Katharina oder Tobias - Wer gewinnt das große Finale bei "MasterChef" am Montag exklusiv auf Sky 1?

- Das letzte Duell mit einem anspruchsvollen 5-Gänge-Menü
   - NRW-Derby zwischen den beiden Finalisten
   - Das große Finale des weltweit erfolgreichsten
     Koch-Castingformats am Montag, 25. November ab 20.15 Uhr auf Sky
     1, Sky Q, Sky Go und im Anschluss der Ausstrahlung auf Sky
     Ticket verfügbar

19. November 2019 - Der große Finalabend bei "MasterChef" steht bevor: Die zwei besten Hobbyköche Deutschlands treten am Montag ein letztes Mal an, um den Titel "MasterChef" zu erkochen. Wer gewinnt die begehrte Trophäe, 50.000 Euro und ein Portrait im Lifestylemagazin "Lust auf Genuss"? Die Finalistin Katharina (30) aus Gangelt tritt gegen Tobias (30) aus Hilden an. Geografisch trennen die beiden nur knapp 100 Kilometer, am Herd werden sie dennoch zu erbitterten Konkurrenten.

"Tobi ist ein sehr harter Konkurrent. Wenn er beginnt, zu improvisieren, wird am Ende immer ein Gaumenschmaus draus," so Kandidatin Katharina. "Ich werde heute alles geben, ich werde mich zerreißen und heute nochmal richtig brennen. Aber ich bin auch sehr nervös," gibt Kontrahent Tobias zu.

Die beiden Finalisten werden in der "MasterChef"-Küche nicht nur von der hochkarätigen Jury mit Maria Groß, Nelson Müller und Ralf Zacherl erwartet, auch mit ihren ehemaligen Mitstreitern der dritten Staffel gibt es ein Wiedersehen.

"Wir haben das große Duell zwischen Emotion und Präsentation. Katharina hat ein unfassbares Feingefühl, was sie in jedes Gericht legt. Tobi kocht mit ganz viel Leidenschaft. Wir sind sehr gespannt, wer das Rennen machen wird," so Juror Ralf Zacherl vor dem großen Finale.

Beide Hobbyköche müssen für die Juroren ein 5-Gänge-Menü zubereiten und haben dafür drei Stunden Zeit.

Katharina und Tobias konnten sich unter den 30 Hobbyköchen aus ganz Deutschland durchsetzen und die zahlreichen Herausforderungen wie das berüchtigte Staffel-Kochen, Mystery-Boxen, Team-Challenges und vieles mehr meistern. Unterstützt wurden sie dabei von prominenten Köchen aus der Sterne-Gastronomie wie Meta Hiltebrand, Ali Güngörmüs und Alexander Kumptner. An zahlreichen spektakulären Drehorten mussten beide ihr außergewöhnliches Kochtalent unter Beweis stellen und Woche für Woche die anspruchsvolle Jury begeistern.

Wer die letzte Prüfung am besten meistert und damit "MasterChef 2019" wird, ist am 25. November ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen auf Sky 1, Sky Go und Sky Q sowie im Anschluss der Ausstrahlung auf Sky Ticket zu sehen.

Zur Green Production:

Die Dreharbeiten zur dritten Staffel "MasterChef" kamen sowohl vor, als auch hinter der Kamera weitestgehend ohne Einwegplastik aus und die CO2 -Emissionen der Showproduktion wurden durch den Einsatz von Hybrid- und CNG-Fahrzeugen sowie weiteren Maßnahmen bei Papier, Strom und Mülltrennung auf ein Minimum reduziert. Ein grüner Faden wird sich außerdem auch thematisch durch die Kochshow ziehen. Weitere Informationen unter http://bit.ly/MasterChef_Green_Production

Über "MasterChef":

"MasterChef" ist die weltweit erfolgreichste Koch-Castingshow mit über 300 Millionen Zuschauern und mehr als 10.000 Kandidaten, sie ist in 52 Ländern on air und erhielt dafür 2017 einen Eintrag im Guinness Buch der Rekorde. In 18 Episoden wird Deutschlands bester Hobbykoch gesucht. Im Laufe der Staffel müssen sich die Hobbyköche verschiedenen Aufgaben rund ums Kochen und Anrichten stellen. Diese sind als Team- und Einzelwettbewerbe oder als Duelle gestaltet. So haben die Kandidaten von Sendung zu Sendung die Chance, eine Runde weiterzukommen, um am Ende den begehrten Titel "MasterChef" zu führen. Bewertet werden die Kandidaten von einer hochkarätigen Jury bestehend aus den TV- und Sterneköchen Maria Groß, Nelson Müller und Ralf Zacherl. Produziert wird die Koch-Castingshow von Endemol Shine Germany. Originaltitel: "MasterChef" Deutschland, dritte Staffel, Show, 18 Episoden, je ca. 50 Minuten, D 2018.

Über "Sky Ocean Rescue":

Pro Sekunde gelangen etwa 250 Kilogramm Plastik in die Meere. Nach Experteneinschätzungen werden im Jahr 2050 mehr Plastikteile in unseren Ozeanen schwimmen als Fische. Als führendes Entertainment-Unternehmen in Europa will Sky seine Stimme und Reichweite nutzen, um die Menschen zum Umweltschutz zu motivieren und selbst dazu beitragen, die Meere zu schützen. Dafür hat sich Sky verpflichtet, bis 2020 das gesamte Einweg-Plastik aus seinem Betrieb zu entfernen. Zusätzlich hat Sky Ocean Ventures gegründet, einen Innovationsfonds zur Finanzierung von Technologien zur Beseitigung von Einweg-Plastik aus Lieferketten. Mehr auf: https://skyoceanrescue.de/

Über Sky 1:

Der Entertainmentsender Sky 1 zeigt in Deutschland und Österreich eine ebenso unterhaltende wie hochwertige Mischung aus exklusiven Showformaten und hochkarätigen Serien. Das Programm besteht sowohl aus eigenproduzierten Shows und Serien als auch aus großartigen internationalen Serienproduktionen.

Über Sky Deutschland:

Sky Deutschland ist einer der führenden Entertainment-Anbieter in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Programmangebot besteht aus bestem Live-Sport, exklusiven Serien, neuesten Filmen, vielfältigen Kinderprogrammen, spannenden Dokumentationen und unterhaltsamen Shows - viele davon Sky Originals. Neben dem frei empfangbaren Sender Sky Sport News HD können Zuschauer das Programm zuhause und unterwegs über Sky Q und Sky Ticket sehen. Die Entertainment-Plattform Sky Q bietet alles aus einer Hand: Sky und Free-TV-Sender, tausende Filme und Serien auf Abruf, Mediatheken und viele weitere Apps. Mit Sky Ticket streamen Kunden Serien, Filme und Live-Sport räumlich und zeitlich flexibel sowie auf monatlich kündbarer Basis. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil der Comcast Group und gehört zu Europas führendem Unterhaltungskonzern Sky Limited.

Stephanie Teicher
External Communications