Sky Deutschland

Der große Boxabend mit Yildirim, Kraft und Hammer: Petko's Fight Night am 5. November live nur bei Sky

Unterföhring (ots) -

   -	Sky berichtet am Samstag, 5.11. ab 22.00 Uhr live aus dem 
BallhausForum Dolce in Unterschleißheim / alle Infos zur Bestellung 
auf Sky Select unter sky.de/boxen 
   -	Avni Yildirim gegen Schiller Hyppolite, Christina Hammers 
WM-Titelvereinigungskampf gegen Kali Reis und Toni Kraft gegen 
Abdallah Paziwapazi live 
   -	Regina Halmich als Co-Kommentatorin an der Seite von Heiko 
Mallwitz im Einsatz 

Am Samstag, 5. November dürfen sich Sky Kunden auf Profi-Boxen der Spitzenklasse freuen. Zwei Titelkämpfe und ein finaler WM-Ausscheidungskampf stehen an diesem Abend in Petko's Fight Night auf dem Programm. Sky berichtet ab 22.00 Uhr live und exklusiv aus dem BallhausForum Dolce in Unterschleißheim.

Einer der Höhepunkte des Abends ist der WM-Titelvereinigungskampf zwischen Christina Hammer und Kali Reis. Die 26-jährige Deutsche kann nicht nur ihren WM-Titel der WBO zum zehnten Mal verteidigen, sondern auch den WBC-Titel der 30-jährigen Amerikanerin erobern. Beide Boxerinnen standen sich bereits im vergangenen Jahr gegenüber. Damals gewann Christina Hammer nach Punkten, musste in der zehnten Runde aber zu Boden gehen. Das Duell der beiden Mittelgewichts-Weltmeisterinnen eröffnet den großen Kampfabend bei Sky.

Im Anschluss an den WM-Kampf der Frauen steigt dann Lokalmatador Toni Kraft in den Ring. Der Waldkraiburger verteidigt seinen WBC-Junioren-WM-Titel im Halbschwergewicht gegen Abdallah Paziwapazi. In seinem zehnten Profikampf will das Kraftpaket aus Oberbayern seinen zehnten Sieg feiern. Doch der Gegner aus Tansania, der in der Weltrangliste einige Plätze vor Kraft steht, ist der bisher stärkste Kontrahent in der Karriere des 23-Jährigen.

Den Schlusspunkt des Abends setzt dann Avni Yildirim. Bei Petko's Fight Night will er die nächste Hürde auf dem Weg zu seinem großen Ziel nehmen, der erste türkische Box-Weltmeister zu werden. Im Ausscheidungskampf gegen den Kanadier Schiller Hyppolite könnte sich der 25-jährige Türke mit einem Sieg einen Kampf um die Super-Mittelgewichts-WM des WBC verdienen. Yildirim konnte bislang alle 13 Kämpfe seiner Karriere für sich entscheiden, aber Hyppolite, der 21 seiner 22 Kämpfe gewinnen konnte, ist sein bislang härtester Gegner.

Der Kampfabend wird von Heiko Mallwitz kommentiert. An seiner Seite wird die ehemalige Weltmeisterin Regina Halmich die Kämpfe des Abends als Co-Kommentatorin analysieren. Neben der Live-Übertragung der drei Hauptkämpfe wird Sky auch Highlights der Vorkämpfe zeigen, in denen unter anderem Howik Bebraham und James Kraft antreten.

Petko's Fight Night bei Sky Select bestellen

Alle Sky Kunden können Petko's Fight Night auf Sky Select live miterleben. Das Select Ticket für den Kampfabend kann ab sofort entweder online unter sky.de/boxen, telefonisch unter 0180 6 55 44 33 (0,20 EUR/Anruf aus dem dt. Festnetz, 0,60 EUR/Anruf aus dem Mobilfunknetz) oder per Direktbestellung bestellt werden.

Bis Freitag, 4. November um 12.00 Uhr ist die Bestellung zum Frühbucherpreis von 12 EUR möglich, danach für 15 EUR. Bei Bestellung ist die HD-Freischaltung auf Sky Sport 3 HD inbegriffen.

Petko's Fight Night am Samstag, 5. November live bei Sky Select/ Sky Sport 3 HD

ab 22.00 Uhr: Christina Hammer vs. Kali Reis, WBC- und WBO-WM im Mittelgewicht

ab 22.40 Uhr: Toni Kraft vs. Abdallah Paziwapazi, WBC-Junioren-WM im Halbschwergewicht

ab 23.30 Uhr: Avni Yildirim vs. Schiller Hyppolite, Ausscheidungskampf um die WBC-WM im Mittelgewicht

Pressekontakt:

Thomas Kuhnert 
Senior Manager Sports Communications
Tel. 089 / 99 58 68 83
Thomas.kuhnert@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: