Sky Deutschland

Arturo Vidal vor dem Duell gegen seinen Ex-Klub Leverkusen exklusiv bei Sky: "Trage den Verein immer noch im Herzen"

Unterföhring (ots) - Arturo Vidals Wechsel von Juventus Turin zum FC Bayern München war einer der spektakulärsten der bisherigen Transferperiode. Bereits am Samstag kommt es zum Aufeinandertreffen mit seinem ehemaligen Klub Bayer 04 Leverkusen, für den der 28-Jährige von 2007 bis 2011 das Trikot überstreifte. Vor dieser Partie stand der chilenische Nationalspieler Sky für ein exklusives Interview zur Verfügung.

Vidal: "Habe in Italien jedes Spiel von Leverkusen verfolgt"

Obwohl der Chilene seit 2011 in Turin unter Vertrag stand, hat er seinen Ex-Klub immer im Auge behalten. Im Interview mit Sky erklärt Vidal: "Natürlich ist das ein ganz spezielles Spiel für mich, denn ich trage den Verein immer noch ganz stark im Herzen. Aus Italien habe ich jedes Leverkusen-Spiel verfolgt. Aber jetzt muss ich die Farben der der Bayern verteidigen."

Der Wechsel zum FC Bayern ist für Vidal der nächste Schritt in seiner Laufbahn. Im Sky Interview erläutert er seine Ambitionen: "Ich glaube, dass jetzt endlich der Zeitpunkt gekommen war. Ich habe in Italien alles gewonnen und war im Champions-League-Finale. Bayern wollte mich und ich habe auch um den Wechsel gebeten, um in einer unglaublich wichtigen Mannschaft im Weltfußball zu spielen. Ich will hier alles gewinnen. Ich will die Champions League gewinnen. Das ist der Traum, den ich habe."

Das vollständige Exklusiv-Interview mit Arturo Vidal zeigt Sky am Samstag ab 17.30 Uhr im Rahmen der Vorberichterstattung zum "bwin Topspiel der Woche" zwischen dem FC Bayern München und Bayer 04 Leverkusen. Moderator Sebastian Hellmann begrüßt dann wieder die Sky Experten Lothar Matthäus, Christoph Metzelder und Dietmar Hamann in der Allianz Arena. Kommentator des Spiels ist Wolff-Christoph Fuss.

Wolfsburg gegen Schalke am Freitagabend

Alle weiteren Partien des 3. Spieltags überträgt Sky ebenfalls live und exklusiv, unter anderem ein weiteres Spitzenspiel zwischen dem VfL Wolfsburg und dem FC Schalke 04. Am Samstag melden sich Sky Experte Patrick Owomoyela und Moderatorin Esther Sedlaczek ab 14.00 Uhr live aus Köln und berichten von den Spielen am Samstagnachmittag.

Der 3. Bundesliga-Spieltag live bei Sky

Freitag:

20.00 Uhr: VfL Wolfsburg - FC Schalke 04 auf Sky Bundesliga HD 1

Samstag:

14.00 Uhr: Vorberichte und Original Sky Konferenz auf Sky Bundesliga HD 1

15.15 Uhr: 1. FC Köln - Hamburger SV auf Sky Bundesliga HD 2

15.15 Uhr: VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt auf Sky Bundesliga HD 3

15.15 Uhr: 1. FSV Mainz 05 - Hannover 96 auf Sky Bundesliga HD 4

15.15 Uhr: FC Augsburg - FC Ingolstadt 04 auf Sky Bundesliga HD 5

15.15 Uhr: SV Darmstadt 98 - TSG 1899 Hoffenheim auf Sky Bundesliga HD 6

17.30 Uhr: "bwin Topspiel der Woche": FC Bayern München - Bayer 04 Leverkusen auf Sky Bundesliga HD 1 und in der Taktik-Cam auf Sky Bundesliga HD 3

Sonntag:

15.00 Uhr: Borussia Dortmund - Hertha BSC auf Sky Bundesliga HD 2

17.00 Uhr: Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach auf Sky Bundesliga HD 1

19.30 Uhr: "Sky90 - die Kia Fußballdebatte" auf Sky Bundesliga HD 1

Pressekontakt:

Thomas Kuhnert 
Manager Consumer Communications / Sports
Tel. 089/ 9958-6883
Thomas.kuhnert@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: