Neuer Familiensender: Sky startet Sky Cinema Family HD im September

- Inhalte von Sky Cinema Family HD zeitlich und räumlich flexibel
     auch über Sky On Demand, Sky Go und Sky Online verfügbar
   - Neues Markendesign für die Sky Filmsender

19. Juni 2016 - Das Filmangebot auf Sky wird noch größer und vielfältiger: Am 22. September 2016 startet Sky exklusiv in Deutschland und Österreich den neuen Sender Sky Cinema Family HD. Dieser präsentiert rund um die Uhr hochkarätige Filme - vom Klassiker bis zum aktuellen Blockbuster - für die ganze Familie. Zu den Highlights gehören unter anderem die deutsche TV-Premiere von "Hotel Transsilvanien 2" sowie die Kinoblockbuster "Minions", "Honig im Kopf", "Cinderella", "Ice Age 1-3", "Spider-Man 2", "Wickie 1 & 2" und viele mehr.

Sky Cinema Family HD ist im Sky Cinema Paket sowohl in HD als auch SD für alle Satellitenkunden empfangbar. In SD wird der Sender zusätzlich in ausgewählten Kabelnetzen bereitstehen. Die Filme sind zudem zeitlich und räumlich flexibel über die innovativen Services Sky On Demand, Sky Go und Sky Online verfügbar.

Einhergehend mit dem Senderstart erhalten die Sky Filmsender auf paneuropäischer Ebene ein neues Markendesign. In diesem Rahmen wird Sky Hits HD zu Sky Cinema Hits HD, Sky Comedy zu Sky Cinema Comedy, Sky Action HD zu Sky Cinema Action HD, Sky Emotion wird zu Sky Cinema Emotion und Sky Nostalgie wird zu Sky Cinema Nostalgie.

Marcus Ammon, Film- und Entertainmentchef bei Sky Deutschland: "Mit Sky Cinema Family HD präsentieren wir unseren Kunden einen Sender, der rund um die Uhr Filme für die ganze Familie zeigt. Der neue Sender ergänzt perfekt unser Filmsender-Portfolio und unterstreicht einmal mehr die Position von Sky als 'Home of Movies'."

Mehr Informationen auf: www.info.sky.de

Über Sky Deutschland:

Mit über 4,5 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von rund 1,8 Milliarden Euro ist Sky in Deutschland und Österreich Pay-TV-Marktführer. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. 21,7 Millionen Kunden in fünf Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: 31.3.2016).

Moritz Wetter
Director Product & Content Communications