Sky Deutschland

Sky Experte Dietmar Hamann vor dem Topspiel am Samstag: "Für die Stuttgarter kein schlechter Zeitpunkt, beim HSV zu punkten"

Unterföhring (ots) - Am 2. Spieltag der Bundesliga-Saison 2015/16 treffen der Hamburger SV und der VfB Stuttgart in vertrauter Konstellation aufeinander. Nach Niederlagen zum Auftakt finden sich die Traditionsvereine im Tabellenkeller - eine zweite Niederlage würde für beide Vereine einen erneuten Fehlstart in die Saison bedeuten. Diese und alle weiteren Begegnungen des 2. Spieltags überträgt Sky live und in der Original Sky Konferenz.

Samstag: fünf Europacup-Teilnehmer live - bwin Topspiel Hamburg-Stuttgart

Am Samstag um 14.00 Uhr melden sich Michael Leopold und Sky Experte Stefan Effenberg aus der Veltins-Arena in Gelsenkirchen. In allen fünf Begegnungen des Nachmittags sind Mannschaften im Einsatz, die in dieser Saison auch in einem internationalen Wettbewerb spielen, unter anderem der FC Schalke 04 gegen den SV Darmstadt 98 und der FC Bayern bei 1899 Hoffenheim.

Topspiel HSV - Stuttgart - Hamann: "Beide sollten bessere Rolle spielen"

Im Anschluss an die Nachmittagsspiele begrüßt Moderator Sebastian Hellmann um 17.30 Uhr die Zuschauer zum "bwin Topspiel der Woche" zwischen Hamburg und Stuttgart. Im Volksparkstadion sind die Sky Experten Dietmar Hamann, Christoph Metzelder und Lothar Matthäus im Einsatz.

Sky Experte Dietmar Hamann sieht ein Duell auf Augenhöhe: "Beide Teams sollten dieses Jahr eine bessere Rolle spielen als vergangenes Jahr, als sie nur um Haaresbreite am Abstieg vorbeigeschrammt sind. Der VfB hat sein Spiel seit Februar, März positiv gedreht, sie sind vor allem nach vorne sehr gut besetzt. Es ist für die Stuttgarter kein schlechter Zeitpunkt, um beim HSV zu punkten." Zu sehen ist das "bwin Topspiel der Woche" auf Sky Bundesliga HD 1, in der Taktik-Cam auf Sky Bundesliga HD 3 sowie als 3D-Produktion auf Sky 3D.

Sky Experte Hamann über Spahic: "Man muss intern drüber sprechen"

Über "Problemfall" Emir Spahic hat Hamann eine klare Meinung: "Spahic ist ein Spieler, der dem HSV gefehlt hat und weiterhelfen kann. Es gehört auch dazu, dass Du intern aneinander gerätst. Du musst nur wissen, dass Du als Mannschaft auf dem Platz stehen musst mit Deinen Kollegen. Es kann aber zum Problem werden, wenn man intern nicht darüber spricht."

Sonntag u.a. mit Dortmund - Hamann: "Werden spannende Saison erleben"

Der Sonntag wird abgerundet mit dem ersten Bundesliga-Heimspiel des FC Ingolstadt 04 gegen Borussia Dortmund. Ab 17.00 Uhr treffen noch Borussia Mönchengladbach und der FSV Mainz 05 aufeinander. Sky Experte Dietmar Hamann war vor allem vom Auftakt der Dortmunder beeindruckt: "Sie haben die Lockerheit und Leichtigkeit wieder. Letztes Jahr war einfach der Wurm drin. Sie haben aber eine gute Truppe, die die Bayern über 34 Spieltage ärgern kann. Auch Schalke gefällt mir unter André Breitenreiter sehr gut. Wir werden meiner Meinung nach noch eine sehr spannende Saison erleben."

Der 2. Bundesliga-Spieltag der Saison 2015/16 bei Sky

Freitag:

20.00 Uhr: Hertha BSC - Werder Bremen auf Sky Bundesliga HD 1

Samstag:

14.00 Uhr: Vorberichte und Original Sky Konferenz auf Sky Bundesliga HD 1

15.15 Uhr: FC Schalke 04 - SV Darmstadt 98 auf Sky Bundesliga HD 2

15.15 Uhr: 1899 Hoffenheim - FC Bayern München auf Sky Bundesliga HD 3

15.15 Uhr: 1.FC Köln - VfL Wolfsburg auf Sky Bundesliga HD 4

15.15 Uhr: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen auf Sky Bundesliga HD 5

15.15 Uhr: Eintracht Frankfurt - FC Augsburg auf Sky Bundesliga HD 6

17.30 Uhr: "Alle Spiele, alle Tore" auf Sky Bundesliga HD 2

17.30 Uhr: "bwin Topspiel der Woche", Hamburger SV - VfB Stuttgart auf Sky Bundesliga HD 1, in der Taktik-Cam auf Sky Bundesliga HD 3 und auf Sky 3D

21.00 Uhr: "Alle Spiele, alle Tore" auf Sky Bundesliga HD 1

Sonntag:

15.00 Uhr: FC Ingolstadt 04 - Borussia Dortmund auf Sky Bundesliga HD 2

17.00 Uhr: Borussia Mönchengladbach - 1.FSV Mainz 05 auf Sky Bundesliga HD 1

19.30 Uhr: "Sky90 - die Kia Fußballdebatte" auf Sky Bundesliga HD 1

21.00 Uhr: "Alle Spiele, alle Tore" auf Sky Bundesliga HD 1

Pressekontakt:

Thomas Kuhnert 
Manager Consumer Communications / Sports
Tel. 089/ 9958-6883
Thomas.kuhnert@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: