großen Sportveranstaltungen wie Fußballeuropameisterschaft und Olympia engagieren, keinen nachhaltigen Eindruck zu hinterlassen. Bei einer repräsentativen Umfrage, die das Frankfurter Link-Institut für Markt- und Sozialforschung Anfang Mai exklusiv für HORIZONT, ...

  • 30.04.2008 – 10:23

    HORIZONT-Exklusivstudie: Handys bleiben in erster Linie Kommunikationsmedium

    Frankfurt am Main (ots) - Die Multimedia-Euphorie bei den Handynutzern hält sich in Grenzen. Handys werden hauptsächlich als Kommunikationsmedium genutzt. Andere technische Möglichkeiten sind wenig gefragt. Zu diesem Ergebnis kommt eine exklusiv für HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), ...