Sky Deutschland

Die Europameister sind zurück: Der Kampf um die Krone des europäischen Vereinshandballs live und exklusiv bei Sky

Unterföhring (ots) -

   -	Die EHF Champions League live bei Sky: Rhein-Neckar Löwen - HC 
Vardar am Donnerstag und Flensburg - Kiel am Sonntag 
   -	Sky Experte Pascal Hens vor Flensburg - Kiel: "Die SG ist in der
Favoritenrolle" 
   -	Sky Experte Heiner Brand am Donnerstag und Sonntag im Einsatz 

Nach dem sensationellen Triumph der deutschen Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft in Polen dürfen sich Handballfans auf Sky auch weiterhin auf Weltklasse-Handball freuen. In der VELUX EHF Champions League wird das beste Team des europäischen Vereinshandballs gesucht. Sky überträgt alle Spiele der deutschen Mannschaften live und exklusiv im deutschen Fernsehen. Am Donnerstag und Sonntag bestreiten die deutschen Klubs ihre Partien am 11. Spieltag.

Den Auftakt machen die Rhein-Neckar Löwen, die HC Vardar Skopje empfangen. Das Hinspiel in Mazedonien verloren die Löwen zwar, mussten in den bislang fünf Heimspielen aber nur einen Punkt abgeben. Mit einem Sieg am Donnerstag dürfte sich der Tabellenführer der Bundesliga weiterhin Hoffnungen auf den Gruppensieg machen, der ein Freilos für das Achtelfinale bedeuten würde. Sky berichtet ab 19.00 Uhr live.

Am Sonntag kommt es zum Nordderby in der Königsklasse: Die SG Flensburg-Handewitt empfängt den THW Kiel zum deutschen Duell in Gruppe A. In der laufenden Saison trafen beide Teams bereits drei Mal aufeinander: Das Hinspiel in der Champions League gewannen die Kieler, in der Bundesliga und im DHB-Pokal der Rivale. Ob Flensburg mit dem dritten Sieg die Tabellenführung in Gruppe A verteidigen kann, sehen Sky Kunden am Sonntag ab 19.00 Uhr live.

Sky Experte Pascal Hens, der in der Flens-Arena als Co-Kommentator im Einsatz sein wird, erwartet ein umkämpftes Spiel: "Es ist der Nordklassiker! Und Flensburg ist nach der Hinspielpleite heiß. Ich rechne mit einem hitzigen sowie knappen Duell und bin gespannt, wie weit die Teams nach der EM-Pause sind. Es waren fast alle Spieler unterwegs, sodass es keinen geregelten Trainingsbetrieb im Team gab und das Einspielen dauert dann etwas. Für mich ist die SG in der Favoritenrolle, denn sie haben ein Heimspiel, weniger Verletzte und sind eingespielter. Auf der anderen Seite hat Kiel aber so viele starke Individualisten, dass auch der THW etwas holen kann."

Das komplette Interview mit Pascal Hens ist unter sky.de/handball abrufbar.

Alle weiteren Spiele der Gruppen A und B live auf sky.de/handball-live

Als besonderen Service bietet Sky alle weiteren Partien der Gruppen A und B ohne deutsche Beteiligung im frei empfangbaren Live-Stream an. Nur auf sky.de/handball-live können die Fans die Spiele zwischen den Gruppengegnern der deutschen Vereine live erleben. Eine Übersicht über alle Partien ist unter sky.de abrufbar.

Der 11. Spieltag der VELUX EHF Champions League live bei Sky:

Donnerstag:

19.00 Uhr: Rhein-Neckar Löwen - HC Vardar Skopje auf Sky Sport HD 1 Kommentator: Karsten Petrzika, Co-Kommentator: Michael Kraus Moderator: Jens Westen, Sky Experte: Heiner Brand

Sonntag:

19.00 Uhr: SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel auf Sky Sport HD 1 Kommentator: Karsten Petrzika, Co-Kommentator: Pascal Hens Moderator: Jens Westen, Sky Experte: Heiner Brand

Pressekontakt:

Thomas Kuhnert 
Senior Manager Sports Communications
Tel. 089/ 9958-6883
Thomas.kuhnert@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: