Sky Deutschland

Sky Experte Ottmar Hitzfeld vor Freiburg - BVB: "Ich bin davon überzeugt, dass der BVB noch im Mittelfeld landen wird."

Unterföhring (ots) -

   -	Der Süd-Schlager am Samstag: Stuttgart empfängt den FC Bayern 
   -	Sky Experte Hitzfeld: "Frage der Zeit, wann Bayern-Motor wieder 
läuft." 
   -	Der Rückrundenauftakt der 2. Bundesliga ab Freitag live bei Sky 

Unterföhring, 5. Februar 2015 - Der FC Bayern noch sieglos im neuen Jahr, Borussia Dortmund sogar ohne Tor: Vor dem 20. Spieltag bietet die Bundesliga in allen Tabellenregionen genügend Gesprächsstoff.

Schalke und Gladbach kämpfen am Freitagabend um die Champions League

Zum Auftakt am Freitagabend trifft der FC Schalke 04 auf Borussia Mönchengladbach, ein direktes Duell um die internationalen Plätze.

Sky Experte Ottmar Hitzfeld sieht die Borussia aktuell im Vorteil: "Gladbach ist in der Entwicklung weiter als Schalke. Bei Schalke hingegen ist di Matteo noch auf der Suche nach der optimalen Ausrichtung. Favre ist nicht nur ein erfahrener Trainer, sondern auch ein absoluter Taktikfuchs. Deshalb ist die Borussia ein Anwärter auf einen Champions League Platz."

Im Anschluss an die Begegnung begrüßen Christina Rann und Ulli Potofski den ehemaligen Schalke-Profi Youri Mulder bei "Mein Stadion". Um 22.45 Uhr melden sie sich aus der Sky Sportsbar "Zeche Hugo II" in Gelsenkirchen.

Der Bundesliga-Samstag mit Freiburg - BVB und Stuttgart - Bayern

Am Samstag sind die Blicke dann in den Tabellenkeller und auf die Spitze gerichtet. Sky berichtet ab 14.00 Uhr live von den Nachmittagsspielen, zu denen Sky Experte Patrick Owomoyela im Einsatz ist.

Nach der erneuten Niederlage muss der BVB beim direkten Kontrahenten Freiburg an. Trotz der anhaltenden Talfahrt glaubt Ottmar Hitzfeld aber weiter an einen Dortmunder Aufschwung: "Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass der BVB am 34. Spieltag einen gesicherten Mittelfeldplatz innehat. Die Mannschaft hat zu viel Substanz. Bis dahin wird es aber eine Achterbahnfahrt werden. Hoffnung und Rückschläge werden sich abwechseln."

Des Weiteren kommt es am Samstagnachmittag zum Süd-Schlager zwischen dem VfB Stuttgart und dem FC Bayern, der im neuen Jahr noch sieglos ist.

Sky Experte Ottmar Hitzfeld macht sich dennoch keine Sorgen um den Rekordmeister: "Der Warnschuss in Wolfsburg kam für den FC Bayern genau richtig. Das 1:1 mit zehn Mann gegen Schalke sehe ich als Achtungserfolg. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann der FC-Bayern-Motor wieder rund läuft. Das wird nicht mehr lange dauern. Deutscher Meister werden sie ohnehin."

Im "bwin Topspiel der Woche" kommt es am Abend zum Nord-Derby zwischen dem Hamburger SV und Hannover 96. Sky berichtet ab 17.30 Uhr aus dem ehemaligen und zukünftigen Volksparkstadion.

Die 2. Bundesliga startet wieder - Wer bleibt Ingolstadt auf den Fersen?

Am Freitag kehrt auch die 2. Bundesliga aus der Winterpause zurück. Hinter Tabellenführer FC Ingolstadt kämpft die halbe Liga um die weiteren Aufstiegsplätze. Bereits ab der Tabellenmitte sind die Blicke auf die Abstiegsplätze gerichtet - Spannung und Dramatik sind damit von Beginn an garantiert.

Der 20. Spieltag der Bundesliga live auf Sky Bundesliga HD:

Freitag:

20.00 Uhr: FC Schalke 04 - Borussia Mönchengladbach auf Sky Bundesliga HD 1

22.45 Uhr: "Mein Stadion" auf Sky Bundesliga HD 1

Samstag:

14.00 Uhr: Die Original Sky Konferenz auf Sky Bundesliga HD 1

15.15 Uhr: 1.FC Köln - SC Paderborn auf Sky Bundesliga HD 2

15.15 Uhr: VfB Stuttgart - FC Bayern München auf Sky Bundesliga HD 3

15.15 Uhr: SC Freiburg - Borussia Dortmund auf Sky Bundesliga HD 4

15.15 Uhr: VfL Wolfsburg - 1899 Hoffenheim auf Sky Bundesliga HD 5

15.15 Uhr: 1. FSV Mainz 05 - Hertha BSC auf Sky Bundesliga HD 6

17.30 Uhr: Das "bwin Topspiel der Woche": Hamburger SV - Hannover 96 auf Sky Bundesliga HD 1, in der Taktik-Cam auf Sky Bundesliga HD 3 und auf Sky 3D

Sonntag:

15.00 Uhr: SV Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen auf Sky Bundesliga HD 2

17.00 Uhr: FC Augsburg - Eintracht Frankfurt auf Sky Bundesliga HD 1

19.30 Uhr: "Sky90 - die Kia Fußballdebatte" auf Sky Bundesliga HD 1

Montag:

22.30 Uhr: "EinsEins - Das Standpunktgespräch" auf Sky Bundesliga HD 1

Ausführliche Informationen über Sky Deutschland sind unter info.sky.de abrufbar.

Pressekontakt:

Thomas Kuhnert
Manager Consumer Communications / Sports
Tel. 089/ 9958-6883
thomas.kuhnert@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland



Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: