Sky sucht den deutschen Fan-Meister 2016: der Sky Fan Cup am 28. Mai in Essen

Bundesliga und 2. Bundesliga richtet Sky bereits zum fünften Mal die
jährliche Meisterschaft der Fanclubs aus
   -	Thomas Medau: "Sky versteht sich als Partner des Fußballs und
der Fans. Der Sky Fan Cup ist der perfekte Saisonabschluss"
   -	Weitere Informationen zum Sky Fan Cup und Impressionen aus den
vergangenen Jahren unter sky.de/fancup

Der Sky Fan Cup hat sich für die Fanclubs der Vereine der Bundesliga und 2. Bundesliga mittlerweile zu einem der Highlights des Jahres entwickelt und feiert in diesem Jahr mit seiner fünften Auflage ein kleines Jubiläum.

Am 28. Mai, dem Tag des Finals der UEFA Champions League, werden auch in diesem Jahr insgesamt 24 Teams beim Sky Fan Cup in Essen um die begehrte Trophäe kämpfen. Das Teilnehmerfeld wird in enger Zusammenarbeit mit den Fanbeauftragten der Bundesliga sowie der 2. Bundesliga ermittelt. Zahlreiche Vereine werden jeweils ein Fan-Team als Vertreter ihrer Farben nach Essen schicken. Zudem werden der Titelverteidiger, der Borussia-Dortmund-Fanclub "Ostborussen", und ein Gastgeber-Team aus Essen an den Start gehen.

Thomas Medau, Director Sportsmarketing bei Sky: "In der Erfolgsgeschichte des Sky Fan Cups schreiben wir das mittlerweile fünfte Kapitel. Wir freuen uns jetzt schon auf ein packendes Turnier, bei dem vor allem Fairness und der Respekt zwischen den Fans im Vordergrund stehen sollen. Sky versteht sich als Partner des Fußballs und der Fans. Insofern stellt der Sky Fan Cup den perfekten Abschluss der Fußball-Saison 2015/16 dar."

Der Sky Fan Cup 2016 wird am 28. Mai ab 9.00 Uhr auf der Sportanlage Ardelhütte in Essen ausgetragen. Gespielt wird in klassischer Turnierform auf dem Kleinfeld. Ein unterhaltsames Rahmenprogramm rundet das Fußball-Event ab.

Weitere Informationen zum Sky Fan Cup und Impressionen aus den vergangenen Jahren sind unter sky.de/fancup abrufbar.

Senior Manager Sports Communications
Tel. 089/ 9958-6883
thomas.kuhnert@sky.de

Für Fragen zum Sky Fan Cup 2016:

Tim Schombert
TAS Emotional Marketing GmbH