Sky schaltet sportdigital HD am kommenden Wochenende frei: den großen Boxabend und Fußball aus aller Welt live erleben

-	Von Freitag, 18.00 Uhr bis Sonntag, 12.00 Uhr ist sportdigital
HD für alle Sky Kunden mit Satellitenempfang freigeschaltet
   -	"Road to WBC Glory": der Halbschwergewichts-Kampf Avni Yildirim
vs Walter Sequeira am Freitagabend live
   -	"Football around the world": Täglicher Live-Fußball aus England,
den Niederlanden, Japan und Australien

Am kommenden Wochenende ist sportdigital HD von Freitag, 26.2. ab 18.00 Uhr bis Sonntag, 28.2. um 12.00 Uhr für alle Sky Kunden mit Satellitenempfang freigeschaltet. Sportfans können sich einen Eindruck vom umfangreichen Sport- und Fußballangebot des Sky Partnersenders verschaffen.

Den Auftakt macht am Freitagabend der Kampfabend in Offenbach, der unter dem Motto "Road to WBC Glory" steht. Box-Promoter Ahmet Öner glaubt mit Avni Yildirim ein neues Box-Juwel gefunden zu haben. Der erfolgreiche Amateurkämpfer wurde 2014 Profi. Öner prophezeit dem 24-jährigen Türken eine ruhmreiche Zukunft: "Ich bin mir sicher, dass er schon bald Weltmeister wird", erklärt Öner, der Yildirim für sein Alter weiter als Sinan Samil Sam oder Selcuk Aydin zur selben Zeit sieht.

Erstmals machte Yildirim im August 2015 auf sich aufmerksam, als er in den USA Altmeister Glen Johnson nach zehn Runden besiegte und den WBC-International-Silber-Gürtel im Halbschwergewicht eroberte. Gegen Walter "El Yacaré" Sequeira steht am Freitag in Offenbach die dritte Titelverteidigung an. Mit einem Sieg würde Yildirim unter die ersten fünf des WBC-Rankings im Halbschwergewicht vorstoßen und einem Titelkampf gegen Weltmeister Adonis Stevenson ganz nahe kommen.

Mit der Freischaltung von sportdigital HD können alle Sky Kunden mit Satellitenempfang am Freitagabend ab ca. 22.50 Uhr live in Offenbach dabei sein.

"Football around the world": fünf Live-Spiele auf sportdigital HD

Neben dem Kampfabend macht sportdigital HD am Wochenende auch seinem Motto "Football around the world" alle Ehre: Neben einem Spiel aus der niederländischen Eredivisie und zwei Partien aus der englischen Sky Bet Championship überträgt sportdigital TV auch jeweils eine Begegnung aus der australischen A-League und der japanischen J. League.

So überträgt sportdigital am Freitagabend ab 20.35 Uhr das direkte Duell zweier Teams, die um den Aufstieg in die Premier League kämpfen, wenn Tabellenführer Hull City den Tabellensechsten Sheffield Wednesday empfängt. Am Samstagabend trifft dann ab 19.35 Uhr der PSV Eindhoven, Tabellenführer der niederländischen Eredivisie, auf ADO Den Haag.

sportdigital HD abonnieren

sportdigital HD ist für Sky Kunden mit Satellitenempfang jederzeit zu den bestehenden Programmpaketen zubuchbar. Voraussetzung dafür ist mindestens das Sky Starter Paket. Seit dem 1. Dezember wird der Sender ausschließlich in HD-Qualität ausgestrahlt. Ausführliche Informationen zu sportdigital HD bei Sky sind unter www.sky.de/sportdigital abrufbar.

Die Live-Highlights während der Freischaltung von sportdigital HD im Überblick:

Freitag:

20.35 Uhr: Hull City - Sheffield Wednesday (Sky Bet Championship, 34. Spieltag)

ca. 22:50 Uhr live: "Road to WBC Glory": Avni Yildirim vs Walter "El Yacaré" Sequeira

Samstag:

9.30 Uhr: Melbourne Victory - Sydney FC (Hyundai A-League, 21. Spieltag)

15.50 Uhr: FC Fulham - FC Middlesbrough (Sky Bet Championship, 34. Spieltag)

19.35 Uhr: PSV Eindhoven - ADO Den Haag (Eredivisie, 25. Spieltag)

Sonntag:

6.00 Uhr: Gamba Osaka - Kashima Antlers (J. League, 1. Spieltag)

Über Sky Deutschland:

Mit 4,5 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von rund 1,8 Milliarden Euro ist Sky in Deutschland und Österreich Pay-TV-Marktführer. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. 21,5 Millionen Kunden in fünf Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: 31.12.2015).

Über sportdigital:

Der Pay-TV Sender sportdigital ist die mediale Heimat für attraktiven internationalen Live-Fußball. Seit Anfang 2007 setzt sportdigital sein Programm professionell, auf Deutsch kommentiert und mit viel Emotionalität in Szene und präsentiert unter dem Claim "Football around the world" hochkarätige Ligen rund um den Globus rund um die Uhr.

Die sportdigital-Ligen im Überblick: A-League (Australien), J. League (Japan), Championship und Capital One Cup (England), Eredivisie (Niederlande), Liga NOS (Portugal), Jupiler Pro League (Belgien), Scottish Premiership und Championship (Schottland), Premjer Liga (Russland), Copa do Brasil (Brasilien), Copa Libertadores und Copa Sudamericana (beide Südamerika).

sportdigital ist live in den Pay-TV-Paketen digitaler Satelliten-, Kabel- und IPTV-Anbieter zu empfangen sowie über WebTV, über das Apple iPad und iPhone, via Smart-TV und über einen integrierten Live-Player bei Facebook. Über diese Verbreitungswege erreicht sportdigital derzeit rund 1,5 Mio. Pay-TV-Haushalte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In verschiedenen Kabelnetzen wird der Fußball-Sender in HD mit Zweikanalton angeboten.

Senior Manager Sports Communications
Tel. 089/ 9958 - 6883