Sky Deutschland

Heribert Bruchhagen wird neuer Sky Experte

Unterföhring (ots) -

   -	Ab der neuen Saison ist Bruchhagen regelmäßig beim "Topspiel der
Woche" im Einsatz / Debüt am Samstag, 27. August um 17.30 Uhr 
   -	Heribert Bruchhagen: "Wie man es von mir kennt, werde ich meine 
Meinung auch in Zukunft klar und direkt kundtun" 
   -	Burkhard Weber: "Mit seiner Erfahrung und seiner Meinungsstärke 
wird er unseren Zuschauern neue Blickwinkel präsentieren" 

Nach 28 Jahren als sportlich Verantwortlicher im deutschen Profi-Fußball wechselt Heribert Bruchhagen die Seiten und wird ab der kommenden Saison das Bundesliga-Geschehen erstmals auf der Medienseite begleiten. Als Sky Experte wird der 67-Jährige an der Seite von Lothar Matthäus, Christoph Metzelder und Moderator Sebastian Hellmann regelmäßig das "Topspiel der Woche" am Samstagabend analysieren. Darüber hinaus wird er unter anderem auch als Gast in "Sky90 - die Kia Fußballdebatte" zu sehen sein.

Im Zuge der Umbesetzung des Expertentischs wertet Sky auch den Freitagabend auf. Ex-Nationalspieler Dietmar Hamann, der seit zwei Jahren als Sky Experte tätig ist, wird künftig regelmäßig am Freitagabend zu sehen sein und das Bundesliga-Wochenende eröffnen. Zu diesem Zweck wird in der kommenden Saison die Vorberichterstattung am Freitagabend um 30 Minuten ausgeweitet. Dietmar Hamann wird dann neben der unmittelbar bevorstehenden Begegnung auf den gesamten Bundesliga-Spieltag blicken.

Burkhard Weber, Sky Sportchef Live-Sport: "Wir freuen uns, mit Heribert Bruchhagen erstmals einen ehemaligen Bundesliga-Manager im Sky Expertenteam begrüßen zu können. Mit seiner langjährigen Erfahrung in der sportlichen Führung der Bundesliga und seiner Meinungsstärke wird er unseren Zuschauern neue Blickwinkel präsentieren und unserer Berichterstattung rund um das 'Topspiel der Woche' um eine spannende Dimension erweitern."

Heribert Bruchhagen: "Ich freue mich, in meiner neuen Rolle als Sky Experte der Bundesliga weiterhin verbunden zu bleiben. Ich will den Fans meinen etwas anderen Blick auf den Profi-Fußball näher bringen und freue mich auf die Zusammenarbeit mit den neuen Kollegen. Wie man es von mir kennt, werde ich meine Meinung auch in Zukunft klar und direkt kundtun."

Zuletzt war Heribert Bruchhagen vom 1. Dezember 2003 bis zum 31. Mai 2016 knapp 13 Jahre als Vorstandsvorsitzender der Eintracht Frankfurt Fußball AG tätig. Von 2007 bis 2015 war Bruchhagen außerdem Mitglied des Vorstands der Deutschen Fußball Liga (DFL) und wir noch bis Ende dieses Jahres als einer der Vertreter des Ligaverbandes dem DFB-Vorstand angehören. Davor war der gelernte Sport- und Geografielehrer als Manager des FC Schalke 04 (von 1988 bis 1992), des Hamburger SV (von 1992 bis 1995) und von Arminia Bielefeld (von 1998 bis 2001) tätig.

Sein Debüt als Sky Experte feiert Heribert Bruchhagen beim ersten "Topspiel der Woche" der neuen Bundesliga-Saison, am Samstag, 27. August ab 17.30 Uhr.

Pressekontakt:

Thomas Kuhnert 
Senior Manager Sports Communications
Tel. 089/ 9958-6883
Thomas.kuhnert@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: