Ein Ex-Gefangener und sein Weg zurück in den Alltag: "Rectify", die zweite Staffel exklusiv bei Sky

- Die zehn neuen Episoden ab 4. November exklusiv auf Sky Atlantic HD
- Von Creator Ray McKinnon ("Deadwood", "Sons of Anarchy")
- Auch über Sky Go und Sky Anytime abrufbar

Nach 19 Jahren in der Todeszelle verlässt Daniel Holden das Gefängnis. Er kehrt zurück in eine Welt und zu seiner Familie, die er nicht mehr versteht und muss das Leben wieder lernen. Sky Atlantic HD zeigt ab 4. November, dienstags um 22.00 Uhr, die zweite Staffel der fesselnden Dramaserie "Rectify". Die zehn neuen Episoden sind auch über Sky Go im Web, auf dem iPad, iPhone, iPod Touch und der Xbox 360 sowie einen Tag später auf Sky Anytime über den Sky+ Zwei-Terabyte-HD-Receiver Receiver abrufbar.

Über "Rectify":

Mehr als die Hälfte seines Lebens wartete Daniel Holden (Aden Young) in der Todeszelle auf seine Hinrichtung. Nach mehr als 19 Jahren isoliertem Dasein in einer Zelle ohne Tageslicht, muss sich der mittlerweile 37-Jährige Daniel allmählich an das neue Leben in Freiheit und an seine Familie gewöhnen. Die Freilassung von Daniel sorgt in seiner Heimat, dem kleinen Südstaaten-Städtchen Paulie weiterhin für Aufruhr und mündet schließlich in einen brutalen Überfall auf Daniel. Während er im Koma liegt, gerät das Familienleben der Holdens immer weiter aus den Fugen. Daniels Schwägerin Tawney (Adelaide Clemens), die sich zu Daniel hingezogen fühlt, entfremdet sich mehr und mehr von ihrem Mann Ted Junior (Clayne Crawford). Und auch zwischen Teds Vater (Bruce McKinnon) und Daniels Mutter Janet (J. Smith-Cameron) kommt es wegen Daniel immer öfter zu Konflikten. Unterdessen will Sheriff Daggett (J.D. Evermore) den Überfall trotz aller Widerstände genauer untersuchen und stößt dabei auf einige Geheimnisse, die auch Daniel in keinem guten Licht erscheinen lassen.

"Rectify" ist ein ruhiges, intensives und unter die Haut gehendes Psychothriller-Drama über Verbrechen und Bestrafung, Vergebung und Rache, Schuld und Unschuld. Die aufwühlende Story, kreiert und produziert von Ray McKinnon ("Deadwood", "Sons of Anarchy"), gibt in der zweiten Staffel der Entwicklung der Charaktere noch mehr Raum, während Daniel Schritt für Schritt sein eigenes Schicksal in die Hand nimmt. Getragen wird "Rectify" von einem authentisch und eindringlich agierenden Darsteller-Ensemble, allen voran der kanadische Schauspieler Aden Young ("The Starter Wife - Alles auf Anfang, "The Tree") als Daniel, J. Smith-Cameron ("True Blood", "Ein riskanter Plan") als dessen Mutter Jane, Abigail Spencer ("Mad Men") als Daniels loyale Schwester Amantha und Adelaide Clemens als bibeltreue, mitfühlende Schwägerin Tawney. Für die ausdrucksstarke und stimmungsvolle Musik zeichnet Gabriel Mann verantwortlich, der auch die Musik für Serien wie "Modern Family" und "Arrested Development" schrieb. Die Produktion einer dritten Staffel wurde bereits bestätigt. Serien-Kritiker Alan Sepinwall vom Hollywood Reporter schwärmt: "Derzeit gibt es nichts vergleichbares im Fernsehen und alle, die sich geduldig auf Daniels ruhige und langsame Reise einlassen, werden emotional fürstlich belohnt werden."

Facts:

Originaltitel: "Rectify", Dramaserie, USA 2014, 2. Staffel, 10 Episoden à ca. 60 Min. Schöpfer und Drehbuchautor: Ray McKinnon. Ausführende Produzenten: Ray McKinnon, Melissa Bernstein, Mark Johnson. Regie: u.a. Stephen Gyllenhaal, Bill Gierhart, Jim McKay. Darsteller: Aden Young, J. Smith-Cameron, Abigail Spencer, Clayne Crawford, Adelaide Clemens, Jake Austin Walker, Bruce McKinnon, Luke Kirby, J.D. Evermore.

Ausstrahlungstermine:

Ab 4.11.2014, dienstags, 22.00 Uhr, auf Sky Atlantic HD (TV-Premiere) sowie auf Sky Go und Sky Anytime.

Über Sky Atlantic HD:

Sky Atlantic HD - The Home of HBO - präsentiert die herausragenden Programme von HBO, dem erfolgreichsten US-Premiumsender. Neben den bei Kritikern und Zuschauern gleichermaßen beliebten Serien wie "Die Sopranos", "Six Feet Under - Gestorben wird immer" und "The Wire" gibt es exklusive TV-Premieren der neuesten HBO-Produktionen wie "The Leftovers" und "Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer" und "The Knick" zu sehen sowie außergewöhnliche Produktionen wie "House of Cards" und "Mas-ters of Sex". Alle Serien sind sowohl in Deutsch als auch in englischer Originalfassung verfügbar. Darüber hinaus werden ausgewählte Inhalte plattformunabhängig und auf Abruf über Sky Anytime und Sky Go bereitgestellt und können somit völlig flexibel über den Sky+ HD-Receiver oder über Sky Go im Web, auf dem iPad, iPhone, iPod Touch oder der Xbox 360 abgerufen werden.

Diese Mitteilung ist im Internet unter www.info.sky.de abrufbar. Weitere Informationen finden Sie zudem unter www.sky.de/SkyAtlanticHD sowie auf der Facebookseite www.facebook.com/DeineSkySerien

Über Sky Deutschland:

Sky Deutschland ist mit über 3,7 Mio. Abonnenten und einem Umsatz von mehr als 1,5 Mrd. Euro der führende Pay-TV-Anbieter in Deutschland und Österreich. Das börsennotierte und im MDAX gelistete Unternehmen bietet Abonnementfernsehen sowie On-Demand-Services für Privat- und Geschäftskunden an. Die Plattform von Sky umfasst mehr als 70 exklusive TV-Sender - fast alle davon auch in HD. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport inklusive des einzigen deutschen 24-Stunden-Sportnachrichtensenders, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Mit dem Festplattenreceiver Sky+ ist zeitversetztes Fernsehen, mit der Videothek Sky Anytime der Abruf Hunderter, ständig wechselnder Titel und mit dem Over-the-Top-Service Sky Go der Empfang des Programms über Mobilgeräte und PC möglich.

Im Video-on-Demand-Bereich bietet der neue Service Snap by Sky eine umfangreiche Online-Videothek. Tausende Titel - darunter Blockbuster, Filmklassiker, komplette Serienstaffeln und Kinderprogramme - können jederzeit und unbegrenzt abgerufen sowie heruntergeladen werden. Sky ist Innovationsführer im deutschen und österreichischen Fernsehen. Der Pay-TV-Markt, der sich mittlerweile neben dem gebühren- und dem werbefinanzierten Fernsehen als dritte Säule der TV-Unterhaltung etabliert hat, wurde von Sky in den vergangenen zwei Jahrzehnten maßgeblich entwickelt. Das Unternehmen beschäftigt rund 2.400 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Unterföhring bei München.

Birgit Ehmann
Consumer Communications