Sky Sport News HD startet mit starker Werbeauslastung ins Free-TV

Free-TV-Senders ist ein weiterer Meilenstein in der Entwicklung
     von Sky Deutschland. Wir sind überzeugt davon, dass sich der
     Sender auch über den Kreis der Sky Kunden hinaus großer
     Beliebtheit erfreuen wird und ein großartiges Aushängeschild der
     Marke Sky als Deutschlands Sportanbieter Nummer 1 sein wird."
   - Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: "Durch den Free-TV
     Start von Sky Sport News HD wird Sky Media mehr denn je zur
     ersten nationalen Adresse für Werbetreibende und Agenturen, wenn
     es um das beste und emotionalste Umfeld der Welt geht: Sport."

Unterföhring, 29. November 2016 - In wenigen Tagen beginnt für die deutsche TV-Landschaft eine neue Ära: Ab dem 1. Dezember 2016 wird der 24-Stunden Sportnachrichtensender Sky Sport News HD für alle Sportfans in Deutschland frei empfangbar ausgestrahlt. Zentrale Bestandteile des neuen Free-TV Senders sind Rolling News, exklusiver Live-Sport, Highlight-Sendungen, Dokumentationen und Magazine sowie Eigenformate und Labels. Anlässlich des Senderstarts wird Sky auf Sky Sport News HD ausnahmsweise das Fußball-Bundesliga-Spiel 1. FSV Mainz 05 gegen FC Bayern München am Freitag, 2. Dezember 2016, live und in voller Länge im Free-TV übertragen. Die Ausstrahlung erfolgt parallel zur Live-Übertragung auf Sky Sport Bundesliga 1 HD.

Der deutsche Werbemarkt freut sich auf den Free-TV Start von Sky Sport News HD, wie die ersten Auslastungszahlen belegen. Die Werbeinseln und Sonderwerbeformen im Umfeld der Live-Übertragung der Bundesliga-Partie sind sowohl auf Sky Sport News HD als auch im Pay-TV auf Sky Sport Bundesliga komplett ausgelastet. Zudem verzeichnet der Sender in den ersten beiden Ausstrahlungstagen eine hohe Auslastung mit 87 Prozent. Die klassischen Werbeflächen sind zu 88 Prozent ausgelastet, die Sonderwerbeformen zu 86 Prozent.

Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: "Der Start des Free-TV-Senders ist ein weiterer Meilenstein in der Entwicklung von Sky Deutschland. Wir sind überzeugt davon, dass sich der Sender auch über den Kreis der Sky Kunden hinaus großer Beliebtheit erfreuen wird und ein großartiges Aushängeschild der Marke Sky als Deutschlands Sportanbieter Nummer 1 sein wird."

Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: "Durch den Free-TV Start von Sky Sport News HD wird Sky Media mehr denn je zur ersten nationalen Adresse für Werbetreibende und Agenturen, wenn es um das beste und emotionalste Umfeld der Welt geht: Sport."

Sky Sport News HD - eine Erfolgsstory

Der Sender verzeichnete in den letzten 48 Monaten kontinuierlich steigende Reichweiten und große Beliebtheit bei den Sky Abonnenten. 82 Prozent der Sky Zuschauer halten die Sportberichterstattung auf Sky Sport News HD für kompetent. SSNHD konnte den Marktanteil kontinuierlich auf aktuell 0,32 Prozent in der Zielgruppe der Männer zwischen 14 und 59 Jahren steigern. Zuletzt schalteten im September täglich durchschnittlich 0,64 Millionen Zuseher (Z3+) Sky Sport News HD ein. Dies bedeutet einen Anstieg von 25 Prozent gegenüber dem Wert im Vorjahresmonat, der bei 0,51 Millionen lag.

Über Sky Media:

Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 34 exklusiven TV-Sendern - darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von Sky auch 18 Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service Sky Go, des On-Demand-Angebots Sky On Demand sowie der Onlineplattform sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche Verbreitungswege - TV, Online, Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media im Markt Maßstäbe für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von Marken und gilt als einer der wichtigsten Treiber für die Vermarktungsmodelle der Zukunft. Mehr Infos unter www.skymedia.de sowie auf Twitter, Facebook und Instagram.

Kontakt für Medien:
Jens Bohl