Unternehmensgruppe Tengelmann

Kartellamt stimmt Übernahme von Kaiser's Tengelmann-Filialen durch die Rewe zu

Mülheim an der Ruhr (ots) - Bereits am 15. März 2010 hatte die Kaiser's Tengelmann GmbH einen Vertrag mit der Rewe Markt GmbH über den Verkauf von 65 Tengelmann Filialen im Rhein-Main-Neckar-Gebiet unterzeichnet. Das Kartellamt hat diesem Verkauf am 30. März 2010 ohne Auflagen zugestimmt. "Wir freuen uns, dass das Kartellamt die Entscheidung so schnell getroffen hat, und dass somit auch für unsere Mitarbeiter Klarheit herrscht", erläutert Raimund Luig, Geschäftsführer der Kaiser's Tengelmann GmbH, die Entscheidung. Die Mitarbeiter werden alle übernommen.

Die Unternehmensgruppe Tengelmann ist ein international tätiger Handelskonzern, zu dem die Tochterunternehmen OBI, KiK, Kaiser's Tengelmann, Plus Online sowie A & P gehören. Das Familienunternehmen wurde 1867 in Mülheim an der Ruhr gegründet und wird in fünfter Generation geführt. Mit 4.357 Filialen und 83.655 Mitarbeitern in 15 Ländern erzielte der Konzern im Geschäftsjahr 2008 einen Gesamtumsatz von 12,36 Mrd. Euro.

Pressekontakt:

Unternehmensgruppe Tengelmann
Public Relations
Wissollstraße 5-43
45478 Mülheim an der Ruhr
Tel. 0208 5806-7606
Fax 0208 5806-7605
Mail: public-relations@uz.tengelmann.de

Original-Content von: Unternehmensgruppe Tengelmann, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Unternehmensgruppe Tengelmann

Das könnte Sie auch interessieren: