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Das "Sky Spiel des Lebens" startet in die nächste Runde: Sky Media bietet 360-Grad-Werbeintegration

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Unterföhring (ots) -

- Sky erfüllt Amateurfußball-Verein erneut den Traum von einer 
Live-Übertragung ihres Spiels auf Bundesliga-Niveau
- Umfangreiches Multichannel-Angebot für Werbekunden mit 
"On-the-Ground"-Verlängerung ins Stadion
- Ralf Hape, Sky Media: "Über die gesamte Entertainment-Plattform von
Sky vernetzt, garantiert das 'Sky Spiel des Lebens' eine breite 
Aufmerksamkeit." 

Unterföhring, 29. Februar 2016 - Nach dem großen Erfolg im letzten 
Jahr ermöglicht Sky auch in diesem Jahr zwei Amateurfußballvereinen 
sich einmal wie echte Bundesliga-Profis zu fühlen: Das "Sky Spiel des
Lebens" startet in die zweite Runde. Werbekunden bietet Sky Media in 
diesem emotionalen Umfeld ein umfangreiches Multichannel-Angebot zur 
Markeninszenierung. 

Ralf Hape, Vice President Sales Sky Media: "Das 'Sky Spiel des 
Lebens' ist eine ideale Event-Plattform für nachhaltige, integrierte 
Markenkommunikation. Über die gesamte Entertainment-Plattform von Sky
vernetzt, garantiert das Werbeumfeld eine breite Aufmerksamkeit." 

Integrierte 360-Grad-Kommunikation
Das 360-Grad-Konzept für Werbekunden ermöglicht eine vernetzte, 
plattform-übergreifende Markeninszenierung: Sowohl im TV als auch 
Online, Print und "On-the-Ground" bietet Sky Media attraktive 
Werbeflächen im Umfeld des "Sky Spiel des Lebens".

Die TV-Präsenz erstreckt sich über mehrere Maßnahmen. So sind 
Aktionsspots im Live-Fußballumfeld und auf Sky Sport News HD, 
Deutschlands einzigem 24-Stunden-Sportnachrichtensender, inkludiert. 
Des Weiteren beinhaltet das Angebot Sonderwerbeformen und eine 
Logo-Integration während der redaktionellen Berichterstattungen im 
Live-Fußballumfeld auf Sky. Das Sponsoring von Live-Übertragungen ist
ebenfalls belegbar.

Im Web ist eine Logo-Integration auf der Landingpage von "Sky Spiel 
des Lebens" spieldeslebens.sky.de  sowie ein Pre-Roll im Sportumfeld 
buchbar. Darüber hinaus wird die Aktion umfangreich über Content- und
Aktionsteaser, Display Ads auf externen Plattformen sowie in Sky 
Kunden-Newslettern und über Social-Media-Aktionen beworben.

Eine redaktionelle Integration der Partner in Printmedien sowie auf 
bundesweiten Aktionsflyern und Paket-Beilegern verlängert das 
Engagement. 

Wie bei einem echten Bundesliga-Spiel dürfen Werbeflächen 
"On-the-Ground" wie beispielsweise Stadionbanden im TV-sichtbaren 
Bereich nicht fehlen. Zudem haben Sponsoren Promotionrechte vor Ort. 

Über das "Sky Spiel des Lebens":
Es ist der Traum eines jeden Amateurfußballers: sich einmal wie die 
Bundesliga-Profis fühlen und mit seinem Verein live im Fernsehen zu 
sehen sein. Im "Sky Spiel des Lebens" lässt Sky diesen Traum für 
einen Amateurverein - und dessen Gegner - Wirklichkeit werden. Das 
Spiel findet am 3. September 2016 statt und wird von Sky im 
Bundesliga-Standard produziert und live in HD übertragen. 
Ausgestrahlt wird ein reguläres Meisterschaftsspiel, das auf dem 
heimischen Platz des Vereins ausgetragen wird, der sich im 
Bewerbungsverfahren durchsetzt. Ab dem 1. März können sich alle 
Amateurvereine bewerben. Teilnahmeberechtigt sind alle Damen- und 
Herrenmannschaften des deutschen Amateurfußballs unterhalb der 
vierten Liga. Interessierte Mannschaften können sich bis zum 31. März
unter spieldeslebens.sky.de bewerben und dort ihr Bewerbungsvideo 
hochladen. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Die 
besten 30 Videos, bestehend aus dem jeweils besten Video der 21 
Landesverbände des DFB sowie neun weiteren Videos, werden ab dem 14. 
April per Online-Voting von den Fans bewertet. Aus den besten drei 
Videos wählt die dreiköpfige Jury (unter anderem mit Dr. Rainer Koch 
und Wolff-Christoph Fuss) den Gewinner. Die Verkündung erfolgt am 14.
Mai, dem Samstag des 34. Bundesliga-Spieltags. Alle Details und 
Teilnahmebedingungen sind unter http://spieldeslebens.sky.de/ablauf 
abrufbar.

Das "Sky Spiel des Lebens 2015" auf Juist
Das erste "Sky Spiel des Lebens" fand am 5. September 2015 auf Juist 
statt. Der heimische TSV Juist hatte sich damals im Online-Voting 
durchgesetzt und war von der Jury zum Gewinner ernannt worden. Für 
die Produktion der Partie gegen den TuS Pewsum 2 in der 
Ostfriesenklasse C war Sky mit über 60 Kolleginnen und Kollegen vor 
Ort. Um kein Detail der Partie zu verpassen, berichtete Sky mit 19 
Kameras aus dem mit 2000 Zuschauern ausverkauften "Hafenkessel" auf 
Juist. Die Begegnung strahlte Sky im TV, via IPTV und online 
unverschlüsselt aus.

69.000 Zuseher verfolgten das "Sky Spiel des Lebens" live im TV, über
diverse Social-Media-Kanäle wurden weitere fünf Millionen Kontakte 
erzielt.

Videos, Fotos und weitere Informationen zum "Sky Spiel des Lebens" 
auf Juist sind unter 
http://spieldeslebens.sky.de/rueckblick-spiel-des-lebens-2015 
abrufbar.


Über Sky Media:
Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und Digitalvermarkter 
in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky Deutschland 
verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 25 exklusiven TV-Sendern
- darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von Sky auch 15 
Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service Sky Go, des 
Abrufdiensts Sky On Demand sowie der Onlineplattform sky.de. Mit 
einem 360-Grad-Angebot über sämtliche Verbreitungswege - TV, Online, 
Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media im Markt Maßstäbe für die 
aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von Marken und gilt als einer der 
wichtigsten Treiber für die Vermarktungsmodelle der Zukunft. Mehr 
Infos unter www.skymedia.de. 

Pressekontakt:

Alexandra Fexer 
Business Communications / Corporate Communications
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