Sky Deutschland

Schickt Deutschland die Katarer in die Wüste? Das Viertelfinale gegen den Gastgeber live bei Sky

Schickt Deutschland die Katarer in die Wüste? Das Viertelfinale gegen den Gastgeber live bei Sky
Die Sky Experten Henning Fritz (li.) und Frank von Behren begleiten für Sky die Handball-Weltmeisterschaft Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/33221 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Sky Deutschland/Sky / Tilo Wiedensohler"

Unterföhring (ots) - Viertelfinale! Ganz Deutschland fiebert mit der Handball-Nationalmannschaft. Mit einer beeindruckenden Vorstellung spielte die deutsche Sieben im Achtelfinale Ägypten mit 23:16 aus der Halle. Im Viertelfinale wartet am morgigen Mittwoch nun Gastgeber Katar auf das deutsche Team.

Frank von Behren: "Die Katarer spielen nichts Besonderes."

"Katar ist eher eine Welt- als einen Nationalauswahl, daher spielt das Team sehr europäisch", schätzt Sky Experte Frank von Behren den Gegner ein. "Sie spielen nichts Besonderes und profitieren vor allen Dingen von ihrer großen Wurfkraft. Das kommt uns entgegen, denn das erleben unsere Spieler in der Bundesliga täglich. Darauf sind sie eingestellt."

Frank von Behren: "Sehr große Chance für unsere Jungs"

Die Diskussion um die Schiedsrichterleistung im Achtelfinale von Katar gegen Österreich, die insbesondere der österreichische Trainer Johannesson mit der Aussage "Ich glaube, Katar wird Weltmeister" befeuerte, würde die Spieler sicher nicht beeinflussen, so von Behren. Dennoch gebe es "sicherlich einen Heimbonus, da die Zuschauer großen Druck erzeugen. Die Heimmannschaft ist bei Weltmeisterschaften fast immer bis in das Halbfinale gekommen. Da muss man ein bisschen besser sein. Unsere Jungs werden Respekt vor diesem Gegner haben, ich rechne ihnen jedoch sehr große Chancen aus."

Brand, Fritz und Petrzika berichtet live aus Doha

Sky berichtet am Mittwoch ab 15.30 Uhr live aus Doha. Vor Ort im Einsatz sind Sky Experte Henning Fritz und Karsten Petrzika am Kommentatorenplatz sowie Sky Experte Heiner Brand und Reporter Marcus Jürgensen am Spielfeldrand. Aus dem Studio begrüßt die Zuschauer Moderator Jens Westen, der unter anderem den Geschäftsführer des THW Kiel, Thorsten Storm, zu Gast hat.

Sky zeigt auch alle weiteren Viertelfinalspiele live im TV.

In den Sky Sportsbars und mit Sky Online live dabei

Alle Handballfans, die noch keine Sky Kunden sind, haben die Möglichkeit, beim morgigen Viertelfinale gegen Katar live dabei zu sein und mit der deutschen Mannschaft mitzufiebern. In den zahlreichen Bars mit Sky Lizenz in ganz Deutschland sind alle Spiele des DHB-Teams in Katar auch in der Gemeinschaft mit anderen Fans und im Großformat erlebbar.

Handball-Fans, die Sky noch nicht abonniert haben, können das Viertelfinale gegen Katar mit dem neuen und flexiblen Service Sky Online das Sky Supersport Tagesticket buchen und damit die Partie über das Internet live verfolgen. Mehr Infos sind unter www.skyonline.de zu finden.

Das Viertelfinale der Handball-WM am Mittwoch live und exklusiv auf Sky:

15.30 Uhr: Katar - Deutschland, live auf Sky Sport HD 1

16.15 Uhr: Kroatien - Polen, live auf Sky Sport HD 2

18.45 Uhr: Dänemark - Spanien, live auf Sky Sport HD 1

18.45 Uhr: Slowenien - Frankreich, live auf Sky Sport HD 2

Pressekontakt:

Franziska Wallner
Manager Consumer Communications
Tel. 089/ 9958-6371
franziska.wallner@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: