Hans-Zimmer-Tour 2016: Sky und Semmel Concerts realisieren umfangreiche Medienkooperation

- Partnerschaft wird von Sky Media umgesetzt und nutzt die
     Multi-Channel-Möglichkeiten der Entertainment-Plattform Sky
   - Partnerschaft von Semmel Concerts und Sky umfasst die Bereiche
     Promotion und Content
   - Marco Winkler: "Wir bieten der Musikindustrie einzigartige und
     vernetzte Möglichkeiten zur Promotion von Künstlern und deren
     Aktivitäten bis hin zur gemeinsamen Produktion und Verwertung
     von exklusivem Content, wie es nur auf Sky möglich ist."

Unterföhring, 05. Februar 2016 - Sky Deutschland und der Konzertveranstalter Semmel Concerts haben im Rahmen der Hans-Zimmer-Tour im Frühjahr 2016 eine umfangreiche Partnerschaft geschlossen. Rund um die Konzerttournee des Oscarpreisträgers hat der Multiscreen-Vermarkter Sky Media ein attraktives Kommunikationskonzept entwickelt, das mehrere Unternehmensbereiche bei Sky umfasst. Ziel ist es, mit einer konzertierten Vernetzung von Kommunikationsmaßnahmen eine außergewöhnliche Inszenierung der Hans-Zimmer-Tournee in Deutschland zu schaffen.

Die Partnerschaft beinhaltet ein Mediapaket über verschiedene Sky Plattformen, eine Content-Partnerschaft sowie die Integration in die Kundenkommunikation und in PR-Maßnahmen.

Das Mediapaket dient zur Cross-Promotion der Tournee auf verschiedenen Sky Plattformen. Dabei werden Werbespots auf Fiction-Sendern von Sky sowie TV-Skyscraper im Umfeld der Bundesliga und 2. Bundesliga platziert. Social-Media-Integrationen runden die Promotion ab.

Im Rahmen der Content-Partnerschaft widmet Sky dem Filmkomponisten eine filmische Sonderprogrammierung. Ab 29. Februar sind Kinohits, für dessen Hans Zimmer verantwortlich schrieb, in einem Hans-Zimmer-Special über die Plattformen Sky On Demand, Sky Go und Sky Online abrufbar. Ab dem 8. März präsentiert Sky Hits diese im linearen Programm. Zudem befasst sich eine Folge des Sky Kinomagazin Kinopolis mit dem Golden Globe Preisträger.

Auch in die Kundenkommunikation mit Sky Abonnenten wird die Hans-Zimmer-Tournee eingebunden. Zudem sind PR-Maßnahmen in der Programm- und Publikumspresse geplant.

Als offizieller Medienpartner wird Sky im Rahmen der Tournee-Bewerbung sowie "on the ground" präsent sein.

Marco Winkler, Director Brand Consulting Sky Media: "Nach dem großen Erfolg der Kooperation mit der Band die Fantastischen Vier im vergangenen Jahr ist die Partnerschaft mit Semmel Concerts ein weiterer wichtiger Schritt, um unsere Expertise im Bereich der Musikvermarktung zu unterstreichen und auszubauen. Wir bieten der Musikindustrie einzigartige und vernetzte Möglichkeiten zur Promotion von Künstlern und deren Aktivitäten bis hin zur gemeinsamen Produktion und Verwertung von exklusivem Content, wie es nur bei Sky möglich ist."

Alexandra Müller-Osel, Leitung Marketing & Vertrieb Semmel Concerts: "Eine Medienpartnerschaft mit Sky einzugehen, lag für uns beim Thema "Hans Zimmer - Live on Tour" auf der Hand: Neben dem attraktiven Programmumfeld waren für uns vor allem die vielfältigen und crossmedialen Möglichkeiten bei Sky von großem Interesse. Hochkarätiges, internationales Live-Entertainment auf der Entertainment-Plattform Sky zu präsentieren - für uns eine stimmige Zusammenarbeit, mit der wir uns sehr wohl fühlen." Entwickelt wurde das Konzept von der Unit Music Brand & Partnerships bei Sky Media.

Über Sky Media:

Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 25 exklusiven TV-Sendern - darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von Sky auch 15 Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service Sky Go, des Abrufdiensts Sky On Demand sowie der Onlineplattform sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche Verbreitungswege - TV, Online, Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media im Markt Maßstäbe für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von Marken und gilt als einer der wichtigsten Treiber für die Vermarktungsmodelle der Zukunft. Mehr Infos unter www.skymedia.de.

Kontakt für Medien:
Alexandra Fexer