Sky Deutschland

Das Topduell Rhein-Neckar Löwen - MKB-MVM Veszprém am Samstag live bei Sky

Sky Experte Heiner Brand und Moderator Jens Westen präsentieren die VELUX EHF Champions League bei Sky Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/33221 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Sky Deutschland/Sky / dpa"

Unterföhring (ots) - Kurs Achtelfinale: In der VELUX EHF Champions League steht am Wochenende der letzte Spieltag vor der Handball-WM an. Der bislang erfolgreichste Bundesligist, der THW Kiel, spielt heute Abend gegen Naturhouse La Rioja. Die Zebras stehen auf dem ersten Gruppenplatz und haben gute Aussichten, diesen auch zu behalten. Sky zeigt die Partie ab 19.15 Uhr live.

Anders die SG Flensburg-Handewitt und die Rhein-Neckar Löwen. Die Schleswig-Holsteiner treten am Donnerstag gegen Alingsas HK an. Mit dem Revanche-Sieg gegen KIF Kolding am vergangenen Spieltag haben die Flensburger einiges an Selbstvertrauen gesammelt. "Das Spiel in Schweden sollte kein Problem sein", schätzt Sky Experte Heiner Brand die Partie ein. "Es wird für die SG jedoch schwer sein, den zweiten Platz in der Gruppe noch zu erreichen." Sky berichtet am Donnerstag ab 19.15 Uhr von der Begegnung in Schweden.

Am Samstag erwarten die Rhein-Neckar Löwen den ungarischen Seriensieger MKB-MVM Veszprém zum Rückspiel. Die Löwen liegen auf dem dritten Platz der Gruppe, "das Ziel muss aber Platz zwei sein", so Sky Experte Heiner Brand, der in Mannheim vor Ort sein wird. "Die Rhein-Neckar Löwen haben sicherlich eine Chance, man darf die gute erste Halbzeit aus dem Hinspiel nicht vergessen. Auf der anderen Seite muss man sehen, das Veszprém bisher jedes Spiel gewonnen hat, wenn auch manchmal knapp. Es wird ein offenes Spiel werden, die Löwen müssen aber unbedingt gewinnen, um die Chance auf den zweiten Platz aufrechtzuerhalten."

Sky berichtet am Samstag ab 20.30 Uhr live aus Mannheim. Gemeinsam mit Sky Experte Heiner Brand wird Moderator Jens Westen durch die Vorberichterstattung führen, durch das Spiel begleiten Kommentator Karsten Petrzika und Sky Experte Martin Schwalb.

Der 8. Spieltag der EHF Champions League live bei Sky:

Mittwoch:

Naturhouse La Rioja - THW Kiel, ab 19.15 Uhr live auf Sky Sport HD 1

Donnerstag:

Alingsas HK - SG Flensburg-Handewitt, ab 19.15 Uhr live auf Sky Sport HD 1

Samstag:

Rhein-Neckar Löwen - MKB-MVM Veszprém, ab 20.30 Uhr live auf Sky Sport HD 1

Pressekontakt:

Franziska Wallner
Manager Consumer Communications
Tel. 089/ 9958-6371
franziska.wallner@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: