Sky Deutschland

Sky Sport News HD bleibt auf Rekordkurs

Sky Sport News HD bleibt auf Rekordkurs
Logo Sky Sport News HD Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/33221 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Sky Deutschland"

Ein Dokument

Unterföhring (ots) -

   - 24-Stunden-Sportnachrichtensender im Geschäftsjahr 2015/16 so 
     erfolgreich wie nie
   - Reichweitensteigerung um 36 Prozent gegenüber Vorjahreszeitraum
   - Durchschnittliche tägliche Nettoreichweite von 0,58 Millionen 
     Zuschauern in den Monaten Juli 2015 bis Juni 2016 

Unterföhring, 5. Juli 2016 - Sky Sport News HD, Deutschlands einziger 24-Stunden-Sportnachrichtensender, zieht eine positive Bilanz des abgelaufenen Geschäftsjahres und hat in den vergangenen zwölf Monaten neue Rekordreichweiten erzielt: Durchschnittlich 580.000 Zuschauer (Zielgruppe 3+) pro Monat verfolgten die tägliche Berichterstattung zu den Sportereignissen im Zeitraum von Juli 2015 bis Juni 2016. Im Vergleich zum Geschäftsjahr 2014/15 mit im Schnitt 430.000 Zuschauern konnte der Sender damit ein Wachstum von 36 Prozent verbuchen. Sky Sport News HD erreichte im Geschäftsjahr 2015/16 insgesamt 6,99 Millionen Zuschauer und erzielte eine kumulierte Reichweite von 213,14 Millionen Kontakten (Geschäftsjahr 2014/15: 5,13 Millionen Zuschauer sowie 155,76 Millionen Kontakte).

Diverse Highlights wie die aktuelle Berichterstattung zur Fußball-Europameisterschaft mit News aus dem EM-Quartier des DFB-Teams, aber auch Berichte zur Fußball-Bundesliga, Formel 1, zu den großen Tennis-Grand-Slam-Turnieren wie Wimbledon oder Australian Open oder zur Handball-Europameisterschaft in Polen haben zu den vielen Rekordwerten von Sky Sport News HD im vergangenen Geschäftsjahr beigetragen: Am 22. November 2015 verfolgten 0,91 Millionen Zuschauer das Programm von Sky Sport News HD, der damit der reichweitenstärkste Tag der bisherigen Sendergeschichte war. Rekordmonat war der Februar 2016, als sich durchschnittlich 0,64 Mio. Zuschauer pro Tag über die aktuellen Sportereignisse informierten. Das dritte Quartal des Geschäftsjahres (Januar - März 2016) war ebenfalls das reichweitenstärkste der Sendergeschichte mit 0,63 Millionen Zusehern.

Sky Sport News HD hat sich auch bei den Werbetreibenden als hochwertiges Umfeld für ihre Markenkampagnen etabliert. Im ersten Halbjahr waren beim Sky Vermarkter Sky Media die Werbeflächen im Sport-Umfeld durchschnittlich zu 78 Prozent ausgelastet, davon die klassischen Werbeflächen zu 80 Prozent und die Sonderwerbeformen zu 76 Prozent und damit um 11 Prozent stärker als zum Vorjahreszeitraum.

Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: "Sky Sport News HD hat sich in nur viereinhalb Jahren eine hohe Relevanz erarbeitet. Die große Verlässlichkeit des Senders ist, dass der Zuschauer weiß, dass er es auf Sky Sport News HD erfährt, wenn etwas Wichtiges passiert. Damit hat er sich auch bei unseren Werbekunden zu einem starken Premium-Umfeld von besonderer Attraktivität entwickelt."

Über Sky Media:

Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 26 exklusiven TV-Sendern - darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von Sky auch 16 Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service Sky Go, des On-Demand-Angebots Sky On Demand sowie der Onlineplattform sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche Verbreitungswege - TV, Online, Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media im Markt Maßstäbe für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von Marken und gilt als einer der wichtigsten Treiber für die Vermarktungsmodelle der Zukunft. Mehr Infos unter www.skymedia.de.

Pressekontakt:

Kontakt für Medien:
Jens Bohl
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6869
jens.bohl@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
twitter.com/SkyMediaDE

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: