Brand gegen Basler auf Sky 1: "Eine Liga für sich" entscheidet sich am kommenden Montag beim Dart-Duell

- Themen der kommenden Sendung: die teuersten Bisse in der
     Sportgeschichte, verrückte Fan-Artikel, Jojo-Effekt bei
     Fußballern, akrobatische Einlagen und eine finale Dart-Challenge
   - Gäste von Frank Buschmann am Montag: Magdalena Breska, Chris
     Tall, Heiner Brand, Mario Basler, Panagiota Petridou und Matze
     Knop
   - Am Montag, 27. März um 20.15 Uhr exklusiv auf Sky 1 und als
     Wiederholung um 22.30 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 1 HD
   - Trailer und Bildmaterial zur Sendung: https://we.tl/Kfz2EdYaYT

23. März 2017 - Brand gegen Basler: Um dieses Duell dreht sich die dritte Episode "Eine Liga für sich - Buschis Sechserkette", Deutschlands erste Sport-Comedy-Show. Der ehemalige Handball-Bundestrainer und Sky Experte Heiner Brand wird von Comedian Matze Knop und der 26-fachen deutschen Meisterin in der Rhythmischen Sportgymnastik Magdalena Breska tatkräftig unterstützt. Breska entzückt das Publikum neben ihren schlagfertigen Antworten auch durch spontane Akrobatik-Auftritte. Das gegnerische Team rund um Mario Basler setzt neben Stammgast Panagiota Petridou auf Stand-Up-Comedian Chris Tall, der sich seines Sieges schon vor Beginn der ersten Frage sicher ist: "Wir haben den Basler. Ein Basler gewinnt. Punkt".

Ob der "fleischgewordene Rauchmelder", so Buschis Bezeichnung für Basler, den Erwartungen seiner Teamkollegen gerecht wird, sehen Sie am kommenden Montag, 27. März um 20.15 Uhr exklusiv auf Sky 1 und als Wiederholung um 22.30 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 1 HD.

Und das erwartet die Zuschauer zudem in der dritten Folge "Eine Liga für sich": Jürgen Klinsmann ist als perfekte Imitation von Matze Knop kurzzeitig zu Gast. Mario Basler tadelt während der Sendung Buschi: "Reiß dich mal zusammen! Du willst doch noch länger mit mir befreundet sein oder soll das heute schon zu Ende sein?" Doch der Moderator kontert frech: "Ich weiß nichts von einer Freundschaft". Außerdem fürchtet Buschi um die Gesundheit von Weltmeistertrainer Brand: "Ich sehe schon die Schlagzeilen vor mir: 'Skandal bei 'Eine Liga für sich` - Ex-Handball-Bundestrainer säuft und schnupft in Show".

Die sportlich-verrückte Quizfragen drehen sich diesmal um die teuersten Bissattacken, Jojo-Effekte bei Sportlern, verrückte Fan-Artikeln und die ausgefallensten Outfits von Fußballern. Im spannenden Finale kommt es dann zum Dart-Showdown zwischen Brand und Basler...

Mehr zu "Eine Liga für sich - Buschis Sechserkette":

Moderator Frank Buschmann lässt in jeder wöchentlichen Ausgabe zwei Teams, bestehend aus jeweils drei Prominenten gegeneinander antreten. In verschiedenen Spielrunden müssen die Gäste nicht nur ihr sportliches Wissen, sondern auch bei körperlichen Herausforderungen ihr Geschick unter Beweis stellen. Pro gewonnener Runde werden Punkte vergeben. Im großen Finale der Show muss jeweils ein Team-Mitglied eine strapaziöse Aufgabe absolvieren, während die beiden anderen Team-Mitglieder Fragen beantworten. Am Ende siegt die Mannschaft mit den meisten Punkten. Die 50-minütige Show verbindet wie kein anderes Format im deutschen Fernsehen Sport, Comedy und Entertainment und das nicht nur für sportinteressierte Zuschauer. Das britische Original "A League of Their Own" mit Moderator James Corden, bekannt aus der "Late Late Show" und "Carpool Karaoke", läuft in Großbritannien seit 2010 überaus erfolgreich ebenfalls auf Sky 1. Die deutsche Version wird von RedSeven Entertainment produziert.

Über Sky 1:

Mit Sky 1 präsentiert Sky exklusiv in Deutschland und Österreich einen neuen Entertainmentsender. Sky 1 zeigt eine ebenso unterhaltende wie hochwertige Mischung aus exklusiven Showformaten und Serien. Das Programm besteht sowohl aus eigenproduzierten Shows und Serien als auch aus großartigen internationalen Serienproduktionen. Über Kabel, Satellit und IPTV steht Sky 1 in SD als Teil des Sky Starter Pakets allen Sky Kunden zur Verfügung, in HD ist der Sender im Sky Entertainment Paket erhältlich. Die Sendungen sind zudem über Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket zeitlich und räumlich flexibel abrufbar.

Über Sky Deutschland:

Mit über 4,8 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von 2 Milliarden Euro ist Sky in Deutschland und Österreich Pay-TV-Marktführer. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. Mehr als 22 Millionen Kunden in fünf Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: 31.12.2016).

Stephanie Schlayer
Consumer Communications