Spitzen-Handball auch nach der WM live und exklusiv bei Sky: Die EHF Champions League kehrt aus der Winterpause zurück

-	Die SG Flensburg-Handewitt am Mittwoch, die Rhein-Neckar Löwen
und THW Kiel am Sonntag live bei Sky
   -	Brand, Fritz und von Behren als Sky Experten im Einsatz
   -	Dieter Könnes' erster Einsatz für Sky am Sonntagabend in Kiel

Unterföhring, 10. Februar 2015 - Nach der Weltmeisterschaft in Katar geht der wichtigste Klubwettbewerb des Handballs langsam in die entscheidende Phase. Live und exklusiv überträgt Sky auch im neuen Jahr alle Spiele der deutschen Mannschaften in der VELUX EHF Champions League. Am Mittwoch und Sonntag treten die drei deutschen Vereine zum 9. Spieltag der Gruppenphase an.

Der Kampf um die bestmögliche Ausgangsposition

Alle drei deutschen Mannschaften haben ihr Ticket für das Achtelfinale bereits gelöst, an den verbleibenden beiden Spieltagen geht es nun darum, sich die bestmögliche Ausgangsposition für die K.o.-Runde zu sichern.

Den Auftakt macht aus deutscher Sicht die SG Flensburg-Handewitt. Am Mittwoch, 11. Februar ist Besiktas Istanbul zu Gast an der Ostsee. Mit einem Sieg gegen den türkischen Vertreter darf der Titelverteidiger weiterhin auf den zweiten Platz in Gruppe B hoffen, den derzeit Kolding IF belegt. Sky berichtet ab 19.00 Uhr aus der Flens-Arena, in der Moderator Jens Westen den Sky Experten Heiner Brand begrüßt. Karsten Petrzika und Sky Experte Frank von Behren kommentieren die Begegnung.

Die Rhein-Neckar Löwen konnten sich am letzten Spieltag mit dem überzeugenden 32:25-Sieg über Tabellenführer Veszprem aus Ungarn die Achtelfinal-Teilnahme sichern. Auch für die Löwen ist in ihrer Gruppe noch der zweite Platz möglich. Nun geht es zu Chehovski Medvedi Chekov. Heiko Mallwitz und Sky Experte Henning Fritz melden sich am Sonntag, 15. Februar, um 11.45 Uhr live aus Russland.

Ebenfalls am Sonntag tritt der dritte deutsche Verein zum 9. Spieltag an. Der Deutsche Meister THW Kiel benötigt in Gruppe A nur noch einen Punkt zum Gruppensieg, der vor heimischer Kulisse gegen den Tabellenletzten RK Metalurg Skopje aus Mazedonien eingefahren werden soll. Sky berichtet ab 19.00 Uhr live. Dieter Könnes absolviert in der Sparkassen-Arena seinen ersten Einsatz als Handball-Moderator bei Sky. Sein Gesprächspartner ist Sky Experte Heiner Brand, Karsten Petrzika und Frank von Behren kommentieren.

Der 9. Spieltag der VELUX EHF Champions League live auf Sky Sport HD:

Mittwoch, 11.02.:

19.00 Uhr: SG Flensburg-Handewitt - Besiktas Istanbul auf Sky Sport HD 1

Sonntag, 15.02.:

11.45 Uhr: Chehovski Medvedi Chekov - Rhein-Neckar Löwen auf Sky Sport HD 1

19.00 Uhr: THW Kiel - RK Metalurg Skopje auf Sky Sport HD 1

Ausführliche Informationen über Sky Deutschland sind unter info.sky.de abrufbar.

Manager Consumer Communications / Sports
Tel. 089/ 9958-6883