Die 100. Auflage des Nord-Süd-Klassikers und das Jecken-Duell am Rhein: der 21. Bundesliga-Spieltag live bei Sky

Die 100. Auflage des Nord-Süd-Klassikers, das Rhein-Derby zur Karnevalszeit und das Spitzenspiel der bisherigen Rückrunde zwischen Bremen und Augsburg: Der 21. Bundesliga-Spieltag auf Sky hält zahlreiche interessante Begegnungen bereit.

Dortmund kann am Freitag Abstiegsränge verlassen

Marco Reus sorgte mit seiner Vertragsverlängerung bei Borussia Dortmund für die Bundesliga-Nachricht der Woche. Nun gilt es für ihn und den BVB nach dem Sieg in Freiburg einen weiteren Schritt aus dem Tabellenkeller zu machen. Zum Auftakt des 21. Spieltags empfängt Borussia Dortmund am Freitagabend den 1. FSV Mainz 05 und könnte erstmals seit dem 14. Spieltag die Abstiegsränge wieder verlassen. Im Anschluss an das Spiel ist der ehemalige BVB-Profi Erdal Keser zu Gast bei "Mein Stadion". Christina Rann und Ulli Potofski melden sich um 22.45 Uhr aus dem "Klubhaus 1249" in Dortmund.

Der 100. Nord-Süd-Gipfel am Samstag

Ein Jubiläum feiert die Fußball-Bundesliga am Samstagnachmittag. Zum 100. Mal treffen der FC Bayern München und der Hamburger SV in der Bundesliga aufeinander. Bei den vergangenen fünf Auftritten in der Allianz Arena kassierten die Norddeutschen fünf Niederlagen und 24 Gegentore. Im Hinspiel konnten sie im eigenen Stadion allerdings einen Punkt in der Hansestadt behalten.

In den weiteren Partien am Samstagnachmittag kommt es zum Karnevalsgipfel am Rhein zwischen Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln, dem Duell der Werksklubs Bayer 04 Leverkusen und VfL Wolfsburg sowie zum Spiel zwischen den beiden Mannschaften der Stunde: Der SV Werder Bremen, der zuletzt vier Siege in Folge feierte, trifft auf den FC Augsburg, der aktuell auf Tabellenplatz vier liegt. Aus Sinsheim, wo 1899 Hoffenheim den VfB Stuttgart empfängt, melden sich um 14.00 Uhr Moderator Jan Henkel und Sky Experte Patrick Owomoyela.

Anschließend treffen im "bwin Topspiel der Woche" Eintracht Frankfurt und der FC Schalke 04 aufeinander. Um 17.30 Uhr begrüßt Sebastian Hellmann die Sky Experten Lothar Matthäus, Dietmar Hamann und Christoph Metzelder in der Commerzbank-Arena.

"Sky90": Ottmar Hitzfeld, Marco Bode und Peter Knäbel live im Studio

In "Sky90 - die Kia Fußballdebatte" stehen dieses Mal vor allem die beiden Traditionsvereine aus dem Norden im Fokus. Dazu begrüßt Moderator Patrick Wasserziehr am Sonntagabend Marco Bode, Aufsichtsratsvorsitzender des SV Werder Bremen, und den HSV-Sportdirektor Peter Knäbel in der Runde. Darüber hinaus sind Sky Experte Ottmar Hitzfeld und NDR-Sportmoderatorin Valeska Homburg zu Gast im Studio.

Der "Audi Star Talk" mit de Bruyne, Benaglio und Schäfer

Am Montagabend dreht sich dann alles um den aktuellen Tabellenzweiten aus Wolfsburg. Ab 22.30 Uhr sind im Audi Star Talk die drei VfL-Profis Kevin de Bruyne, Diego Benaglio und Marcel Schäfer zu Gast bei Moderator Klaus Gronewald. Die Sendung beginnt direkt im Anschluss an das Montagabendspiel der 2. Bundesliga zwischen dem FC St. Pauli und der SpVgg Greuther Fürth (ab 19.45 Uhr auf Sky Bundesliga HD 1).

Der 21. Spieltag der Bundesliga live auf Sky Bundesliga HD:

Freitag:

20.00 Uhr: Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05 auf Sky Bundesliga HD 1

22.45 Uhr: "Mein Stadion" auf Sky Bundesliga HD 1

Samstag:

14.00 Uhr: Die Original Sky Konferenz auf Sky Bundesliga HD 1

15.15 Uhr: 1899 Hoffenheim - VfB Stuttgart auf Sky Bundesliga HD 2

15.15 Uhr: FC Bayern München - Hamburger SV auf Sky Bundesliga HD 3

15.15 Uhr: Borussia Mönchengladbach - 1. FC Köln auf Sky Bundesliga HD 4

15.15 Uhr: Bayer 04 Leverkusen - VfL Wolfsburg auf Sky Bundesliga HD 5

15.15 Uhr: SV Werder Bremen - FC Augsburg auf Sky Bundesliga HD 6

17.30 Uhr: Das "bwin Topspiel der Woche": Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04 auf Sky Bundesliga HD 1 und in der Taktik-Cam auf Sky Bundesliga HD 3