Ministerpräsident Jürgen Rüttgers eröffnet den Neubau der Jugendherberge in Düsseldorf

Düsseldorf (ots)

Der Neubau der Jugendherberge Düsseldorf wurde heute im Rahmen eines Festaktes offiziell durch den Nordrhein-Westfälischen Ministerpräsidenten Jürgen Rüttgers eingeweiht. Nach einer Bauzeit von zwei Jahren entstand für rund 12,5 Millionen Euro die modernste Jugendherberge Europas. "Wir setzen hier Maßstäbe bei Service, Qualität, Komfort - und das zu fairen Preisen", sagt Monika van der Sanden, Leiterin der Jugendherberge Düsseldorf. Alle 96 Zimmer mit insgesamt 368 Betten, davon 25 Zweibettzimmer, 39 Vierbettzimmer, 15 Sechsbett- und 15 Familienzimmer, 2 Familien-Appartements sowie 7 für Rollstuhlfahrer geeignete Zimmer, besitzen ein eigenes Duschbad mit separatem WC. Die moderne Raumgestaltung der Jugendherberge findet sich auch im großzügigen Speiseraum wieder. Zusätzlich bietet die neue Jugendherberge ihren Gästen sieben lichtdurchflutete Tagungsräume mit Kapazitäten von 10 bis 246 Personen, ausgestattet mit modernster Tagungstechnik. Dank ihrer zentralen Lage direkt am Rhein, gegenüber der Düsseldorfer Altstadt, sind alle Sehenswürdigkeiten der Rheinmetropole schnell und bequem zu erreichen. Damit ist die Jugendherberge Düsseldorf für Schulen, aber auch für die vielen internationalen Touristen, als auch für Wochenend-, Museums- und Messe-Besucher eine attraktive, ungezwungene und preisgünstige Übernachtungsmöglichkeit: www.duesseldorf.jugendherberge.de

Pressefotos von der Eröffnungsfeier finden Sie am 09.04.2008 ab 16:00 Uhr zum Download unter www.duesseldorf.jugendherberge.de

Pressekontakt:

Barbara Mott
Landesverband Rheinland e. V.
Düsseldorfer Straße 1
Telefon: 0211/57703-48
Telefax: 0211/57703-50
E-Mail: b.mott@djh-rheinland.de