Zwei Legenden bei Buschi: Lothar Matthäus gegen Jörg Wontorra in "Eine Liga für sich" am Montag, 20. März exklusiv auf Sky 1

- Gäste der zweiten Show: Lothar Matthäus, Esther Sedlaczek, Jörg
     Wontorra und David Odonkor
   - Die zweite Show präsentiert fliegende Adiletten, Tennissocken,
     Glücksbringer und Bierpreise
   - Feste Teammitglieder der gesamten Staffel: Panagiota Petridou
     und Matze Knop
   - Am Montag, 20. März um 20.15 Uhr exklusiv auf Sky 1 und die
     Wiederholung um 22.30 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 1 HD
   - Trailer und Bildmaterial zur Sendung: https://we.tl/zUcNpOIRtI

16. März 2017 - Nach der erfolgreichen Premiere von "Eine Liga für sich - Buschis Sechserkette" am vergangenen Montag geht es in der zweiten Runde mit großen Namen weiter: Kein geringerer als Lothar Matthäus tritt als Teamkapitän gegen Jörg Wontorra an. Da ist selbst Moderator Frank Buschmann kurzzeitig nervös: "Jetzt sitz ich hier mit zwei Legenden in der Show, da kann ich mir nur das Maul verbrennen. Besonders bei Matthäus bin ich aufgeregt", sagt er kurz vor der Show. Doch Matthäus selbst ist tiefenentspannt, plaudert sogar munter über sein Beuteschema: "Mein bekanntestes Fachgebiet sind russisch-ukrainische Frauen. In dem Bereich kenne ich mich wirklich aus", lacht er verschmitzt und sorgt damit für schallendes Gelächter im ganzen Studio. Selbst für die Parodie von Teammitglied Matze Knop findet er warme Worte: "Am Anfang habe ich das ja nicht verstanden, jetzt akzeptiere ich ihn aber. Er macht mich einfach super nach", so der Weltmeister von 1990.

Auch der künftige Sky Moderator Jörg Wontorra fühlt sich in der Rolle als Teamkapitän mit Panagiota Petridou und David Odonkor sichtlich wohl und ist siegesgewiss: "Lothar wird sportlich einiges auf die Beine stellen, aber bei den Quizfragen bin ich ihm überlegen". Da ist sich Sky Kollegin Esther Sedlaczek noch nicht ganz so sicher: "Ich habe ja auch immer ein bisschen Schiss vor solchen Sendungen. Man kann sich hier nämlich auch aufs Übelste blamieren".

Ob sich jemand blamiert und wer am Schluss gewinnt, sehen die Zuschauer am kommenden Montag, um 20.15 Uhr exklusiv auf Sky 1 sowie über Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket. Die Wiederholung läuft montags um 22.30 Uhr nach dem Montagsspiel auf Sky Sport Bundesliga 1 HD und freitags um 21:55 Uhr auf Sky 1.

Und darum dreht sich die zweite Episode "Eine Liga für sich":

Innerhalb von drei Spielrunden stellen sich die beiden Teams rund um Lothar Matthäus und Jörg Wontorra sportlich-verrückten Herausforderungen. Diesmal geht es um die Social Media Aktivitäten von Angelique Kerber, Felix Neureuther und Timo Boll. Außerdem müssen die Teams das Gewicht bekannter Fußballpokale schätzen, Glücksbringer und Geschwister zu Sportlern zuordnen sowie Bierpreise in deutschen Stadien schätzen. Im großen Finale treten Lothar Matthäus und David Odonkor im Adiletten-Dosen-Shoot-Out gegeneinander an.

Mehr zu "Eine Liga für sich - Buschis Sechserkette":

Moderator Frank Buschmann lässt in jeder wöchentlichen Ausgabe zwei Teams, bestehend aus jeweils drei Prominenten gegeneinander antreten. In verschiedenen Spielrunden müssen die Gäste nicht nur ihr sportliches Wissen, sondern auch bei körperlichen Herausforderungen ihr Geschick unter Beweis stellen. Pro gewonnener Runde werden Punkte vergeben. Im großen Finale der Show muss jeweils ein Team-Mitglied eine strapaziöse Aufgabe absolvieren, während die beiden anderen Team-Mitglieder Fragen beantworten. Am Ende siegt die Mannschaft mit den meisten Punkten. Die 50-minütige Show verbindet wie kein anderes Format im deutschen Fernsehen Sport, Comedy und Entertainment und das nicht nur für sportinteressierte Zuschauer. Das britische Original "A League of Their Own" mit Moderator James Corden, bekannt aus der "Late Late Show" und "Carpool Karaoke", läuft in Großbritannien seit 2010 überaus erfolgreich ebenfalls auf Sky 1. Die deutsche Version wird von RedSeven Entertainment produziert.

Über Sky 1:

Mit Sky 1 präsentiert Sky exklusiv in Deutschland und Österreich einen neuen Entertainmentsender. Sky 1 zeigt eine ebenso unterhaltende wie hochwertige Mischung aus exklusiven Showformaten und Serien. Das Programm besteht sowohl aus eigenproduzierten Shows und Serien als auch aus großartigen internationalen Serienproduktionen. Über Kabel, Satellit und IPTV steht Sky 1 in SD als Teil des Sky Starter Pakets allen Sky Kunden zur Verfügung, in HD ist der Sender im Sky Entertainment Paket erhältlich. Die Sendungen sind zudem über Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket zeitlich und räumlich flexibel abrufbar.

Über Sky Deutschland:

Mit über 4,8 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von 2 Milliarden Euro ist Sky in Deutschland und Österreich Pay-TV-Marktführer. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. Mehr als 22 Millionen Kunden in fünf Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: 31.12.2016).

Stephanie Schlayer
Consumer Communications