Sky Deutschland

Sky Experte Marc Surer vor dem Grand Prix von Singapur: "Rosberg hat stärkere Nerven als Hamilton."

Unterföhring (ots) - Nach dreizehn Saisonrennen spitzt sich der Kampf um die Fahrer-Weltmeisterschaft zu. Nico Rosberg liegt nach dem Rennen in Monza nur noch 22 Punkte vor seinem Teamkollegen Lewis Hamilton. Am Wochenende kommt es bei der siebten Auflage des Grand Prix von Singapur zum nächsten Duell der beiden Kontrahenten.

Für Sky Experte Marc Surer ist das Nachtrennen im Stadtstaat eines, auf das er sich besonders freut: "Singapur ist wirklich speziell. Die Atmosphäre stimmt und die Strecke ist eine absolute Herausforderung. Sie ist für einen Stadtkurs sehr lang, hat viele Kurven und verzeiht keine Fehler. Wegen der großen Renndistanz dauert das Rennen zudem meistens knapp zwei Stunden und ist eine wirkliche Tortur für die Fahrer. Die hohe Luftfeuchtigkeit tut ihr Übriges. Somit ist in Singapur nicht nur die Konzentration, sondern auch die Ausdauer sehr wichtig."

Eine Nervenschwäche auf Seiten Nico Rosbergs, der in Monza durch Fahrfehler von Lewis Hamilton überholt wurde, sieht er nicht: "Rosberg hat schon bewiesen, dass er starke Nerven hat und dem Druck standhalten kann. Daher ist es für mich sehr verwunderlich, dass jetzt viel von einer Nervenschwäche bei Rosberg zu lesen ist. Die Sache in Monza ist für mich nur ein Ausrutscher und persönlich bin ich der Meinung, dass Rosberg stärkere Nerven als Hamilton hat.

Das komplette Interview mit Sky Experte Marc Surer ist unter sky.de/formel1 abrufbar.

Das komplette Rennwochenende aus Singapur live bei Sky

Sky zeigt das komplette Rennwochenende in Singapur live. Vom 1. Freien Training bis zur Siegerehrung berichten Sky Experte Marc Surer, Kommentator Sascha Roos (@Sky_SaschaR), Boxengassen-Reporterin Tanja Bauer (@Sky_Tanja) und Moderator Simon Südel (@Sky_Simon_S) live vom Großen Preis von Singapur. Am Sonntag ist Sky ab 12.30 Uhr live dabei und überträgt auch die Fahrerparade vor dem Rennen.

Beim Rennen am Sonntag haben Sky Zuschauer die Möglichkeit, frei zwischen insgesamt fünf verschiedenen Perspektiven zu wählen. Zudem können Motorsport-Fans bei Sky die Formel 1 wie am Team-Kommandostand verfolgen: Mit der Sky HD Fan Zone sind das Supersignal und die vier Optionskanäle beim Rennen auch auf einem Bildschirm verfügbar.

Das Grand-Prix-Wochenende in Singapur live bei Sky:

Freitag:

11.55 Uhr: 1. Freies Training, live auf Sky Sport HD 1

15.25 Uhr: 2. Freies Training, live auf Sky Sport HD 1

Samstag:

11.55 Uhr: 3. Freies Training live auf Sky Sport HD 1

14.55 Uhr: Qualifying, live auf Sky Sport HD 1

14.55 Uhr: Qualifying Sky Onboard, live auf Sky Sport HD 9

14.55 Uhr: Qualifying Sky Pitlane, live auf Sky Sport HD 11

Sonntag:

12.30 Uhr: Rennen, live auf Sky Sport HD 1

13.55 Uhr: Rennen Sky Onboard, live auf Sky Sport HD 8

13.55 Uhr: Rennen Sky Pitlane, live auf Sky Sport HD 9

13.55 Uhr: Rennen Sky Timing Page, live auf Sky Sport HD 10

13.55 Uhr: Rennen Track Positions, live auf Sky Sport HD 11

Pressekontakt:

Franziska Wallner
Manager Consumer Communications / Sports
Tel. 089 9958 6371
franziska.wallner@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland



Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: