Wachablösung an der Weltspitze? Jordan Spieth greift beim Bridgestone Invitational nach Platz 1 der Weltrangliste
Sky berichtet von Donnerstag bis Sonntag live und exklusiv

Beim dritten der vier zu den World Golf Championships zählenden Turniere könnte es zur Wachablösung an der Spitze der Golfwelt kommen. Jordan Spieth, der in dieser Saison bereits das Masters und die US Open gewonnen hat, würde bei einem Erfolg am Wochenende den weiterhin verletzten Rory McIlroy nicht nur als Turniersieger, sondern auch als Nummer 1 der Weltrangliste ablösen.

Sky berichtet ab Donnerstag täglich live und exklusiv vom South Course des Firestone Country Clubs in Ohio. Darüber hinaus gehen beim mit 9,25 Millionen Dollar dotierten Turnier unter anderem Bubba Watson, Jason Day und Zach Johnson, der zuletzt die Open Championship in St. Andrews gewann, an den Start. Außerdem sind die deutschen Profis Martin Kaymer und Marcel Siem sowie Österreichs Top-Golfer Bernd Wiesberger mit von der Partie.

Neben dem Kampf um Preisgeld und Weltranglistenpunkte ist das Bridgestone Invitational zugleich die Generalprobe für die PGA Championship, das vierte Major des Jahres, das ab dem 13. August in Whistling Straits ausgetragen wird.

Carlo Knauss ist an allen vier Tagen als Kommentator für Sky im Einsatz.

Das Bridgestone Invitational live und exklusiv bei Sky

Donnerstag, 6.8. ab 20.30 Uhr: Tag 1, live auf Sky Sport HD 1