Die neue Nummer Eins für Entertainment: Sky 1 startet im November exklusiv auf Sky in Deutschland und Österreich

- Im November 2016 geht der neue Sender Sky 1 ("Sky One") mit
     frischen und aufregenden neuen Programmen für alle Zuschauer on
     air
   - Sky 1 präsentiert den besten Entertainment-Mix mit
     eigenproduzierten Showformaten und großartigen internationalen
     Serien - TV Premieren und Klassikern - inklusive exklusiver Sky
     Eigenproduktionen
   - Programmhighlights umfassen: das Sky eigenproduzierte globale
     Erfolgsformat "Masterchef" sowie brandneue Serien wie die Sky
     Eigenproduktionen "The Tunnel" und "Hooten & the Lady" sowie
     exklusive Deutschland-Premieren brandneuer Folgen von "Twin
     Peaks", "24: Legacy" und "Medici"
   - Sky 1 wird exklusiv auf Sky in Deutschland und Österreich für
     alle Kunden verfügbar sein: linear sowie auf Sky On Demand, Sky
     Go und Sky Ticket

28. Juli 2016 - Die Nummer Eins kommt nach Deutschland und Österreich: Mit Sky 1 präsentiert Sky exklusiv in Deutschland und Österreich einen neuen Entertainmentsender. Sky 1 zeigt ab November eine ebenso unterhaltende wie hochwertige Mischung aus exklusiven Showformaten und Serien. Das Programm wird sowohl aus eigenproduzierten Shows und Serien als auch aus großartigen internationalen Serien bestehen. Über Kabel, Satellit und IPTV steht Sky 1 in SD als Teil des Sky Starter Pakets allen Sky Kunden zur Verfügung, in HD ist der Sender im Sky Entertainment Paket erhältlich. Die Sendungen sind zudem über die Services Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket zeitlich und räumlich flexibel abrufbar.

Zuschauer dürfen sich auf eine Vielzahl an Highlights auf Sky 1 freuen. Dazu gehört das internationale Erfolgsformat "Masterchef", das von Endemol Shine Germany im Auftrag von Sky Deutschland produziert wird. Unter den strengen Blicken der Juroren Ralf Zacherl, Sybille Schönberger und Justin Leone kämpfen rund 100 Köche um den Sieg. Weitere speziell für Sky 1 produzierte Shows sind bereits in Planung. Sky 1 zeigt zudem ebenso hochwertige wie unterhaltende Serien. Dazu gehören die Sky Eigenproduktionen "The Tunnel" und "Hooten & the Lady" genauso wie die Deutschlandpremieren von "Bordertown" und "Victoria" sowie von brandneuen Folgen von "Twin Peaks" (in 2017), "24: Legacy" und der achtteiligen Serie "Medici" mit Dustin Hoffman. Darüber hinaus sind komplette Serienstaffeln über Sky Box Sets für Kunden mit dem Sky Entertainment Paket erhältlich.

Elke Walthelm, Programmchefin bei Sky Deutschland: "Sky 1 wird alle Zuschauer begeistern. Der Sender verspricht großes Entertainment - von brandneuen internationalen Serien und beliebten Serienhits bis hin zu aufregenden neuen Showformaten. Wir freuen uns, unseren Abonnenten gleich zu Beginn das globale Erfolgsformat 'Masterchef' als lokale Sky Eigenproduktion präsentieren zu können."

Über Masterchef:

Masterchef ist die weltweit erfolgreichste Koch-Casting-Show und in 58 Ländern on air. In Australien gilt sie als erfolgreichste TV-Sendung aller Zeiten. In Deutschland und Österreich wird die Show von der Produktionsfirma Endemol Shine Germany exklusiv für den Sender Sky 1 produziert. In 24 Folgen wird Deutschlands bester Hobbykoch gesucht. Das Teilnehmerfeld besteht zu Beginn aus 120 Bewerbern. Nach diversen Ausscheidungsrunden ziehen 20 von ihnen in die so genannte "Master Class" ein. Eine(r) von ihnen wird im Finale zum Sieger gekürt. Im Laufe jeder Staffel müssen sich die Hobbyköche verschiedenen Aufgaben rund ums Kochen und Anrichten stellen. Diese können als Team- und Einzelwettbewerbe oder Duelle gestaltet sein. So haben die Kandidaten von Sendung zu Sendung die Gelegenheit, eine Runde weiter zu kommen, um am Ende den begehrten Titel "Masterchef" führen zu dürfen. Bewertet werden die Kandidaten von einer hochkarätigen Jury. Diese besteht aus TV- und Sternekoch Ralf Zacherl, Sterneköchin Sybille Schönberger ("Hessler", Frankfurt) und Sommelier Justin Leone ("Tantris", München).

Über Sky Deutschland:

Mit über 4,6 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von 2 Milliarden Euro ist Sky in Deutschland und Österreich Pay-TV-Marktführer. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. 21,8 Millionen Kunden in fünf Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: 30.6.2016).

Moritz Wetter
Director Content & Product Communications