Sky Deutschland

Sky Experte Henning Fritz vor dem Spitzenspiel Veszprem gegen Kiel: "Der THW ist noch nicht im Rollen"

Unterföhring (ots) -

   -	Sky überträgt die Partien der drei deutschen Vereine in der EHF 
Champions League am Mittwoch und Samstag live und exklusiv 
   -	Weitere Spiele der Gruppen A und B im frei empfangbaren 
Live-Stream auf sky.de/handball-live 

Morgen und am Samstag steht der fünfte Spieltag der VELUX EHF Champions League auf dem Programm. Sky Experte Henning Fritz hofft dabei natürlich auf Erfolge der deutschen Teams, sagt aber auch: "Ein möglicher Gruppensieg hin oder her, am Ende ist entscheidend, einfach weiterzukommen." Sky überträgt die Partien des THW Kiel, der SG Flensburg-Handewitt und der Rhein-Neckar Löwen live und exklusiv im deutschen Fernsehen.

Flensburg-Handewitt am Mittwoch gegen Besiktas

Bereits am Mittwochabend trifft die SG Flensburg-Handewitt vor heimischer Kulisse auf den türkischen Vertreter und derzeitigen Gruppenletzten Besiktas Istanbul. Sky Experte Henning Fritz warnt aber davor, die Türken zu unterschätzen: "In der Champions League ist es wichtig, sich in den Spielen, die man gewinnen sollte, schadlos zu halten. Auch die Neuzugänge müssen erst einmal integriert werden. Das scheint aber jetzt in Flensburg fortgeschritten zu sein und trägt bereits erste Früchte."

Moderator Jens Westen und Sky Experte Heiner Brand melden sich am Mittwoch ab 18.30 Uhr live aus dem Norden. Karsten Petrzika kommentiert das Spiel zusammen mit Sky Experte Frank von Behren.

Sky Experte Henning Fritz: "Der THW ist noch nicht im Rollen"

Am Samstag geht es für die beiden deutschen Teams gegen zwei ungarische Vertreter um Revanche für die Vorsaison. Der THW Kiel tritt bei Tabellenführer MKB Veszprem an, dem der Rekordmeister im Mai im EHF Final4 unterlag. Die Rhein-Neckar Löwen treffen wie beim Achtelfinal-Aus in der Vorsaison auf Pick Szeged.

Der ehemalige Weltklassetorhüter und Sky Experte Henning Fritz hebt vor dem Spitzenspiel in Veszprem besonders THW-Torwart Niklas Landin heraus: "Landin hat zuletzt stark gehalten beim Sieg gegen Wisla Plock. Der THW ist aufgrund seiner personellen Veränderungen noch nicht so im Rollen. Es wird auf Kleinigkeiten ankommen, in diesem Fall die Abwehr und Niklas Landin."

An der Seite von Heiko Mallwitz kommentiert Fritz die Partie in Ungarn am Samstag ab 15.00 Uhr.

Sky Experte Henning Fritz: "Löwen sind perfekt gestartet"

Direkt im Anschluss ab 17.00 Uhr berichtet Sky vom Heimspiel der Rhein-Neckar Löwen. Sky Experte Henning Fritz findet für sein ehemaliges Team nur Worte des Lobes: "Die Löwen haben ihre Abgänge exzellent kompensiert, sie sind perfekt in die Bundesliga und Champions League gestartet. In Skopje haben sie über 50 Minuten mitgehalten und sich trotz der Niederlage super verkauft. Wenn sie die Leichtigkeit behalten, sehe ich das Spiel vor heimischer Kulisse optimistisch."

Moderator Dieter Könnes meldet sich um 17.00 Uhr gemeinsam mit Sky Experte Heiner Brand. Kommentator ist Karsten Petrzika gemeinsam mit Sky Experte Michael Kraus.

sky.de/handball-live: Livestreams der Gruppen A und B

Handballfans können bei Sky bei allen Top-Spielen live dabei sein. Nur auf sky.de/handball-live können die Fans die Spiele zwischen den Gruppengegnern der deutschen Vereine im frei empfangbaren Live-Stream erleben.

Der 5. Spieltag der VELUX EHF Champions League live bei Sky:

Mittwoch:

18.30 Uhr: SG Flensburg-Handewitt - Besiktas Istanbul auf Sky Sport HD 1

Samstag:

15.00 Uhr: MKB Veszprem - THW Kiel auf Sky Sport HD 1

17.00 Uhr: Rhein-Neckar Löwen - SC Pick Szeged auf Sky Sport HD 1

Pressekontakt:

Thomas Kuhnert
Senior Manager Consumer Communications / Sports
Tel. 089/ 9958-6883
Thomas.kuhnert@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: