Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Sky Experte Christoph Metzelder vor Gladbach gegen Bayern: "Mit der Euphorie unter Schubert ist ein Punktgewinn möglich"

Unterföhring (ots)

Ein echter Bundesliga-Klassiker steht am Samstag auf dem Fußball-Programm: Borussia Mönchengladbach trifft auf den FC Bayern München. Außerdem kommt es im "bwin Topspiel der Woche" zum Duell des Tabellendritten gegen den Tabellenzweiten zwischen dem VfL Wolfsburg und Borussia Dortmund. Alle Partien des 15. Spieltags überträgt Sky live und exklusiv in den Einzelspielen und in der Original Sky Konferenz.

Sky Experte Metzelder: "Bayern wird mal stolpern"

Bei der Gladbacher Borussia könnte die Euphorie derzeit kaum größer sein. Unter André Schubert gab es noch keine Niederlage in der Bundesliga und so keimt die Hoffnung, auch Liga-Primus FC Bayern ein Bein stellen zu können. Sky Experte Christoph Metzelder: "Gladbach hatte schon in den vergangenen Jahren unter Favre gute Lösungen gegen die Bayern. Die Münchner haben hingegen in den letzten Auswärtsspielen Mühe gegen tief stehende Gegner gehabt. Irgendwie hat man das Gefühl, dass mit der Euphorie unter Schubert am Wochenende zumindest ein Punktgewinn möglich ist."

Sky Experte Christoph Metzelder erwartet darüber hinaus, dass die Siegesserie der Münchner schon bald einen Kratzer bekommen könnte: "Ich glaube schon, dass die Bayern irgendwann mal in der Bundesliga verlieren werden. Ich weiß nicht, ob so eine historische Saison ohne Niederlage, wie es Arsenal mal in England geschafft hat, in dieser Form noch einmal möglich ist. Aber bisher muss man deutlich sagen, dass die Bayern auswärts oder in englischen Wochen nichts liegen lassen. Sie sind auf den Punkt konzentriert."

Moderatorin Jessica Kastrop meldet sich am Samstag um 14.00 Uhr live aus dem Borussia-Park. Als Studiogast begrüßt sie dort den ehemaligen Gladbach-Profi und Ex-Bundestrainer Berti Vogts.

Sky-Experte Metzelder: "VfL hat Verlust von de Bruyne noch nicht kompensiert"

Direkt im Anschluss meldet sich Moderator Sebastian Hellmann ab 17.30 Uhr vom "bwin Topspiel der Woche" aus Wolfsburg. An seiner Seite begrüßt er die Sky Experten Lothar Matthäus, Dietmar Hamann und Christoph Metzelder.

Sky Experte Christoph Metzelder sieht die "Wölfe" aufgrund ihrer Heimstärke leicht im Vorteil: "Die Wolfsburger sind auch in dieser Saison wieder extrem heimstark. Allerdings haben sie den Verlust von de Bruyne noch nicht kompensieren können, weder mit André Schürrle noch mit Julian Draxler. Allerdings kommt mit Max Kruse ein Offensivspieler immer besser in Schwung. Dortmund hat erstaunlich schnell die Zäsur nach dem Abgang von Klopp gemeistert. Um die Bayern zu jagen, fehlt aber momentan noch die Konstanz. Es ist ein Spiel auf Augenhöhe. Die Statistik und die Heimstärke sprechen vielleicht sogar ein bisschen für die Gastgeber."

Der 15. Spieltag in der Bundesliga live bei Sky:

Freitag:

20.00 Uhr: FC Schalke 04 - Hannover 96 auf Sky Bundesliga HD 1

Samstag:

14.00 Uhr: Vorberichte und Original Sky Konferenz auf Sky Bundesliga HD 1

15.15 Uhr: Bor. Mönchengladbach - FC Bayern München auf Sky Bundesliga HD 2

15.15 Uhr: Hamburger SV - 1. FSV Mainz 05 auf Sky Bundesliga HD 3

15.15 Uhr: Hertha BSC - Bayer 04 Leverkusen auf Sky Bundesliga HD 4

15.15 Uhr: 1. FC Köln - FC Augsburg auf Sky Bundesliga HD 5

15.15 Uhr: FC Ingolstadt 04 - TSG 1899 Hoffenheim auf Sky Bundesliga HD 6

17.30 Uhr: "bwin Topspiel der Woche": VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund auf Sky Bundesliga HD 1 und in der Taktik-Cam auf Sky Bundesliga HD 3

Sonntag:

15.00 Uhr: VfB Stuttgart - SV Werder Bremen auf Sky Bundesliga HD 2

17.00 Uhr: Eintracht Frankfurt - SV Darmstadt 98 auf Sky Bundesliga HD 1

19.30 Uhr: "Sky 90 - Die Kia Fußballdebatte" live auf Sky Bundesliga HD 1 (Moderation: Patrick Wasserziehr)

Pressekontakt:

Thomas Kuhnert
Senior Manager Consumer Communications / Sports
Tel. 089/ 9958-6883
Thomas.kuhnert@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland