Neue Staffeln der erfolgreichen HBO-Comedyserien "Ballers" und "Insecure" auf Sky

- Dwayne Johnson kehrt mit der dritten Staffel "Ballers" am 23. Juli
auf Sky zurück
- "Insecure" von und mit Issa Rae geht ebenfalls ab 23. Juli in die
zweite Runde
- Beide Serien in der Originalfassung parallel zur US-Ausstrahlung
auf Sky Ticket, Sky Go und Sky On Demand

Ex-Footballspieler und Neu-Finanzberater Spencer Strasmore (Dwayne Johnson) und die junge, kein Blatt vor den Mund nehmende Issa Dee (Issa Rae) strapazieren im Juli wieder die Lachmuskeln der Fernsehzuschauer. Neue Staffeln beider Serien sind parallel zur US-Ausstrahlung in der Nacht vom 23. auf den 24. Juli auf Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket in der Originalfassung zu sehen. Die lineare Ausstrahlung der dritten Staffel "Ballers" erfolgt ab 25. August auf Sky 1, die zweite Staffel "Insecure" ist ab 15. August auf Sky Atlantic HD zu sehen. Die vorherigen Staffeln von "Ballers" und "Insecure" sind ebenfalls parallel zu den neuen Episoden auf Abruf verfügbar.

Über "Ballers":

Weil die zweite Staffel der erfolgreichen Comedyserie noch erfolgreicher war als die erste, verkündete HBO-Programmchef Casey Bloys im vergangenen Jahr sehr schnell, dass eine dritte folgen würde. "Ballers" vereint das bewährte "Entourage"-Team um Stephen Levinson (Schöpfer und ausführender Produzent) und Mark Wahlberg (ausführender Produzent). Dwayne Johnson, der nicht nur in der Hauptrolle spielt sondern auch mitproduziert, brilliert als Ex-Footballspieler und Neu-Finanzberater Spencer Strasmore und bewegt sich in der mondänen Welt des Sportbusiness - inklusive schnittigster Sportwagen und heißer Bräute.

Facts:

Originaltitel: "Ballers", Comedyserie, 3. Staffel, 10 Episoden, je ca. 30 Minuten, USA 2017. Regie: u.a. David Katzenberg. Serienschöpfer: Stephen Levinson. Ausführende Produzenten: Stephen Levinson, Mark Wahlberg, Dwayne Johnson, Dany Garcia, Peter Berg, Evan Reilly, Rob Weiss, Julian Farino, Denis Biggs. Darsteller: Andy Garcia, Rob Corddry, John David Washington, Omar Benson Miller, Donovan Carter, Troy Garity, Jazmyn Simon, London Brown, Arielle Kebbel, Dulé Hill, Richard Schiff.

Ausstrahlungstermine:

Staffel drei: in der Nacht vom 23. auf den 24. Juli, parallel zur US Ausstrahlung auf Sky Ticket, Sky Go und Sky On Demand. Ab 25.8.2017, freitags um 21.15 Uhr auf Sky 1. Staffeln eins und zwei ab 24.7.2017 ebenfalls auf Sky Ticket, Sky Go und Sky On Demand verfügbar.

Über "Insecure":

In acht neuen Folgen kämpft Mitdreißigerin Issa gemeinsam mit ihrer besten Freundin Molly erneut gegen Karriereprobleme, Beziehungsfrust und den ganz alltäglichen Rassismus. Hauptdarstellerin und Ausführende Produzentin Issa Rae entwickelte gemeinsam mit Larry Wilmore die Serie und zusammen verfassten sie auch das Drehbuch. Regie führte Melina Matsoukas, als Showrunner fungierte Prentice Penny ("Brooklyn Nine-Nine"). Issa Rae veröffentlichte 2015 ihren Roman "The Misadventures of Awkward Black Girl", basierend auf ihrer erfolgreichen Youtube-Webserie "Awkward Black Girl", die seither mehr als 250 Millionen Views erzielen konnte und 200.000 Abonnenten verzeichnet.

Facts:

Originaltitel: "Insecure", Comedyserie, 2. Staffel, 8 Episoden, je ca. 30 Minuten, USA 2017. Regie: u.a. Melina Matsoukas. Serienschöpfer und Drehbuch: Issa Rae, Larry Wilmore. Ausführende Produzenten: Dave Becky, Jonathan Berry, Issa Rae, Prentice Penny, Michael Rotenberg. Koproduzent: Erin Mitchell. Darsteller: Issa Rae, Mason McCulley, Sujata Day, Yvonne Orji, Jay Ellis, Lisa Joyce, Wade Allain-Marcus, Neil Brown Jr.

Ausstrahlungstermine:

Staffel drei: in der Nacht vom 23. auf den 24. Juli, parallel zur US Ausstrahlung auf Sky Ticket, Sky Go und Sky On Demand. Voraussichtlich ab 15.8.2017, dienstags um 22.15 Uhr auf Sky Atlantic HD. Staffel eins wird ebenfalls ab 24.07.2017 auf Sky Ticket, Sky Go und Sky Online bereitgestellt.

Über Sky Atlantic HD:

Sky Atlantic HD zeigt die herausragenden Programme von HBO, dem erfolgreichsten US-Premiumsender. Neben bei Kritikern und Zuschauern gleichermaßen beliebten Serien wie "Die Sopranos", "Six Feet Under - Gestorben wird immer" und "The Wire" gibt es exklusive TV-Premieren der neuesten HBO-Produktionen wie "Westworld" und "Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer" zu sehen. Darüber hinaus präsentiert Sky Atlantic HD außergewöhnliche Serien von Showtime, wie z.B. "Billions" oder "Twin Peaks", sowie ausgewählte Produktionen wie "The People v. O.J. Simpson: American Crime Story" und "House of Cards". Alle Serien sind sowohl in Deutsch als auch in englischer Originalfassung verfügbar. Darüber hinaus werden ausgewählte Inhalte plattformunabhängig und auf Abruf über Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket bereitgestellt und können somit völlig flexibel abgerufen werden. Sky Ticket ist als eigenständiger Service - mit monatlicher Laufzeit - der flexible Weg zu Premium-Inhalten von Sky.

Diese Mitteilung ist im Internet unter www.info.sky.de abrufbar. Weitere Informationen finden Sie zudem unter www.sky.de/serie sowie auf der Facebookseite www.facebook.com/DeineSkySerien.

Über Sky Deutschland:

Mit über 4,9 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von 2 Milliarden Euro gehört Sky in Deutschland und Österreich zu den führenden Entertainment-Unternehmen. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. Mehr als 22 Millionen Kunden in fünf Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: 31.03.2017).

Kontakt für Medien:
Birgit Ehmann