Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Premiere gestaltet seinen Online-Auftritt neu

München (ots)

Neue Optik, neue Struktur, neue Inhalte / Website wird 
Teil der Vermarktungsplattform
1. April 2003. Mit einem völlig
überarbeiteten Online-Auftritt geht Premiere ins Frühjahr. Nach
einer Testphase ist die Website des Abo-Senders unter www.premiere.de
seit heute für alle User erreichbar. Der neue Auftritt besticht durch
sein modernes Design und garantiert hohen Komfort durch eine
optimierte Bedienbarkeit und verschiedene neue Inhalte. "Auch im
Online-Bereich hat eine konsequente Kundenorientierung für uns
oberste Priorität", sagt Andrea Blessing, Geschäftsleitung Content
Services bei Premiere. "Deshalb haben wir unseren Auftritt noch
stärker an die jeweiligen Bedürfnisse unserer zwei Hauptzielgruppen
- Abonnenten und Interessenten - angepasst."
Auf der Grundlage eines neuen Content Management Systems wurde die
Benutzerführung durch eine neue Navigation vereinfacht. Durch eine
hellere Farbgebung wirkt premiere.de freundlicher und angenehmer.
Gleich auf der Homepage gibt die Website einen Überblick über die
gesamte Vielfalt des Premiere-Programms. Über die neue Funktion
"Schnellsuche" hat der User die Möglichkeit, alle Seiten und
Programmdaten nach dem gewünschten Stichwort - beispielsweise der
Name eines Schauspielers - zu durchsuchen. Die Detailsuche im neuen
TV-Guide ermöglicht den Zugriff auf alle Sendedaten. Informationen zu
technischen Fragestellungen bietet premiere.de unter der Rubrik
"Technik und Hilfe". Über den Button "Abonnieren" können
Interessierte einfach und bequem online ihr Wunschabonnement
abschließen. Auskunft über die möglichen Paketvarianten liefert dazu
der Bereich "Premiere entdecken".
Speziell für Abonnenten wurde "Mein Premiere" eingerichtet. Direkt
nach dem Log-in mit der Kundennummer sehen sie beispielsweise über
eine Sende-Ampel auf einen Blick, welche Filme sie mit ihrem
Programm-Abonnement sehen können. Eine Memobox erinnert an die
Ausstrahlungstermine von Filmen. Auch der Zugriff auf ihre Premiere-
Kundendaten ist jetzt möglich. "Mein Premiere" bietet außerdem die
Online-Bestellung von Pay-per-View-Filmen aus dem Angebot von
PREMIERE DIREKT. Im personalisierten Bereich können Abonnenten
unkompliziert Freunde für Premiere werben und sich gleich die
dazugehörige Prämie sichern. Neu sind auch verschiedene
Vemarktungselemente in dem Online-Auftritt. Mit Bannern, Skyscrapern
und Buttons wird premiere.de mit dem Relaunch Teil der crossmedialen
Vermarktungsplattform von Premiere. "Die Nutzungszahlen unserer
Website garantieren unseren Marktpartnern einen effizien-ten
Online-Auftritt", sagt Andrea Blessing. Die Internetseiten von
Premiere verzeichnen bis zu 20 Millionen Pageimpressions und bis zu
vier Millionen Visits pro Monat. Mit einer durchschnittlichen
Verweildauer von 7:08 Min pro User belegte Premiere im Februar Platz
vier unter den Top Ten-Websites der TV-Branche.
Diese Meldung und Bildmaterial sind im Internet unter
www.premiere.de/presse abrufbar.
Für Rückfragen:					
Birgid Lutz
Unternehmenskommunikation
Tel.: 089/99 58-63 54 
Birgid.Lutz@Premiere.de
ots-Originaltext: Premiere
Digitale Pressemappe: 
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=33221

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland