Sky Deutschland

Sky präsentiert das packende Psychogramm "Nachtigall"

Foto: © [2015] Home Box Office, Inc. All rights reserved./Sky "Nachtigall" ab 16.8.2015 exklusiv auf Sky Atlantic HD Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/33221 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Sky Deutschland"

Unterföhring (ots) -

- "Selma"-Star David Oyelowo in einer faszinierenden One-Man-Show
- Eine HBO-Koproduktion mit Brad Pitts Plan B Entertainment
- Auch über Sky Go, Sky Online und Sky Anytime flexibel abrufbar
 

Unterföhring, 14. August 2015 - Ein beklemmendes Psychogramm über einen isolierten Kriegsveteran und eine One-Man-Show von "Selma"-Darsteller David Oyelowo: Sky präsentiert das packende HBO-Drama "Nachtigall" (englischer Originaltitel: "Nightingale"). Der Film, der unter anderem von Brad Pitt produziert wurde, ist ab 16. August in deutscher Erstausstrahlung auf Sky Atlantic HD zu sehen und über Sky Go, Sky Online sowie Sky Anytime abrufbar.

Über "Nachtigall":

Kriegsveteran Peter Snowden (David Oyelowo) lebt mit seiner Mutter in einem einfachen Haus und arbeitet als Verkäufer in einem Lebensmittelgeschäft. Peter leidet unter psychischen Problemen und vermeidet weitestgehend jeden Kontakt zu anderen Menschen. Stattdessen hält er Monologe vor seinem Laptop und zeichnet diese auf. Dabei schwärmt er von seinem alten Army-Kumpel Edward, den er zum Dinner eingeladen hat. Tag für Tag fiebert der Einzelgänger dem Besuch seines alten Freundes entgegen und plant jedes Detail des Abendessens minutiös. Doch in seinem Haus verbirgt Peter ein grausames Geheimnis.

86 Minuten, ein Haus, ein Mann: Mit einem Minimum an Ausstattung und Besetzung erzeugt Regisseur Eliott Lester ein Maximum an düsterer, beklemmender Spannung. Von der ersten Szene an ist dem Zuschauer klar, welche brutale Tat Peter Snowden (David Oyelowo) begannen hat. Trotzdem oder gerade deshalb fiebert der Zuschauer bei jeder von Peters Handlungen mit, kann sich für keine Sekunde von seinem Gesicht lösen, in dem jeden Moment die Anzeichen eines weiteren psychopathischen Wutanfalls auftauchen können. In der einen Minute tanzt Peter zu sentimentalen Liebesliedern durch das Haus oder führt einsame Gespräche mit seinen Fischen, im nächsten Moment zertrümmert er rasend vor Wut die komplette Einrichtung. Hauptdarsteller David Oyelowo übertrifft mit seiner furiosen One-Man-Show selbst seine für den Golden Globe nominierte Rolle als Martin Luther King in "Selma". Für den Autor Frederick Mensch, der seit mehr als 35 Jahren Romane und Drehbücher schreibt, wurde ein Traum wahr, als der Ausführende Produzent Josh Wienstock und der Regisseur Elliott Lester ("Blitz - Cop-Killer vs. Killer-Cop") auf das Script aufmerksam wurden. Kurze Zeit später interessierte sich auch Brad Pitt mit seiner Produktionsfirma Plan B Entertainment dafür und kam als Ausführender Produzent an Bord. Auf die Frage, warum der Film "Nightingale" betitelt wurde, sagte Frederick Mensch: "Die Nachtigall ist berühmt für ihr trauriges Liebeslied und in gewisser Weise kann man den Film damit vergleichen. Es geht um die Geschichte eines Mannes, der von der Liebe und der Einsamkeit zerstört wurde, und dieser Film ist quasi sein Liebeslied an die Welt."

Facts:

Originaltitel: "Nightingale", Drama, 86 Minuten, USA 2015. Regie: Elliott Lester. Ausführende Produzenten: Josh Weinstock, Katrina Wolfe, Elliott Lester, Brad Pitt, Dede Gardner, Jeremy Kleiner, David Oleyowo. Darsteller: David Oleyowo.

Ausstrahlungstermin:

Ab 16.8.2015, 21.00 Uhr auf Sky Atlantic HD, Sky Go, Sky Online und einen Tag später über Sky Anytime.

Über Sky Atlantic HD:

Sky Atlantic HD - The Home of HBO - präsentiert die herausragenden Programme von HBO, dem erfolgreichsten US-Premiumsender. Neben den bei Kritikern und Zuschauern gleichermaßen beliebten Serien wie "Die Sopranos", "Six Feet Under - Gestorben wird immer" und "The Wire" gibt es exklusive TV-Premieren der neuesten HBO-Produktionen wie "True Detective" und "Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer" zu sehen sowie außergewöhnliche Produktionen wie "House of Cards" und "Masters of Sex". Alle Serien sind sowohl auf Deutsch als auch in englischer Originalfassung verfügbar. Darüber hinaus werden ausgewählte Inhalte plattformunabhängig und auf Abruf über Sky Anytime, Sky Go und Sky Online bereitgestellt und können somit völlig flexibel über den Sky+ HD-Receiver oder über Sky Go im Web, auf dem iPad, iPhone, iPod Touch oder der Xbox 360 abgerufen werden.

Diese Mitteilung ist im Internet unter www.info.sky.de abrufbar. Weitere Informationen finden Sie zudem unter www.sky.de/film sowie auf der Facebookseite www.facebook.com/DeineSkySerien.

Über Sky Deutschland:

Mit rund 4,3 Mio. Kunden und einem Jahresumsatz von 1,8 Mrd. Euro ist Sky in Deutschland und Österreich Pay-TV-Marktführer. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland beschäftigt rund 2.600 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Unterföhring bei München. Das Unternehmen ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc (Stand: 30.06.2015).

Pressekontakt:

Kontakt für Medien:
Birgit Ehmann
Tel089/9958 6850
birgit.ehmann@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland,
twitter.com/SkySerien
twitter.com/BirgitEhmann

Kontakt für Fotomaterial:
Margit Schulzke
Tel: 089/9958 6847
margit.schulzke@sky.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: