Sky Deutschland

Erik Meijer glaubt an Leverkusen: "Die Offensiv-Power gibt mir das Vertrauen, dass es noch klappt."

Unterföhring (ots) - Vor den Playoff-Rückspielen zur UEFA Champions League steigt die Spannung. Bayer 04 Leverkusen kämpft am Mittwoch gegen Lazio Rom, in der dritten Saison in Folge, um den Einzug in die Königsklasse. Sky überträgt alle zehn Playoff-Partien am Dienstag und Mittwoch live in der Original Sky Konferenz und als Einzelspiel.

Sky Experte Meijer: "Bayer hat Chance von 52 Prozent"

Die Bayer-Welf muss am Mittwoch gegen Lazio vor heimischem Publikum die 0:1-Niederlage aus dem Hinspiel in Rom wettmachen. Keine leichte Aufgabe, doch Sky Experte Erik Meijer, der das Bayer-Trikot von 1996 bis 1999 getragen hat, ist optimistisch: "Die Offensiv-Power von Leverkusen gibt mir das Vertrauen, dass es noch klappt. Ich bin aber auch überzeugt, dass es ein hartes Spiel wird. Bayer wird seine Ellbogen einsetzen müssen, denn Lazio bringt viel mehr Erfahrung mit. Und die Elf von Roger Schmidt wird Geduld brauchen. Trotzdem sehe ich Leverkusen mit einer Chance von 52% auf ein Weiterkommen."

Sky überträgt das Spiel in der BayArena am Mittwoch ab 20.15 Uhr live auf Sky Sport HD 2. Kommentator ist Tom Bayer.

Sky Experte Meijer: "Schweinsteiger braucht noch Zeit"

Manchester United kann nach dem 3:1 gegen den FC Brügge fast schon für die Königsklasse planen. Sky Experte Meijer, der 1999 von Leverkusen nach Liverpool wechselte, kann sich bestens in den deutschen Nationalspieler hineinversetzen: "Ich bin ja selbst von Deutschland nach England gewechselt. Bastian muss sich daran gewöhnen, dass das Tempo auf der Insel um 20 Prozent höher ist. Er wird noch Zeit brauchen, um dort voll anzukommen, aber er wird es schaffen."

Auslosung zur Champions League und Europa League live bei Sky Sport News HD

Am Donnerstag überträgt Sky Sport News HD live ab 17.45 Uhr die Auslosung zur UEFA Champions League Gruppenphase. Sky Kommentator Kai Dittmann ist als Gast im Studio bei Ruth Hofmann und Noah Pudelko. Am Freitag werden ab 12.45 Uhr die Gruppen zur UEFA Europa League ausgelost. Auch hier überträgt Sky Sport News HD live. Karolin Oltersdorf und Gregor Teicher begrüßen dann Sky Experte Patrick Owomoyela live im Studio. Sky Sport News HD Reporter Uli Köhler berichtet an beiden Tagen live aus Monaco, außerdem sind die Sky Sport News HD Reporter bei den Vereinen vor Ort, um die ersten Reaktionen nach den Auslosungen einzuholen.

Die Playoff-Rückspiele der UEFA Champions League live bei Sky:

Dienstag:

20.00 Uhr: Schachtar Donezk - SK Rapik Wien auf Sky Sport HD 2

20.40 Uhr: Original Sky Konferenz auf Sky Sport HD 1

20.40 Uhr: AS Monaco - FC Valencia auf Sky Sport HD 3

20.40 Uhr: Malmö FF - Celtic Glasgow auf Sky Sport HD 4

20.40 Uhr: Maccabi Tel-Aviv - FC Basel auf Sky Sport HD 5

20.40 Uhr: Dinamo Zagreb - Skenderbeu Korce auf Sky Sport HD 6

Mittwoch:

20.15 Uhr: Vorberichte und Original Sky Konferenz auf Sky Sport HD 1

20.15 Uhr: Bayer Leverkusen - Lazio Rom auf Sky Sport HD 2

20.35 Uhr: FC Brügge - Manchester United auf Sky Sport HD 3

20.35 Uhr: ZSKA Moskau - Sporting Lissabon auf Sky Sport HD 4

20.35 Uhr: Partizan Belgrad - BATE Borisov auf Sky Sport HD 5

20.35 Uhr: APOEL Nikosia - FC Astana auf Sky Sport HD 6

Pressekontakt:

Thomas Kuhnert
Manager Consumer Communications / Sports
Tel. 089/ 9958-6883
Thomas.kuhnert@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: