Sky Deutschland

Sky Deutschland und Studio 100 Media verlängern erfolgreiche Multi-Plattform-Partnerschaft

Unterföhring (ots) -

- Verlängerung und Ausbau der bestehenden Kooperation von Sky 
Deutschland und Studio 100 Media 

- Ausbau der non-linearen Rechte und mehrjährige Verlängerung des 
exklusiven über Sky verbreiteten Senders Junior

Sky Deutschland und Studio 100 Media verlängern und erweitern ihre 
Partnerschaft um mehrere Jahre. Sky Zuschauer können auch weiterhin 
exklusiv auf Junior eine breite Auswahl an Kinderprogrammen sehen. 
Darunter die Kinderklassiker "Die Biene Maja" und "Wickie und die 
starken Männer", die im neuen computeranimierten Look die kleinen 
Zuschauer begeistern werden sowie "Mia and me", "My little Pony - 
Freundschaft ist Magie", "Bibi Blocksberg" und Astrid-Lindgren-Filme 
und -Serien. 

Die neu geschlossene Vereinbarung beinhaltet zudem eine umfangreiche 
Erweiterung der non-linearen Rechte. Dadurch sind künftig noch mehr 
Programme von Junior über die Sky On Demand Services Sky Go und Sky 
Anytime sowie über Snap by Sky in Deutschland und Österreich 
abrufbar, wie zum Beispiel "Wickie und die starken Männer", "Die 
Biene Maja" und "Kein Keks für Kobolde". 

Constanze Gilles, Director Partner Channels bei Sky Deutschland: 
"Kinderprogramme sind ein wichtiger Bestandteil der Marke Sky, sie 
begeistern die ganze Familie und Junior steht für wunderbare 
Kinderunterhaltung sowohl mit Klassikern, als auch mit neuen 
CGI-Serien, wie 'Die Biene Maja'. Wir freuen uns weiterhin 
Junior-Inhalte sowohl linear als auch auf den On Demand Services von 
Sky exklusiv zu präsentieren."

Patrick Elmendorff, Geschäftsführer Studio 100 Media: "Unsere 
Zusammenarbeit mit Sky ist eine vertrauensvolle, erfolgreiche 
Partnerschaft und wir freuen uns sehr, dass wir die Kooperation nun 
erneut verlängern. 'Junior' ist im nächsten Jahr bereits 20 Jahre im 
deutschen Pay TV on air: Seit 2009 zeigt der Sender auf Sky, Sky 
Anytime sowie über Sky Go und auf Snap by Sky beste Unterhaltung für 
die ganze Familie, darunter die Klassikserien und unsere 
CGI-Neuproduktionen und Live Action Formate." 

Programmhighlights (Auswahl):
"Marsupilami - Im Dschungel ist was los", 2. Staffel, 26 Episoden, ab
2.5. täglich um 12.15 Uhr

"Die Biene Maja", Sonderprogrammierung am 1. Mai ab 16.00 Uhr und den
5 darauffolgenden Samstagen ab 10.00 Uhr

"Michel-Spielfilme zu Pfingsten", Sonderprogrammierung mit "Michel in
der Suppenschüssel", "Michel muss mehr Männchen machen" und "Michel 
bringt die Welt in Ordnung", vom 23.-25.5., jeweils um 10.00 Uhr


Über Sky Deutschland:
Mit über 4,1 Mio. Kunden und einem Jahresumsatz von rund 1,7 Mrd. 
Euro ist Sky in Deutschland und Österreich Pay-TV-Marktführer. Das 
Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, 
Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland beschäftigt 
rund 2.500 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Unterföhring bei 
München. Das Unternehmen ist Teil von Europas führender 
Unterhaltungsgruppe Sky plc (Stand: 31.12.2014). 

Pressekontakt:

Pia Halbig
Sky Deutschland AG
Manager Consumer Communications
Tel. 089 - 9958 6342
pia.halbig@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: