Sky Deutschland

PREMIERE WORLD startet PREMIERE PARTNER TV
Abonnentensender entwickelt Business-TV-Format für seine Handelspartner

    München (ots) - Am 1. Oktober startet PREMIERE WORLD den speziell
für seine Handelspartner entwickelten Business-TV-Sender PREMIERE
PARTNER TV mit einem gleichnamigen Magazin. Ziel des
eigenproduzierten Programms ist es, den Dialog mit dem Handel weiter
zu intensivieren. "Als führende digitale Fernseh-Plattform nutzen wir
jetzt unsere Kernkompetenz und die vorhandene technische
Infrastruktur auch konsequent für die zielgruppengenaue Kommunikation
mit unseren Handelspartnern", erläutert Thomas Mischek,
Geschäftsleiter Neukunden bei PREMIERE WORLD. Das zwanzigminütige
informative und unterhaltsame TV-Magazin wird täglich von montags bis
freitags zwischen 8.30 und 9.30 Uhr und von 21.00 bis 22.00 Uhr als
Schleife über Satellit verschlüsselt ausgestrahlt. Die Freischaltung
des Kanals, der nach einem Kanalsuchlauf auf Platz eins des
BetaDigital-Bouquets erscheint, erfolgt automatisch für alle
Vertragshändler und die Fachhandelsmitarbeiter.
    
    Im Mittelpunkt des monatlich wechselnden Programms von PREMIERE
PARTNER TV steht der unmittelbare Nutzen für den Händler: Neben
aktuellen Informationen zum Programm, zur Angebotsstruktur und zum
Unternehmen sind Fragestellungen rund um den Vertrieb von PREMIERE
WORLD deshalb die zentralen Themen. Über die Darstellung von
alltäglichen Verkaufssituationen werden dem Händler anschaulich
Verkaufsargumente und -strategien vermittelt. Die Vorstellung
aktueller Werbekampagnen oder von neuem PoS-Material gibt Aufschluss
über unterstützende Marketing-Maßnahmen von PREMIERE WORLD. Aber auch
Fragen zur d-box sowie allgemeine technische Neuerungen auf dem Markt
werden besprochen. "Damit bieten wir nicht nur eine umfassende
Informationsquelle und praktische Unterstützung für die Arbeit der
Händler an", sagt Thomas Mischek. "Wir wollen die Zuschauer auch
aktiv in das Fernsehmagazin einbinden und so ein interaktives Tool
schaffen." Dazu werden beispielsweise die originellsten
Laden-Dekorationen ausgezeichnet, einzelne Handelspartner vorgestellt
oder auch attraktive Gewinnspiele angeboten. Zusätzlich sind die
Händler aufgerufen, Fragen an die Redaktion zu stellen sowie Wünsche
und Kritik zu äußern. Über das Magazin hinaus kann der B-to-B-Kanal
auch jederzeit für die schnelle und flächendeckende Kommunikation
kurzfristiger Mitteilungen an den Handel genutzt werden.
    
ots Originaltext: PREMIERE WORLD
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Rückfragen
Katrin Gogl
Leitung Unternehmenskommunikation
PREMIERE WORLD
Tel.: 089/99 58-6377
Fax:  089/99 58-6358
E-Mail: katringogl@premiereworld.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: