Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Sky Media vermarktet US Masters in Augusta

Ein Dokument

Unterföhring (ots)

   - Prestigeträchtiges Golfturnier vom 7. bis 10. April live und 
     exklusiv bei Sky
   - Kostenloser Online-Livestream für Nicht-Abonnenten
   - Hochwertiges Werbeumfeld zur Ansprache einer konsumfreudigen 
     Zielgruppe
   - Ralf Hape, Vice President Sales & Air Time Planning Sky Media: 
     "Mit den Werbemöglichkeiten im Umfeld der US Masters in Augusta 
     können Werbetreibende exklusiv auf Sky ihre Marke zielgerichtet 
     positionieren."

Unterföhring, 23. Februar 2016 - Sky bleibt die Heimat des Golfsports im deutschsprachigen Fernsehen. Auch in diesem Jahr überträgt Sky alle vier Turniertage des prestigeträchtigen Golfturniers US Masters in Augusta vom 7. bis 10. April live und exklusiv. Zusätzlich zu den Live-Übertragungen auf Sky Sport HD haben auch Nicht-Abonnenten die Möglichkeit, das Live-Geschehen im kostenlosen Live-Stream auf sky.de zu verfolgen. Zudem sind Highlight-Clips des Turniers online abrufbar.

Werbepartnern bietet Sky Media neben der Buchungsmöglichkeit von klassischen Werbespots ein umfangreiches Portfolio kreativer Sonderplatzierungen im TV und Online, zu denen unter anderem neben Co-Sponsoring auch Skyscraper, Live-Frames und Pre-Rolls zählen. Werbetreibende können im Rahmen der Golfübertragungen ein anspruchsvolles Publikum erreichen. Eine Werbewirkungsstudie der Marktforschungsagentur Repucom hatte belegt, dass Sonderwerbeformen im redaktionellen Umfeld von Golf-Übertragungen auf Sky hohe Erinnerungswerte bei den Zuschauern erzielen und deren Kaufbereitschaft signifikant erhöhen. Das gilt insbesondere für Luxusprodukte wie Premium-Uhren und -Autos, die in diesem Umfeld von den positiven Imageeigenschaften, die Sky als Sender zugeschrieben werden, profitieren.

Ralf Hape, Vice President Sales & Air Time Planning Sky Media: "Der Golfsport spricht konsequent ein markenaffines Publikum mit überdurchschnittlichem Haushaltseinkommen an. Mit den Werbemöglichkeiten im Umfeld der US Masters in Augusta können Werbetreibende ihre Marke zielgerichtet positionieren."

Sky überträgt an allen vier Spieltagen live im TV und online

Die US Masters in Augusta stellen den Auftakt der vier offiziellen Majors des Jahres dar und finden in diesem Jahr bereits zum 80. Mal statt. Sky überträgt an vier Tagen insgesamt 18 Stunden Golfsport live und exklusiv. Der 24-Stunden-Sportnachrichtensender Sky Sport News HD berichtet darüber hinaus rund um Uhr über die Highlights und den aktuellen Verlauf des Turniers mit besonderem Fokus auf den deutschen und österreichischen Profis.

Golf-Interessierte, die noch kein Sky Abo besitzen, können über einen Livestream auf sky.de die Spielszenen auf der oft entscheidenden "Amen Corner" sowie der Driving-Range kostenlos mitverfolgen.

Über Sky Media:

Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 25 exklusiven TV-Sendern - darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von Sky auch 15 Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service Sky Go, des On-Demand-Angebots Sky On Demand sowie der Onlineplattform sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche Verbreitungswege - TV, Online, Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media im Markt Maßstäbe für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von Marken und gilt als einer der wichtigsten Treiber für die Vermarktungsmodelle der Zukunft. Mehr Infos unter www.skymedia.de.

Pressekontakt:

Kontakt für Medien:
Jens Bohl
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6869
jens.bohl@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
twitter.com/SkyMediaDE

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland