Täglich Hochspannung in der Bundesliga: die Bayern am Freitag in Mainz, Leipzig gegen Schalke am Samstag und Darmstadt gegen den HSV am Sonntag

-	Mainz gegen Bayern am Freitagabend für alle Zuschauer live und
frei empfangbar auf Sky Sport News HD
   -	Die Spitzenspiele am Samstag: das Borussen-Duell am Nachmittag
und Leipzig gegen Schalke am Abend live
   -	Das Kellerduell Darmstadt gegen den HSV am Sonntag live
   -	"Sky90" am Sonntagabend mit Uli Stein und Frank Mill
   -	Sky für jedermann: mit Sky Ticket auch ohne lange
Vertragsbindung bei allen Begegnungen des 13. Bundesliga-Spieltags
live dabei sein

Die Bundesliga ist in dieser Saison so spannend wie seit vielen Jahren nicht mehr. Dass nach zwölf Spieltagen nur drei Punkte zwischen dem Tabellenführer und dem Zweiten liegen, war letztmals in der Saison 2009/10 der Fall. Und auch der Tabellensiebte ist mit neun Punkten Rückstand so nah dran an der Spitze wie zu diesem Zeitpunkt seit sieben Jahren nicht mehr.

Zumindest für eine Nacht kann der FC Bayern am Freitagabend an die Tabellenspitze zurückkehren. Voraussetzung dafür ist ein Auswärtssieg in Mainz. Die Begegnung ist nicht nur für Sky Kunden auf Sky Sport Bundesliga 1 HD und Sky Go, sondern anlässlich des Free-TV-Starts des Senders ausnahmsweise auch live auf Sky Sport News HD für alle Zuschauer frei empfangbar. Moderator Michael Leopold und Sky Experte Dietmar Hamann begrüßen die Zuschauer um 19.30 Uhr live aus Mainz. Wolff-Christoph Fuss kommentiert die Begegnung. Vor der Partie ist Augsburg-Manager Stefan Reuter im Studio bei Sky Sport News HD, nach Abpfiff ist Stefan Effenberg ab 23.00 Uhr bei "08000 - du bist dr@uf!" zu Gast.

Das Borussen-Duell am Samstagnachmittag

Am Samstagnachmittag um 14.00 Uhr begrüßt Moderatorin Jessica Kastrop den ehemaligen Bundesliga-Trainer und -Manager Robin Dutt, der bis zum Sommer als Sportvorstand des VfB Stuttgart tätig war, im Signal-Iduna-Park. Dort empfängt der BVB die seit sieben Bundesliga-Spielen sieglosen Mönchengladbacher zum Borussen-Derby. In den weiteren Begegnungen des Samstagnachmittags treffen mit der TSG 1899 Hoffenheim und dem 1. FC Köln unter anderem zwei der Überraschungsmannschaften der bisherigen Saison aufeinander.

Leipzig gegen Schalke: Das Spitzenspiel am Samstagabend live

Im "bwin Topspiel der Woche" kommt es am Samstagabend zum Duell der beiden Mannschaften der Stunde in der Bundesliga: Tabellenführer RB Leipzig ist noch immer ungeschlagen und gewann zuletzt sieben Mal in Folge. Im gleichen Zeitraum gelangen den Schalkern fünf Siege und zwei Unentschieden, nachdem die Königsblauen die ersten fünf Saisonspiele verloren hatten. Ab 17.30 Uhr berichten Moderator Sebastian Hellmann und die Sky Experten Lothar Matthäus, Christoph Metzelder und Heribert Bruchhagen aus Leipzig.

Uli Stein und Frank Mill am Sonntag bei "Sky90"

Komplettiert wird der 13. Bundesliga-Spieltag am Sonntagabend um 19.30 Uhr mit "Sky90 - die KIA Fußballdebatte" unmittelbar nach den Sonntagsspielen des SV Darmstadt gegen den HSV und zwischen dem FC Augsburg und Eintracht Frankfurt, das exklusiv für Sky Kunden mit dem Sky+ Pro Receiver auch auf dem neuen Sender Sky Sport Bundesliga UHD übertragen wird (ausführliche Informationen unter sky.de/uhd).

Moderator Patrick Wasserziehr begrüßt dieses Mal Uli Stein. Der ehemalige Nationaltorhüter, der in seiner langen Bundesliga-Karriere unter anderem für den HSV und Eintracht Frankfurt spielte, wird sich auch zu den sehr unterschiedlichen Situationen bei seinen Ex-Vereinen äußern, die beide am Sonntagnachmittag spielen.

Außerdem ist Weltmeister Frank Mill zu Gast, der sowohl für die Mönchengladbacher als auch für die Dortmunder Borussia viele Jahre auf Torejagd ging. Weitere Gäste sind unter anderem der freie Fußball-Journalist Alex Raack sowie ARD-Reporter Jürgen Bergener.

Mit den Supersport Tickets flexibel auch ohne lange Vertragsbindung live dabei

Sky überträgt alle Begegnungen des 13. Spieltags live - wahlweise als Einzelspiele und in der Original Sky Konferenz. Mit Sky Ticket (skyticket.de) können auch alle Fußballfans, die keine Sky Kunden sind, mit flexiblen Tages-, Wochen- und Monatstickets ohne Vertragsbindung ab 9,99 EUR live dabei sein. Über das Internet bietet Sky Ticket alle Inhalte auf einer Vielzahl an Geräten wie Smart-TVs, Spielekonsolen, Tablets, Smartphones und weiteren Streaming-Geräten.

Ausführliche Informationen sind unter skyticket.de verfügbar.

Der 13. Bundesliga-Spieltag bei Sky und Sky Go sowie mit Sky Ticket:

Freitag:

19.30 Uhr: 1. FSV Mainz 05 - FC Bayern München auf Sky Sport Bundesliga 1 HD und frei empfangbar auf Sky Sport News HD

23.00 Uhr: "08000 - du bist dr@uf!" auf Sky Sport News HD und Sky Sport Bundesliga 1 HD

Samstag:

14.00 Uhr: Vorberichte und Original Sky Konferenz auf Sky Sport Bundesliga 1 HD

15.15 Uhr: Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach auf Sky Sport Bundesliga 2 HD

15.15 Uhr: 1899 Hoffenheim - 1. FC Köln auf Sky Sport Bundesliga 3 HD

15.15 Uhr: VfL Wolfsburg - Hertha BSC auf Sky Sport Bundesliga 4 HD

15.15 Uhr: SV Werder Bremen - FC Ingolstadt auf Sky Sport Bundesliga 5 HD

15.15 Uhr: Bayer 04 Leverkusen - SC Freiburg auf Sky Sport Bundesliga 6 HD

17.30 Uhr: "bwin Topspiel der Woche": RB Leipzig - FC Schalke 04 auf Sky Sport Bundesliga 1 HD und über die Taktik-Cam auf Sky Bundesliga 3 HD