Markus Weinzierls Derby-Wochenende bei Sky: Am Samstag gegen Pep, am Sonntag bei "Sky90"
Das Spitzenspiel Augsburg - Bayern am Samstag
das Rheinderby Leverkusen - Mönchengladbach am Sonntag

Am 15. Bundesliga-Spieltag steht ein vor der Saison unerwartetes Spitzenspiel im Mittelpunkt. Der FC Augsburg liegt derzeit auf Tabellenplatz 3 und konnte zuletzt vier Spiele in Serie gewinnen. Der Gegner am Samstag lautet FC Bayern München, der die Bundesliga erneut souverän anführt und die vergangenen fünf Ligaspiele für sich entscheiden konnte. Mit einem Sieg könnte sich der Rekordmeister bereits zwei Spieltage vor der Winterpause die Herbstmeisterschaft sichern.

Im vergangenen April waren es die Augsburger, die die Bayern-Rekordserie von 53 Bundesliga-Partien ohne Niederlage beendeten. Im Vorfeld des erneuten Aufeinandertreffens äußerte sich die FCA-Profis Tobias Werner und Markus Feulner voller Vorfreude exklusiv bei Sky Sport News HD.

Tobias Werner: "Das ist etwas Schönes. Jeder spielt gerne gegen Bayern. Wir hoffen natürlich, dass wir ihnen diese Saison wieder die erste Bundesliga-Niederlage zufügen können. Dass das eine schwere Aufgabe wird, weiß die ganze Welt. Aber für solche Aufgaben lebt und trainiert man, um die Bayern zu ärgern. Wir werden alles in die Waagschale werfen, um irgendwas mitzunehmen." Ähnlich sieht es Markus Feulner: "Das ist natürlich ein Highlight-Spiel, sich mit den besten Mannschaften zu messen. Und Bayern ist in Europa unter den Top-3-Mannschaften, wenn nicht die Top-Mannschaft. Das muss einfach Spaß machen, gegen diese Jungs zu spielen. Da muss man mit Begeisterung rangehen und versuchen, das beste Spiel seines Lebens zu machen."

Eröffnet wird der Bundesliga-Samstag bei Sky um 14.00 Uhr von Moderatorin Esther Sedlaczek und Sky Experte Patrick Owomoyela, die sich dieses Mal aus Freiburg melden. Dort empfängt der SC den Hamburger SV. Im Anschluss an die Spiele des Nachmittags findet das "bwin Topspiel der Woche" in Mainz statt. Moderator Sebastian Hellmann und die Sky Experten Lothar Matthäus, Dietmar Hamann und Christoph Metzelder stimmen die Zuschauer ab 17.30 Uhr auf die Begegnung des 1. FSV Mainz 05 gegen das Tabellenschlusslicht VfB Stuttgart ein.

Am Sonntagnachmittag kommt es zum Rheinderby zwischen Bayer 04 Leverkusen und Borussia Mönchengladbach. Sky berichtet ab 15.00 Uhr vom Duell des Tabellenvierten gegen den Tabellensechsten.

Markus Weinzierl und Lothar Matthäus bei "Sky90"

Das Spitzenspiel am Sonntag steht auch in "Sky90 - die Kia Fußballdebatte" im Fokus, die am Sonntag unmittelbar nach Spielende um 19.30 Uhr beginnt. Zu Gast ist dieses Mal Augsburg-Trainer Markus Weinzierl, der maßgeblich für den Aufschwung bei den Schwaben verantwortlich ist. Darüber hinaus ist Sky Experte Lothar Matthäus im Studio. Komplettiert wird die Runde um Moderator Patrick Wasserziehr von Klaus Bellstedt, Sportchef von Yahoo Eurosport, und dem freien Journalisten Lucas Vogelsang.

Der 15. Bundesliga-Spieltag bei Sky im Überblick

Freitag:

20.00 Uhr: 1899 Hoffenheim - Eintracht Frankfurt, live auf Sky Bundesliga HD 1

22.45 Uhr: "Mein Stadion", live auf Sky Bundesliga HD 1

Samstag:

14.00 Uhr: Samstags-Konferenz, live auf Sky Bundesliga HD 1

15.15 Uhr: SC Freiburg - Hamburger SV, live auf Sky Bundesliga HD 2

15.15 Uhr: FC Schalke 04 - 1. FC Köln, live auf Sky Bundesliga HD 3

15.15 Uhr: FC Augsburg - FC Bayern München, live auf Sky Bundesliga HD 4

15.15 Uhr: Hertha BSC - Borussia Dortmund, live auf Sky Bundesliga HD 5

15.15 Uhr: SV Werder Bremen - Hannover 96, live auf Sky Bundesliga HD 6

17.30 Uhr: "bwin Topspiel der Woche": 1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart, live auf Sky Bundesliga HD 1

Sonntag:

15.00 Uhr: Bayer 04 Leverkusen - Borussia M'gladbach, live auf Sky Bundesliga HD 2

17.00 Uhr: VfL Wolfsburg - SC Paderborn 07, live auf Sky Bundesliga HD 1

19.30 Uhr: "Sky90 - die Kia Fußballdebatte", live auf Sky Bundesliga HD 1

Ausführliche Informationen über Sky Deutschland sind unter info.sky.de abrufbar.

Thomas Kuhnert
Manager Consumer Communications / Sports