Keine Story von SUBARU Deutschland GmbH mehr verpassen.

SUBARU Deutschland GmbH

7x7 im 4x4: Subaru bloggt sich durch Europa
Sieben Subaru-Modelle im Praxistest
Tour durch sieben europäische Länder in 28 Tagen
www.7x7im4x4.de

Friedberg (ots)

Subaru Deutschland geht mit den sieben Modellen seiner Angebotspalette in einen echten Praxistest: Innerhalb von 28 Tagen stellen die Subaru-Modelle Forester, Outback, Impreza, WRX STI, Legacy, Subaru XV und BRZ ihre Alltagstauglichkeit an sieben Stationen vom Nordkap bis nach Sizilien unter Beweis. Auf der mehr als 6.500 Kilometer langen Tour - mit der An- und Abreise etwas über 12.000 - kommt außerdem ein Wohnwagen c'trend 475 FR der Marke Dethleffs zum Einsatz.

Interessierte können die gesamte Tour im Internet praktisch live begleiten. Das Team erstellt mehrmals täglich aktuelle Blogeinträge sowie kurze Filmclips und Fotogalerien zum Ablauf des jeweiligen Tages. Die Adresse des Reiseblogs ist www.7x7im4x4.de

Los geht es am 30. September am Nordkap, dem nördlichsten Punkt des europäischen Festlands, Schluss ist am 22. Oktober in Portopalo di Capo Passero, dem südlichsten Ort Siziliens. Das offizielle Blog-Programm endet dann am 24. Oktober mit einem Tour-Fazit in Florenz, der letzten Zwischenstation auf dem Rückweg. Insgesamt werden Team und Fahrzeuge 28 Tage lang unterwegs sein.

Zu den Aktivitäten während der Reise gehören Wintercamping in Norwegen, ein Angelausflug in Finnland, eine Elch-Safari in Schweden, ein Segeltörn in Dänemark, ein Fahrsicherheitstraining in Deutschland, der Besuch eines österreichischen Gestüts sowie eine Offroad-Tour in Italien. An allen Stationen können die Subaru-Modelle ihre typischen Stärken ausspielen. Stoppovers in Kopenhagen, bei der Subaru-Zentrale im hessischen Friedberg, Salzburg, Venedig und Neapel ergänzen das Fahrprogramm mit interessanten Zusatzinformationen rund um die Allrad-Marke.

Den Blog finden Interessierte unter folgendem Link: www.7x7im4x4.de

Pressekontakt: