Sky Deutschland

Sky Media erweitert internationales Vertriebsteam

Sky Media erweitert internationales Vertriebsteam
Logo Sky Media Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/33221 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Sky Deutschland"

ein Dokument zum Download

Unterföhring (ots) -

   - Michael Jones und Christian Copping verstärken neu geschaffenes 
     Team International Sales & Partnerships um Bernd Daubenmerkl 

Unterföhring, 10. Februar 2016 - Neuzugänge im internationalen Sales & Partnerships Team bei Sky Media: Seit dem 1. Januar verstärken Michael Jones und Christian Copping das weltweit agierende Vertriebsteam, das im vergangenen November neu geschaffen worden war. Dieses entwickelt gemeinsam mit wichtigen globalen und europäischen Markenunternehmen Kampagnen, die maßgeschneidert innerhalb der Verbreitungsgebiete von Sky in Europa platziert werden können. Zudem können globale Brands die wachsende internationale Verbreitung des britischen Nachrichtensenders Sky News für ihre Markenkommunikation nutzen. Jones und Copping sitzen im Büro von Sky Media in London und berichten jeweils an Bernd Daubenmerkl, Director International Sales & Partnerships.

Michael Jones ist als International Business Development Controller für die Koordination von übergreifenden Werbekunden bzw. Kampagnen innerhalb der Sky Gruppe verantwortlich und fokussiert sich insbesondere auf redaktionelle Integrationen. Er ist ein ausgewiesener Vertriebsprofi mit mehr als 17 Jahren Erfahrung in verschiedenen Positionen in Vertrieb, Vermarktung und Marketing. Jones kommt von der Agentur Limelight Sports, wo er bis zuletzt als Head of Business Development für das Neukundengeschäft verantwortlich war. Zuvor war Jones unter anderem bei Eurosport Television, Jordan Grand Prix und PSM Formula 1 Management Services in verschiedenen Sales-Positionen tätig und insbesondere für die Eventvermarktung und Sponsorings im Formel 1 Sport verantwortlich.

Das neue Teammitglied Christian Copping war zuvor bereits bei Sky Media mehrere Jahre in verschiedenen Vertriebspositionen tätig, zuletzt als Sales Manager. In der neu geschaffenen Position als International Sales & Partnerships Controller kümmert sich Copping ebenfalls um Koordinierungsthemen innerhalb der Sky Gruppe bei allen marktübergreifenden Kundenbeziehungen und Kampagnen. Dabei konzentriert er sich insbesondere auf die Inventar- und Preisgestaltung in allen Märkten.

Bernd Daubenmerkl, Director International Sales & Partnerships bei Sky Media: "Mit Michael Jones und Christian Copping haben wir ausgewiesene Vertriebsprofis für unser neu geschaffenes Team gewonnen. Durch ihre Verpflichtung unterstreichen wir unsere Ambitionen und Wachstumsziele, unser globales Kundenportfolio auszubauen."

Über Sky Media:

Sky Media ist der hauseigene Multiscreen- und Digitalvermarkter von Sky. Für Werbekunden bietet Sky Media eine einzigartige Möglichkeit, durch Werbung und Sponsoring das Image von Produkten und Marken in einigen der größten Märkte innerhalb und außerhalb Europas aufzubauen. Durch den Zusammenschluss von Sky in Großbritannien, Irland, Deutschland, Österreich und Italien Ende 2014 ist Europas führendes Entertainment-Unternehmen mit 21 Millionen Kunden entstanden. Sky Media erreicht mit seinem Portfolio aus Sky Sendern und Partnerkanälen wichtiger Anbieter wie Viacom, Discovery, Fox und NBC Universal europaweit ein Publikum von über 100 Millionen Zuschauern pro Monat. Darüber hinaus vertreibt Sky Media eine stetig wachsende Palette digitaler Services einschließlich mobiler und Online-Dienste.

Pressekontakt:

Kontakt für Medien:
Jens Bohl
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6869
jens.bohl@sky.de
twitter.com/SkyMediaDE
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: