Vom "Race to Dubai" bis zum Slalom in Levi: Spitzensport am Wochenende live bei Sky

Auch am Bundesliga-freien Wochenende kommen Sportfans bei Sky nicht zu kurz. Weltklasse-Golf von der European Tour und der US PGA Tour, die Entscheidung der NASCAR-Meisterschaft, die ATP World Tour Finals, der Auftakt des FIS Slalom-Weltcups und die NFL: Sky und die Partnersender Motorvision TV, SPORT1 US HD, SPORT1+ HD, Eurosport HD und Eurosport 2 HD berichten am Wochenende live von Top-Sportevents rund um den Globus.

Das "Race to Dubai" geht in die entscheidende Phase. Bei den Turkish Airlines Open an diesem Wochenende und bei der DP World Tour Championship am nächsten Wochenende geht es um die letzten Punkte im Kampf um die Krone der European Tour. Der Deutsche Marcel Siem ist einer von drei Profis, der noch die Chance hat, den aktuell führenden Rory McIlroy abzufangen. Neben Siem ist auch Deutschlands Top-Golfer Martin Kaymer in Belek am Start. Sky berichtet am Wochenende live von der Entscheidung in der Türkei. Außerdem überträgt Sky das OHL Classic at Mayakoba in Mexiko, das letzte Event des Jahres auf der US PGA Tour, bei dem unter anderem Alex Ceijka antritt.

Die Entscheidung des NASCAR Sprint Cups auf Motorvision TV

Am Sonntagabend fällt die Entscheidung um den NASCAR Sprint Cup 2014. Der zu dieser Saison eingeführte neue Modus macht die Ausgangslage vor dem 36. und letzten Saisonrennen eindeutig: Kevin Harvick, Ryan Newman, Joey Logano und Denny Hamlin sind die vier verbliebenen Fahrer, die mit Meisterschaftshoffnungen an den Start gehen - der im Rennen bestplatzierte gewinnt den Titel. Motorvision TV überträgt das "Ford EcoBoost 400" auf dem Homestead-Miami Speedway am Sonntag ab 20.00 Uhr live und exklusiv.

Das ATP World Tour Final auf SPORT1+ HD

Auf SPORT1+ HD können Sky Kunden am Samstag und Sonntag die Entscheidung beim ATP World Tour Final in London live miterleben. Neben den vier Grand-Slam-Turnieren ist die Saisonabschluss-Veranstaltung, die im sechsten Jahr in Folge in London stattfindet, der wichtigste Titel der Saison. SPORT1+ HD zeigt die beiden Halbfinalduelle am Samstag ab 15.00 Uhr und ab 21.00 Uhr live, die Übertragung des Finals beginnt am Sonntag um 19.00 Uhr.

Der Spitzenspieltag in der NFL auf SPORT1 US HD

Auch die Fans des US-Sports kommen am Sonntag voll auf ihre Kosten. In der NFL ist das Rennen um die Playoff-Plätze so offen wie seit vielen Jahren nicht mehr. Die Zuschauer können am Sonntag ab 19.00 Uhr fünf Begegnungen des elften Spieltags live auf SPORT1 US HD sehen, zwei davon auf SPORT1 US HD1, der exklusiv für Sky Kunden empfangbar ist. Mit von der Partie sind dabei sechs der acht derzeitigen Divisionsersten. Alle zehn Mannschaften, deren Matches am Sonntag übertragen werden, haben noch Playoff-Ambitionen.

Der Auftakt des FIS Slalom-Weltcups auf Eurosport HD und Eurosport 2 HD

Während sich die anderen Wettbewerbe auf der Zielgeraden befinden, geht die Wintersport-Saison 2014/15 erst los. Im finnischen Levi steht am Wochenende der erste Slalom-Weltcup auf dem Programm. Nach dem Rücktritt von Maria Höfl-Riesch ruhen die deutschen Hoffnungen in dieser Disziplin auf den Männern, allen voran Felix Neureuther. Er konnte in den vergangenen beiden Jahren im Slalom-Weltcup jeweils hinter dem Österreicher Marcel Hirscher den zweiten Platz belegen. Eurosport HD überträgt am Samstag den Slalom der Damen ab 9.45 Uhr (1. Durchgang) und ab 12.45 Uhr (2. Durchgang) live. Zu den gleichen Sendezeiten berichtet am Sonntag Eurosport 2 HD live vom Saisonauftakt der Herren.

Das Sportwochenende live bei Sky

Golf:

Samstag, 12.00 Uhr: Turkish Airlines Open, 3. Tag, auf Sky Sport HD 1

Samstag, 20.00 Uhr: OHL Classic at Mayakoba, 3. Tag, auf Sky Sport HD 2

Sonntag, 11.30 Uhr, Turkish Airlines Open, 4. Tag, auf Sky Sport HD 1

Sonntag, 20.00 Uhr, OHL Classic at Mayakoba, 4. Tag, auf Sky Sport HD 2

Ski alpin:

Samstag, 9.45 Uhr: FIS Slalom-Weltcup der Damen, auf Eurosport HD (2. Durchgang ab 12.45 Uhr)

Sonntag, 9.45 Uhr: FIS Slalom-Weltcup der Herren, auf Eurosport 2 HD (2. Durchgang ab 12.45 Uhr)

Tennis:

Samstag, 15.00 Uhr: ATP World Tour Final, 1. Halbfinale, auf SPORT1+ HD