Sky Deutschland

Der Achtelfinal-Auftakt in der Königsklasse bei Sky: Donezk - Bayern am Dienstag live und exklusiv

Unterföhring (ots) - Die UEFA Champions League erwacht aus ihrem Winterschlaf. In den kommenden Wochen steht das Achtelfinale der Königsklasse auf dem Programm, im dem wie im Vorjahr vier Vereine aus der Bundesliga antreten. Sky überträgt alle 16 Spiele des Achtelfinals live, zwölf davon exklusiv im deutschen Fernsehen.

Sky Experte Effenberg mahnt: "Bayern muss Spielweise umstellen" Den Auftakt machen in dieser Woche der FC Bayern München am Dienstag und der FC Schalke 04 am Mittwoch. Die Partie des Deutschen Meisters gegen Schachtar Donezk überträgt Sky am Dienstag live und exklusiv. Aufgrund der Situation in der Ost-Ukraine wird die Partie im rund 1000 km entfernten Lwiw ausgetragen. Unabhängig davon erwartet Sky Experte Stefan Effenberg keine Überraschung: "Bayern München ist klarer Favorit. Ein Gegner, der relativ unbekannt ist und nichts zu verlieren hat, ist aber immer gefährlich. Nichtsdestotrotz erwarte ich zwei Siege der Bayern."

Im weiteren Verlauf des Wettbewerbs sieht der Sky Experte taktische Flexibilität auf Seiten der Bayern als notwendig an: "Wenn Guardiola seine Spielweise nicht umstellt, sondern immer so hoch verteidigt (wie beim 0:4 gegen Real Madrid und 1:4 gegen den VfL Wolfsburg), dann bin ich mir ziemlich sicher, dass die Bayern die Champions League nicht gewinnen werden."

In der zweiten Begegnung am Dienstag kommt es zum Aufeinandertreffen zweier Klubs, die sich im vergangenen Jahr im Viertelfinale begegneten. Paris St. Germain mit Superstar Zlatan Ibrahimovic trifft auf die Mannschaft des FC Chelsea von Trainer José Mourinho. Vor knapp einem Jahr konnte sich der Tabellenführer der Premier League knapp durchsetzen. Analysiert werden die Spiele im Studio von Sky Experte Franz Beckenbauer und Mirko Slomka.

Sky Experte Metzelder und Anderbrügge analysieren die Spiele am Mittwoch Ganz Gelsenkirchen ist bereits im Fieber auf das Spiel der Königsblauen gegen die Königlichen aus Madrid. Am Mittwoch treffen Huntelaar und Co. auf den Titelverteidiger der UEFA Champions League mit Weltfußballer Cristiano Ronaldo und dem deutschen Nationalspieler Toni Kroos. In der Vorsaison setzte es für die Schalker an gleicher Stelle ebenfalls im Achtelfinale eine bittere 1:6-Niederlage gegen den späteren Gewinner des Wettbewerbs.

Parallel zum Spiel auf Schalke überträgt Sky auch das Duell zwischen dem FC Basel und dem FC Porto. Sky Experte Christoph Metzelder und Ingo Anderbrügge, die beide für den FC Schalke aktiv waren, sind live im Studio.

Die Achtelfinal-Hinspiele der UEFA Champions League live bei Sky:

Dienstag:

19.00 Uhr: Die Original Sky Konferenz auf Sky Sport HD 1

19.00 Uhr: Schachtor Donezk - FC Bayern München auf Sky Sport HD 2

19.00 Uhr: Paris St. Germain - FC Chelsea auf Sky Sport HD 3

Mittwoch:

19.00 Uhr: Die Original Sky Konferenz auf Sky Sport HD 1

19.00 Uhr: FC Schalke 04 - Real Madrid auf Sky Sport HD 2

19.00 Uhr: FC Basel - FC Porto auf Sky Sport HD 3

Pressekontakt:

Thomas Kuhnert
Manager Consumer Communications / Sports
Tel. 089/ 9958-6883
thomas.kuhnert@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: