Kia Motors Deutschland GmbH

Neue Kommunikationsleiterin bei Kia Motors Deutschland

Neue Kommunikationsleiterin bei Kia Motors Deutschland
Susanne Mickan, Leiterin Unternehmenskommunikation GmbH / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/33685 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/KIA Motors Deutschland GmbH"

Frankfurt (ots) - Susanne Mickan verantwortet als General Manager PR die gesamte Unternehmenskommunikation der deutschen Kia-Tochter

Kia Motors Deutschland hat Susanne Mickan ab sofort mit der Leitung der Unternehmenskommunikation betraut. Die 49-jährige PR-Expertin und gelernte Journalistin verfügt über langjährige Erfahrungen in der Unternehmenskommunikation und in der Automobilbranche. Zuletzt war sie Director der Frankfurter Klenk & Hoursch AG, einer der führenden inhabergeführten Agenturen für methodische Unternehmens- und Markenkommunikation. Als General Manager Public Relations berichtet Mickan direkt an die Geschäftsführung von Kia Motors Deutschland, Woong Hur (CEO) und Steffen Cost (COO).

Die gebürtige Kölnerin kennt beide Seiten der Kommunikationsbranche. Schon während ihres Studiums arbeitete sie als freie Journalistin, absolvierte anschließend ein Volontariat bei der Kölnischen Rundschau und war später unter anderem für die Frankfurter Rundschau und den TV-Sender Sport1 tätig. Als Leiterin PR und Marketing der Fahrradfabrik Schauff sammelte sie Ende der 1990er Jahre erste Erfahrungen in der Unternehmenskommunikation und arbeitete in den Folgejahren für verschiedene namhafte Agenturen (Cohn & Wolfe, Edelman, Klenk & Hoursch) sowie als Pressesprecherin eines Rallye-WM-Teams. Anfang 2011 ging Susanne Mickan als Pressereferentin zu Honda Deutschland, ehe sie im Mai 2014 Director bei Klenk & Hoursch wurde.

Bildmaterial zu dieser Pressemitteilung sowie diesen Text als Download (doc und pdf) finden Sie unter press.kia.com/de.

Pressekontakt:

Kia Motors Deutschland GmbH
Unternehmenskommunikation
Susanne Mickan
Tel.: 069-15 39 20 - 550
Fax: 069-15 39 20 - 559
E-Mail: susanne.mickan@kia.de
Original-Content von: Kia Motors Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kia Motors Deutschland GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: