Sky Deutschland

Auf dem Rasen, dem Eis und im Schnee: Der sportliche Neujahrstag bei Sky
Premier League live auf Sky
Das Neujahrsspringen live auf Eurosport HD
Das NHL Winter Classic live auf Sport1 US HD

Unterföhring (ots) - Wenn die letzten Raketen erloschen sind und sich die Rauchschwaden lichten, dürfen sich Sportfans bei Sky bereits auf die ersten Highlights des Sportjahres 2015 freuen. Sky Sport sowie die Sky Partnersender Eurosport HD und SPORT1 US HD berichten am 1. Januar live aus England, aus Garmisch-Partenkirchen und aus Washington, D.C..

Ab 13.35 Uhr dreimal Premier League live

Bevor sich auch die Premier League in eine kurze Winterpause verabschiedet, treten am ersten Tag des neuen Jahres noch einmal alle Teams an. Auf Sky Sport HD 1 überträgt Sky am Neujahrstag drei Spiele von der Insel live. Den Auftakt macht um 13.35 Uhr Manchester United, das sich nach einem misslungenen Saisonstart mittlerweile auf Platz 3 vorgekämpft hat. Der Rekordmeister kämpft bei Stoke City um weitere drei Punkte, um den Anschluss an den FC Chelsea und Manchester City zu halten.

Um 15.50 Uhr zeigt Sky die Partie zwischen dem Überraschungsteam aus Southampton und dem FC Arsenal. Mit oder ohne Lukas Podolski geht es für die "Gunners" darum, beim punktgleichen FC Southampton zu gewinnen und sich damit den wichtigen vierten Tabellenplatz zu erkämpfen. Zum Abschluss des Tages berichtet Sky ab 18.20 Uhr vom Londoner Stadtderby zwischen Tottenham Hotspur und dem Tabellenführer FC Chelsea.

Das Neujahrsspringen mit Sky Experte Sven Hannawald bei Sky Sport News HD und live auf Eurosport HD

Ein traditioneller sportlicher Höhepunkt am 1. Januar ist das Neujahrsspringen in Garmisch-Partenkirchen. Im zweiten Springen der 63. Vierschanzentournee hoffen vor allem zwei deutsche Springer vor heimischem Publikum auf ein gutes Abschneiden: Severin Freund und Richard Freitag, die vor Tourneestart zum erweiterten Favoritenkreis gezählt wurden, wollen dem 13. bzw. 15. Platz in Oberstdorf ein Erfolgserlebnis folgen lassen.

Sky Experte Sven Hannawald wird am Neujahrstag und bei den weiteren Springen der Vierschanzentournee am 4. und 6. Januar zu Gast bei Sky Sport News HD sein. Im Studio wird er vor und nach dem Springen das Geschehen analysieren und wie in den Vorjahren Jahr auch dieses Mal mitfiebern, wenn es darum geht, dass seine historische Leistung von vier Siegen in vier Tourneespringen aus dem Jahr 2001/02 bestehen bleibt. Nach dem Auftaktsieg ist der Österreicher Stefan Kraft, für den es der erste Weltcup-Sieg überhaut war, der diesjährige Herausforderer dieser Bestleistung.

Sky Partnersender Eurosport HD überträgt ab 13.30 Uhr beide Durchgänge des Neujahrsspringens live.

Das NHL Winter Classic auf SPORT1 US HD

Ein traditioneller Termin steht am 1. Januar in der NHL auf dem Spielplan. Zum siebten Mal findet dann das NHL Winter Classic statt. Seit der Einführung im Jahr 2008 hat sich das Event, das nicht in einer Halle, sondern als Freiluft-Veranstaltung stattfindet, schnell als ein fester Höhepunkt des Eishockey-Jahres etabliert. SPORT1 US HD berichtet ab 19.00 Uhr live vom Duell zwischen den Washington Capitals und den Chicago Blackhawks. Austragungsort ist in diesem Jahr der Nationals Park, in dem sonst das Baseball-Team der Washington Nationals seine Heimspiele austrägt.

Ausführliche Informationen über Sky Deutschland sind unter info.sky.de abrufbar.

Pressekontakt:

Thomas Kuhnert
Manager Consumer Communications / Sports
Tel. 089/ 9958-6883
thomas.kuhnert@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland



Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: