Sky Deutschland

Sky Experte Lothar Matthäus vor HSV - Hertha: "Beide bleiben drin, weil es mit Stuttgart, Freiburg und Paderborn drei schlechtere gibt"

Unterföhring (ots) - Die Fußball-Bundesliga biegt langsam, aber sicher auf die Zielgerade ein. Neun Spieltage vor Schluss steigt die Spannung im Kampf um die internationalen Plätze und gegen den Abstieg. Sky überträgt am 26. Spieltag alle Spiele live und in der Original Sky Konferenz.

Matthäus vor HSV - Hertha: "Von attraktivem Fußball nichts zu sehen"

Der Bundesliga-Dino von der Elbe muss nach der 0:3-Pleite in Hoffenheim dringend Punkte holen, um sich ein wenig Abstand zu den Abstiegsplätzen zu sichern. Gleiches gilt für Hertha BSC, die derzeit nur einen Punkt vor dem HSV auf Rang 14 liegen. Sky Experte Lothar Matthäus zeigt sich über die sportliche Entwicklung beider Teams enttäuscht: "Beide spielen weit hinter den Erwartungen und von attraktivem Fußball ist nichts zu sehen. Trotzdem bleiben beide in der Bundesliga, weil es mit Stuttgart, Freiburg und Paderborn drei schlechtere Teams gibt."

Ex-HSV-Kapitän Nico-Jan Hoogma bei "Mein Stadion"

In der Hamburger "Schramme" begrüßen die Moderatoren Christina Rann und Uli Potofski den ehemaligen HSV-Kapitän Nico-Jan Hoogma bei "Mein Stadion". Die Sendung beginnt um 22.45 Uhr direkt im Anschluss an das Freitagabendspiel.

Der Kampf um die Königsklasse: Schalke - Leverkusen am Samstag

Das "bwin Topspiel der Woche" am Samstagabend bestreiten der FC Schalke 04 und Bayer 04 Leverkusen. Sky überträgt das Duell der Tabellennachbarn auf Sky Bundesliga HD 1, in der Taktik-Cam auf Sky Bundesliga HD 3 sowie in 3D auf Sky 3D.

Sky Experte Lothar Matthäus: "Bei diesem Duell geht es mehr denn je um die Champions-League-Plätze und beide stehen unter Druck. Schalke vielleicht noch mehr als Leverkusen, aber durch die in dieser Saison gezeigte Heimstärke sehe ich die Schalker etwas im Vorteil. Zudem könnte das sehr ärgerliche Ausscheiden von Bayer 04 in der Champions League das Team von Roger Schmidt zurückwerfen. Schalke spielt derzeit auch offensiver, sodass ich auf einen knappen Schalker Sieg tippe."

Der Klassiker Bayern gegen Gladbach am Sonntag

Der Sonntag steht ganz im Zeichen der aktuell drei besten Mannschaften der Bundesliga. Den Auftakt machen die Teams vom FSV Mainz 05 und dem Zweiten VfL Wolfsburg, ab 15.00 Uhr überträgt Sky live auf Sky Bundesliga HD 2. Der Tabellenführer vom FC Bayern München bekommt es mit dem Drittplatzierten Borussia Mönchengladbach zu tun. Sky ist ab 17.00 Uhr live dabei auf Sky Bundesliga HD 1. Sky Experte Lothar Matthäus: "Auf dieses Spiel meiner Ex-Klubs freue ich mich natürlich. Gladbach räume ich durchaus Chancen ein, denn sie spielen momentan auch etwas anders. Favres Team setzt nun auch auf mehr Ballbesitz. Sie müssen Punkte für den Champions-League-Platz sammeln und warum nicht auch sogar drei beim FC Bayern. Ob sich das aber umsetzen lässt, werden wir sehen. Der Bayern-Sieg ist sicherlich etwas wahrscheinlicher. Interessant wird es allemal."

Integrationsspieltag 2015: Rauball am Samstag im Vorlauf zu Gast

Über das sportliche Geschehen hinaus steht am 26. Spieltag das Thema Integration im Fokus. Sky unterstützt den Integrationsspieltag 2015, der als Teil der Integrationsinitiative der Bundesliga-Stiftung und des DFB stattfindet. In diversen Aktionen in den Stadien der Bundesliga und der 2. Bundesliga wirbt die Initiative unter dem Slogan "Mach einen Strich durch Vorurteile" für eine offene Gesellschaft, frei von Diskriminierung. Im Rahmen der um 14.00 Uhr beginnenden Bundesliga-Vorberichterstattung auf Sky begrüßt Moderator Jan Henkel in Hannover den Liga-Präsidenten Dr. Reinhard Rauball sowie Aydan Özoguz, Beauftragte des Bundes für Migration, Flüchtlinge und Integration, die die Integrationsinitiative als Schirmherrin unterstützt.

Ausführliche Informationen rund um die Initiative sind unter strich-durch-vorurteile.de und unter sky.de/integration abrufbar. Unter dem Hashtag #StrichDurchVorurteile wird die Aktion auch via Social Media begleitet.

Der 26. Spieltag der Bundesliga live auf Sky Bundesliga HD:

Freitag:

20.00 Uhr: Hamburger SV - Hertha BSC auf Sky Bundesliga HD 1 (Moderation: Patrick Wasserziehr)

22.45 Uhr: "Mein Stadion" auf Sky Bundesliga HD 1 (Gast: Nico-Jan Hoogma)

Samstag:

14.00 Uhr: Die Original Sky Konferenz auf Sky Bundesliga HD 1 (Moderation: Jan Henkel, Experte: Patrick Owomoyela)

15.15 Uhr: Hannover 96 - Borussia Dortmund auf Sky Bundesliga HD 2

15.15 Uhr: 1. FC Köln - SV Werder Bremen auf Sky Bundesliga HD 3

15.15 Uhr: VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt auf Sky Bundesliga HD 4

15.15 Uhr: SC Freiburg - FC Augsburg auf Sky Bundesliga HD 5

15.15 Uhr: SC Paderborn 07 - 1899 Hoffenheim auf Sky Bundesliga HD 6

17.30 Uhr: Das "bwin Topspiel der Woche": FC Schalke 04 - Bayer 04 Leverkusen auf Sky Bundesliga HD 1, in der Taktik-Cam auf Sky Bundesliga HD 3 und auf Sky 3D

Sonntag:

15.00 Uhr: 1. FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg auf Sky Bundesliga HD 2

17.00 Uhr: FC Bayern München - Borussia Mönchengladbach auf Sky Bundesliga HD 1

19.30 Uhr: "Sky90 - die Kia Fußballdebatte" auf Sky Bundesliga HD 1

Montag:

19.15 und 22.30 Uhr: Insider - Die Sky Sport Dokumentation "Fußball hat euch lieb - Barrierefrei in der Bundesliga mit Guildo Horn" auf Sky Bundesliga HD 1

Pressekontakt:

Thomas Kuhnert
Manager Consumer Communications / Sports
Tel. 089/ 9958-6883
thomas.kuhnert@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: