Sky Deutschland

Sky Experte Patrick Owomoyela moderiert mit Britta Hofmann die UEFA Europa League
Erste Sendung am Donnerstag, 17. September auf Sky Sport HD 1

Sky Experte Patrick Owomoyela moderiert mit Britta Hofmann die UEFA Europa League / Erste Sendung am Donnerstag, 17. September auf Sky Sport HD 1
Sky Experte Patrick Owomoyela und Britta Hofmann moderieren ab dieser Saison gemeinsam die UEFA Europa League bei Sky Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/33221 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Sky Deutschland/Sky / Nadine Rupp"

Unterföhring (ots) - Sky Experte Patrick Owomoyela wird in der neuen Saison erstmals als Moderator für Sky im Einsatz sein. Gemeinsam mit Britta Hofmann wird er die Live-Sendungen der UEFA Europa League auf Sky moderieren. An allen Spieltagen des Wettbewerbs wird das neue Moderatoren-Duo die Zuschauer um 18.30 Uhr aus dem Studio in Ismaning begrüßen.

Sky Experte Patrick Owomoyela: "Die Moderatoren-Rolle ist für mich eine vollkommen neue Erfahrung und ein kleines Abenteuer. Ich werde erstmals wirklich auf der anderen Seite stehen, denn als Experte ist die Rolle der eines Spielers noch sehr ähnlich. Jetzt führe ich gemeinsam mit Britta Hofmann durch die Sendung und stelle auch Fragen - eine Herausforderung, auf die ich mich sehr freue."

Über seine neue Rolle als Moderator hinaus wird Patrick Owomoyela auch seine Erfahrungen als ehemaliger Bundesliga-Profi einbringen und unter anderem am Touchscreen die Gegner der deutschen Teams mit ihren Stärken und Schwächen vorstellen sowie nach Schlusspfiff einzelne Spielszenen analysieren. Neben der UEFA Europa League wird der Ex-Nationalspieler weiterhin als Sky Experte in den Live-Übertragungen der Bundesliga, der UEFA Champions League und bei Sky90 zum Einsatz kommen.

Britta Hofmann gehört seit dem Start von Sky Sport News HD im Dezember 2011 zum Moderatoren-Stamm des einzigen 24-Stunden-Nachrichtensenders in Deutschland. In dieser Rolle sowie in der als Field-Reporterin in der Bundesliga wird sie auch in Zukunft tätig sein.

Den ersten gemeinsamen Auftritt haben Patrick Owomoyela und Britta Hofmann am ersten Spieltag der UEFA Europa League 2015/16 am Donnerstag, 17, September um 18.30 Uhr auf Sky Sport HD 1.

Pressekontakt:

Thomas Kuhnert
Manager Consumer Communications /Sports
Tel. 089 / 9958 - 6883
thomas.kuhnert@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: