Alle Bundesliga-Spiele live ohne Extra-Gebühr im PREMIERE Sport-Paket / Zusätzlich neue Eigenformate: "PREMIERE Sport - Das Magazin" und "Der Talk"

München (ots) - PREMIERE WORLD gestaltet zum 1. Oktober sein Sportangebot deutlich attraktiver. Alle Spiele der Fußball-Bundesliga und die Konferenzschaltung sind dann ohne Extra-Gebühr automatisch im Abonnement von PREMIERE Sport enthalten. Zusätzlich haben neue Eigenformate ihren Sendestart. "PREMIERE Sport - Das Magazin" fasst jeden Sonntagabend ab 21.45 Uhr die Highlights des Sportwochenendes zusammen. Die Sendung wird von Christian Sprenger moderiert, der anschließend ab 22.30 Uhr in "PREMIERE Sport - Der Talk" mit Abonnenten per Call-in über die Topthemen der Sportwelt diskutiert. Darüber hinaus sind wie bisher Formel 1, die UEFA Champions League, Interna-tionaler Fußball, Eishockey, Boxen, Tennis, Golf und American Sports Inhalte im PREMIERE Sport-Paket. Sportchef Carsten Schmidt: "Wir bieten damit ein äußerst attraktives Sportpaket an, das vom Preis-Leistungsverhältnis in Europa seinesgleichen sucht."          PREMIERE WORLD wird mit weiteren Eigenproduktionen im Sportbereich seinen Service-charakter verstärken. "Formel 1 Kompakt" und "Bundesliga Kompakt" informieren die Zuschauer jeweils in einer halbstündigen Infoschleife über die Highlights der aktuellen Sportereignisse. Ab Oktober wird es auch im internationalen Fußball zusätzliche Formate geben: In jeweils 30 Minuten informieren "PREMIERE Sport - Internationaler Fußball" und "PREMIERE Sport - UEFA Champions League" über die Höhepunkte aus den Top-Ligen Europas und der Königsklasse des europäischen Fußballs.          Das neue PREMIERE Sport-Paket mit dem erweiterten Angebot wird zu einer monatlichen Gebühr von 30 EURO (DM 58,67 inklusive Decodermiete) angeboten. Neben PREMIERE Sport 1, 2, 3 sind im Preis weitere 15 Kanäle aus PREMIERE Basic enthalten. Für 15 EURO (DM 29,34 inklusive Decodermiete) bildet PREMIERE Basic mit Topfilmen, Dokumenta-tionen und Sport-Inhalten das neue Einstiegsangebot. PREMIERE Basic umfasst die 60-minütige Bundesliga-Zusammenfassung "Alle Spiele, alle Tore", die samstags um 17.30 Uhr ausgestrahlt wird. Live-Sport aus der DEL, der NFL und Live-Boxabende runden das ganze Spektrum von PREMIERE WORLD in einem Paket ab.          Eine Aufstellung zur aktuellen Angebots- und Preisstruktur finden Sie auch im Internet unter www.premiereworld.de.

ots Originaltext: PREMIERE WORLD

Rückfragen: