Hamann glaubt an Wolfsburg, Matthäus und Metzelder tippen auf heimstarkes Real

Wird das Wunder real oder lässt Real die "Wölfe" heulen? Real Madrid - VfL Wolfsburg am Dienstag live nur bei Sky / Hamann glaubt an Wolfsburg, Matthäus und Metzelder tippen auf heimstarkes Real

-	Benfica - Bayern am Mittwoch und Liverpool - Dortmund am
Donnerstag ebenfalls live bei Sky
   -	Hamann und Kehl am Dienstag, Matthäus und Veh am Mittwoch ab
19.30 Uhr Gäste im Studio
   -	Die Halbfinal-Auslosungen in beiden Wettbewerben am Freitag ab
11.00 Uhr live auf Sky Sport News HD

Nach dem sensationellen 2:0 im Hinspiel kann der VfL Wolfsburg am Dienstagabend in Madrid das Fußballwunder perfekt machen. Doch vom größten internationalen Erfolg der Vereinsgeschichte trennen die "Wölfe" noch mindestens 90 Minuten im Bernabéu. Gegner Real Madrid konnte sich am Wochenende beim 4:0 vor heimischem Publikum gegen Eibar schon einmal warmschießen.

Sky überträgt die Begegnung am Dienstagabend ab 19.30 Uhr live und exklusiv im deutschen Fernsehen. Auch das parallel stattfindende Duell zwischen Manchester City und Paris Saint-Germain überträgt Sky live und exklusiv. Studiogäste bei Moderator Michael Leopold sind unter anderem Dietmar Hamann und Sebastian Kehl.

Zweimal Real, einmal Wolfsburg: Die Tipps der Sky Experten

Im Anschluss an das Spiel der Wolfsburger gegen Mainz am Samstagabend gaben die Sky Experten Lothar Matthäus, Christoph Metzelder und Dietmar Hamann ihre Tipps für das Rückspiel in Madrid ab.

Sky Experte Lothar Matthäus:

"Leider wird es für die Wolfsburger nicht reichen. Die Heimstärke von Real Madrid wird am Ende ausschlaggebend sein. Real wird ein Gegentor kassieren - aber sie werden auch vier schießen. 4:1 nach 90 Minuten lautet mein Tipp."

Sky Experte Christoph Metzelder:

"Ich glaube an ein 2:0 für Real Madrid nach der regulären Spielzeit. In der Verlängerung setzten sich dann die Madrilenen durch, weil sie den Geist des Bernabéu bemühen und am Ende ihre Qualität ausspielen."

Sky Experte Dietmar Hamann:

"Mein Tipp lautet 2:1 für Real Madrid. Ich glaube, dass die Wolfsburger ein Tor machen werden. Es wird ihnen liegen, auf Konter spielen zu können. Und in Madrid liegt derzeit einiges im Argen. Nach dem Sieg gegen Barcelona, dachten alle, dass alles wieder gut sei. Das Hinspiel in Wolfsburg hat aber gezeigt, dass dem nicht so ist. Die Wolfsburger haben nach vorne genügend Qualität, um ein Tor zu machen, und ich glaube nicht, dass Real vier schießt. Wolfsburg zieht ins Halbfinale ein."

Benfica - Bayern und Atlético - Barca am Mittwochabend live

Am Mittwoch stehen dann mit dem FC Bayern und dem FC Barcelona die beiden Top-Favoriten des Wettbewerbs in der Pflicht. Der Tabellenführer der Bundesliga reist mit einem 1:0 im Rücken in die portugiesische Hauptstadt. Von bislang sieben Pflichtspielen gegen Benfica verlor der deutsche Rekordmeister noch keines und konnte fünf gewinnen.

Die zeitgleich stattfindende Begegnung zwischen dem FC Barcelona, der in der heimischen Liga zuletzt zweimal in Folge verlor, gegen Atlético Madrid, zeigt Sky live und exklusiv.

Sky berichtet am Mittwoch ab 19.30 Uhr live. Moderatorin Jessica Kastrop begrüßt unter anderem den Sky Experte Lothar Matthäus und Ex-Bundesliga-Trainer Armin Veh im Studio.

Wer kommt weiter: Der BVB oder Klopp?

Am Donnerstagabend entscheidet sich, ob für den BVB der Weg in der UEFA Europa League weitergeht oder kurz vor dem Ziel endet. Nach dem 1:1 im Hinspiel erwartet die Borussia beim FC Liverpool und Ex-Trainer Jürgen Klopp eine schwere Aufgabe. Im Rahmen der Vorberichterstattung sind Sänger und Liverpool-Fan Campino sowie der Schauspieler und BVB-Anhänger Wotan Wilke Möhring bei Britta Hofmann und Patrick Owomoyela an der Anfield Road zu Gast.

Die weiteren drei Viertelfinal-Rückspiele zwischen Sevilla und Bilbao, Prag und Villarreal sowie Donezk und Braga überträgt Sky live und exklusiv.

Die Auslosungen am Freitag auf Sky Sport News HD

Wie es für die verbliebenen Vereine in beiden Wettbewerben weitergeht, erfahren die Fans am Freitag auf Sky Sport News HD. Ab 11.00 Uhr überträgt der 24-Stunden-Sportnachrichtensender die Halbfinal-Auslosungen der UEFA Champions League und der UEFA Europa League in Nyon live. Sky Kommentator Kai Dittmann ist im Studio zu Gast.

Die Viertelfinal-Rückspiele der UEFA Champions League und der UEFA Europa League von Dienstag bis Donnerstag live bei Sky und Sky Go

Von Dienstag bis Donnerstag überträgt Sky alle acht Rückspiele des Viertelfinals der UEFA Champions League und der UEFA Europa League live, sechs davon exklusiv. Alle Partien sind sowohl als Einzelspiele als auch in der Konferenz verfügbar.

Dienstag:

19.30 Uhr: Original Sky Konferenz *exklusiv* auf Sky Sport HD 1