Der BVB, Klopp und Schweinsteiger: die Top-Spiele der UEFA Europa League am Donnerstag live nur bei Sky
Dortmund - Tottenham und Liverpool - ManUnited live und exklusiv im deutschen Fernsehen

Unterföhring, 9. März 2016 - In ihren heimischen Ligen sind sie die härtesten Verfolger des jeweiligen Spitzenreiters, in der UEFA Europa League jagen beide Vereine den Titel: Mit Borussia Dortmund und Tottenham Hotspur treffen im Achtelinale zwei der Top-Favoriten auf den Finaleinzug am 18. Mai in Basel aufeinander. Sky überträgt am Donnerstag das Hinspiel im Signal-Iduna-Park live und exklusiv im deutschen Fernsehen. Das Moderatoren-Duo Britta Hofmann und Patrick Owomoyela begrüßt die Zuschauer um 18.30 Uhr.

Im Anschluss an das Duell zwischen dem deutschen und dem englischen Tabellenzweiten überträgt Sky auch einen der absoluten Klassiker des Weltfußballs exklusiv: Der FC Liverpool trifft an der Anfield Road auf Manchester United. Vom Aufeinandertreffen von Jürgen Klopp und Emre Can aufseiten der "Reds" sowie Louis van Gaal und Bastian Schweinsteiger aufseiten der "Red Devils" berichtet Sky ab 21.00 Uhr live.

Parallel zum Kräftemessen in England zeigt Sky auch die Partie von Bayer 04 Leverkusen gegen den FC Villarreal. Nach dem Last-Minute-Ausgleich am Wochenende in Augsburg hofft die Werkself beim Tabellenvierten der Primera Division auf eine möglichst gute Ausgangsposition für das Rückspiel.

Neben den drei Einzelspielen steht Sky Kunden zur frühen und zur späten Anstoßzeit jeweils auch die Original Sky Konferenz zur Verfügung, in deren Rahmen alle acht Hinspiele live übertragen werden.

Alle weiteren Spiele des Achtelfinals live unter sky.de/livestream

Darüber hinaus können Sky Kunden unter sky.de/livestream auch alle weiteren Begegnungen des Achtelfinals als Einzelspiele live erleben.

Die Achtelfinal-Hinspiele der UEFA Europa League am Donnerstag live bei Sky:

18.30 Uhr: Original Sky Konferenz auf Sky Sport HD 1 / Sky Go

18.30 Uhr: Borussia Dortmund - Tottenham Hotspur auf Sky Sport HD 2 / Sky Go

21.00 Uhr: Original Sky Konferenz auf Sky Sport HD 1 / Sky Go

21.00 Uhr: FC Villarreal - Bayer 04 Leverkusen auf Sky Sport HD 2 / Sky Go

21.00 Uhr: FC Liverpool - Manchester United auf Sky Sport HD 3 / Sky Go

Die Achtelfinal-Hinspiele der UEFA Europa League live auf sky.de/livestream:

19.00 Uhr: FC Basel - FC Sevilla

19.00 Uhr: Schachtar Donezk - RSC Anderlecht